|
Inventor : Ableitung im 7er kopieren
Heidl am 25.09.2003 um 15:28 Uhr (0)
Hi Tom! Wie gesagt und nochmal für Dich: Das ist mir bekannt und ich habs auch nie anders gemacht allerdings im Inventor 5. Wahrscheinlich arbeitest Du nicht mit Inventor 7, da geht es einfach nicht, wenn man nicht das tut was Leo gesagt hat: die kopierten Dateien auf keinen Fall irgendwie angreifen oder öffnen !!!!!!!!!! Dann wird das triviale Problem zum GROßEN PROBLEM !!!!!!!!!!!!!!
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ableitung im 7er kopieren
Heidl am 25.09.2003 um 12:01 Uhr (0)
Hallo! Ich habe bisher im Inventor 5 Bauteile deren Zeichnungen ich schon erstellt hatte, umbenannt, um die Zeichnung mit der gesamten Bemaßung für ein ähnliches Teil wieder zuverwenden. Ich hatte also der kopierten Zeichnung das neue Teil zugewiesen und die Zeichnung öffnette sich. Der Inventor 7 ist so schlau, dass er erkennt das ich ihm nicht das gleiche Teil zugewiesen habe und will es nicht öffnen. Ich weiß dass man mit Inventor 7 im Design Assistenten Bauteil mit Zeichnung kopieren kann, aber ich hab ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ableitung im 7er kopieren
Heidl am 25.09.2003 um 14:27 Uhr (0)
Hallo Achim, das weiß ich, aber jetzt steht die Konstruktion und alle Teile sind gemacht ( auch die die sich ähnlich sind. Ich kopiere halt beim konstruieren schnell mal ein Teil, was ich dann etwas verändert einbaue und habe da doch noch keine Ableitung. Ableitungen macht man denke ich meist zum Schluß. Es ist schon sehr nervig, wenn der Inventor 7 sich jetzt so hat, was will er damit bezwecken????????????? Wahrscheinlich sich wichtig machen!?
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Eigenschaften
Heidl am 03.07.2003 um 09:27 Uhr (0)
Hallo Leute! Ich möchte Vorlagen für Modelle, Zeichnungen und Stücklisten erarbeiten. Die Eigenschaften, wie Oberfläche, Halbzeug usw. möchte ich als benutzerdefinierte Eigenschaften anlegen. Zur Erleichterung der Arbeit möchte ich nicht jedesmal die Oberflächen usw. neu eintragen sonder nur aus den vorher hinterlegten auswählen. Wie kann ich nun diese Eigenschaften hinterlegen, in welcher Datei müßte ich dies als z.B.Exeltabelle abspeichern? Ich weiß, dass dies bei Solid works z.B. funktioniert, aber bei ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |