|
Autocad ecscad : Autocad Ecscad 2009 Patch?
runkelruebe am 15.05.2009 um 16:25 Uhr (0)
Hoffe, das hilft Dir: KLICK.FAQ: Arbeitsbereiche.Ist zwar beides ACAD, aber euer escad baut ja scheinbar darauf auf.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Autocad ecscad wechseln |
 |
ecscad : eXs-CAD2022 - Tabellentexte übersetzen
RePao am 04.01.2023 um 15:38 Uhr (15)
Hoffe, ich hab da alles richtig verstanden, dafür gibts ja eigentlich eine integrierte Fremdsprachen-DB und man setzt beim Zeichnen in den Beschreibungen nur die entsprechenden Variablen, da muss nix umgeswitcht werden, schon gar nicht via Excel. Vermutlich hab ich dich aber nicht richtig verstanden, was du machst, machen willst, oder machen musst------------------viel Erfolg und frohes SchaffenRePao
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : Artikeldatenbank
t.weber am 24.11.2006 um 08:11 Uhr (0)
Hallo,habe das auch schon mal probiert die CA01-Katalogdaten in eine Excel bzw. Access Tabelle zu exportieren, leider sind die Auswahlmöglichkeiten über Beschreibung und andere Elemente zu dürftig gewesen.Vor 5 Jahren gab es mal eine Access-Stammdaten-Datei von Siemens für den Import in die Artikeldatenbank von Ecscad. Die gibt es leider nicht in einer neueren Version. Schade!------------------Gruss, T. Weber
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : Liste erstellen
Praktikant 413 am 30.03.2015 um 10:37 Uhr (5)
Sehr geehrtes Foren-Team,ich soll zu dem von mir erstellten Stromlaufplan eine Leitungsliste erstellen. Diese soll ähnlich aussehen wie die "Verbindungen" Liste in Access.Das Problem dabei ist jedoch, dass diese Liste nicht in Access angelegt werden soll, sondern in ecscad 2014. Also habe ich bei Auswertunggrafische ListenAssistent eine Vorlage erstellt. Jedoch ist es mir nicht möglich, diese oder eine andere, vorgefertigte Liste zu erstellen. Wenn ich z.B. AnlagenlisteKabellisteListenausgabe... wähle, dan ...
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : Importieren von DB s
WALTJENS am 31.01.2005 um 13:43 Uhr (0)
Hallo Ich habe auf einem externen Datenträger jede Menge Bits und Bytes bekommen, die ich bei einem Projekt verwenden soll. Dazu habe ich in einer Textdatei folgende Anleitung erhalten: ( Die angefügten Dateien enthalten alle für das Projekt XXXXXXXX benötigten Symbole, Devices, Listen und Makros. In der Datei NAMES.xls finden Sie die Liste für die Symboldateien (BLOCK), die Devices und die Makros. Unter KATALOG - OrdnerX - BLOCK finden sie die Symboldatenbank mit 2.353 Symbolen Unter KATALOG - Ordner ...
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : Ortskennzeichen global umbenennen
Holzer GmbH am 26.09.2007 um 15:49 Uhr (0)
Hallo Bernhard,mit Version 5.5kann man global auch mit dem Project Builder umbenennen.Werkzeuge -- Project Builder Editor.Hier wird ein Excel file generiert und danachmit dem Project Builder eingelesen.Genau Anleitung steht im Handbuch.Ob es bei Version 5.0 genauso geht weis ich nicht,da ich 5.0 schon lange nicht mehr habe.Versuch macht kluch, viel Erfolg.Gruß Peter
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
Autocad ecscad : Gibt es einen ECSCAD-Viewer
runkelruebe am 24.11.2009 um 14:17 Uhr (0)
Dann testet auch die Produkte von Adesk selber:TrueView und DesignReview. Findest Du leicht beim Hersteller Autodesk.deDie können auch drucken Aber ich weiß halt nicht, ob die mit Ecscad-Objekten umgehen können selber testen.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Autocad ecscad wechseln |
|
ecscad : Access: BMK Etiketten mit Vorzeichen
g.r.k. am 23.10.2017 um 11:14 Uhr (1)
Hallo zusammenEcscad 2014In der Access Auswertung kann die "BMK Etiketten" Liste generiert werden. Dabei werden die Vorzeichen für Anlage(=), Ort(+) und BMK(-) ignoriert resp. nicht mit ausgegeben. Besteht die Möglichkeit die Ausgabe (die Abfrage) so anzupassen, dass die Vorzeichen beim Export in eine Excel Tabelle mit ausgegeben werden?Hab mit Access sonst Null zu tun, wenn möglich bitte eine newbie Beschreibung.Danke und Gruss g.r.k.[Diese Nachricht wurde von g.r.k. am 23. Okt. 2017 editiert.]
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : graf. Kabelplan in der Form des graf. Klemmenplans
Sam Cashya am 04.05.2007 um 14:26 Uhr (0)
Hoi hoi,könntest Du das vielleicht irgendwie skiziieren ?Mit Word oder Excel vielleicht.Ich steh nämlich grad irgendwie aufm Schlauch und kann mirnicht recht vorstellen, wie das am Ende aussehen soll. - Naja ist ja auch Freitag -Wenn es lediglich um das Aussehen geht kannst Du ja das Marko entsprechend abändern.Wenn es um die Funktionalität geht, dann brauchst Du wahrscheinlichdie neueste Version, da hier erst die Listenabhängige Änderung vonBlattkopftexten eingebaut wurde.viele Grüße Sam
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : SPS-Adressen Importieren
SiluvoLuepu am 28.06.2017 um 16:20 Uhr (1)
Hallo ZusammenWir haben ein Projekt erstellt im CAD und wollen nun auf einfache Weise den im Projekt vorhandenen SPSen neue Adressen und SPS-Texte zuweisen. Die Daten wollen wir über eine Exceltabelle Importieren. Dies funktioniert jedoch nur, wenn man die SPS-Texte importieren will. Sobald man im Excel die Adressen ändert, werden weder die SPS-Texte noch die Adressen der SPS im CAD geändert. Es müsste doch möglich sein, über einen Import-Befehl die Adressierung der SPS anzupassen oder nicht?Freundliche Gr ...
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : Fremdsprachendatenbank
Wassermann73 am 05.08.2015 um 13:07 Uhr (1)
Okay, danke.Ich hatte das Menü "Werkzeuge für die Textdatenbank" schon gesehen bevor ich im Referenzhandbuch gesucht hatte. Daher habe ich das wohl überlesen. Wenn man nur das Menü sieht könnte man meinen es wäre möglich neue Fremdsprachen Datensätze zu importieren.Vielleicht ist es möglich eine entsprechende Funktion in Zukunft einzubauen. Es hat nämlich auch wesentliche Vorteile eine solche Liste in Excel zu bearbeiten, auch wenn man Access hat.GrußWassermann73------------------Admin für ECSCAD[Diese Nac ...
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : Suche Interessenten zur Erstellung gemeinsamer VBA-Projekte (DVBs)
Marc-Oliver am 17.10.2005 um 08:49 Uhr (0)
Hallo,der Hintergrund dieser Anfrage ist folgender. Da ecscad ja sehr Gute Möglichkeiten zur Automatisierung bieten (ActiveX & VBA) und ich von anderen Teilnehmern der ecscad-Anwendertage weis, dass es viele Firmen gibt die schon sehr viele Dinge in ecscad Automatisiert haben, habe ich mir die Frage gestellt, ob man nicht bei manchen VBA-Modulen (*.dvb) evtl. zusammenarbeiten könnte.Denn bei uns gibt es schon einige Module die sicherlich auch für andere interessant wären. Ich denke genauso wird es sicherli ...
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
Autocad ecscad : Installation altversion ecscad 5.6
309556 am 03.05.2013 um 16:02 Uhr (0)
Salü Jens,was immer du mit dieser Uraltversion auch anstellen willst... es kann dir niemand anders helfen als MUM, das Produkt wurde damals noch durch MUM vertrieben und nur Sie können Keys generieren.8-tung: - weder ACAD2004 noch ecs 5.x sind für ein x64 OS geeiegnet- aktuellere Bibliotheken werden auf Grund des modifizierten DWG-Formates wohl nicht nutzbar sein, etc...PS: arbeitest du auch immer noch mit Word, Excel 2000??------------------viel Erfolg und frohes SchaffenRePaTolle Ideen, konstruktive Verb ...
|
| In das Form Autocad ecscad wechseln |