|
Inventor : Datenübergabe Inventor - ERP
Lars90696 am 18.07.2025 um 12:47 Uhr (1)
Hallo Ralf, vielen Dank für die Ausführungen. Ich sehe den Punkt mit den Dateinamen auch so. Die Dateinamen sind fortlaufend, jedoch unterschiedliche Bereiche für Teile, Baugruppen und komplette Projekte. Nun aber zu meiner Frage. Gibt es für Inventor (2015) eine Schnittstelle oder Möglichkeit für eine PLM Schnittstelle? Diese würde ich bei der geplanten Einführung eines ERP-Systems benötigen. Ich habe mich hier rangehängt um nicht einen neuen Chat zu öffnen. Vielleicht ist es ja eine Ja oder Nein Antwort. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bild mit transparenten Hintergrund einfügen (Inventor 2015)
thomas109 am 08.09.2016 um 10:34 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von 3D-Papst:kann der Inventor auch mit *.gif umgehen? Ja kann er, aber die Transparenz wird nicht ausgewertet, es bleibt dort weiß.Bilder in der Zeichnungsableitung sind hinter den Ansichten, bei überlappenden Bildern kann deren Reihenfolge per RMK bearbeitet werden.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw - Export
Thomas C. am 15.10.2015 um 10:23 Uhr (1)
Hi Leuteich habe hier schon gesucht, aber nichts gscheids gefunden.Ich sollte hier einen richtigen Haufen Zeichnungen in dxf, pdf, stp und x_t exportieren. Gibts hier ein kleines Programm, das ich im Aufgabenmanager verwenden könnte??Das wäre SUPER!!!!!Danke!!!lg------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Alte FX 540 behalten oder GF8800GTS kaufen
freierfall am 05.09.2007 um 08:54 Uhr (0)
Guten Morgen Charly,was es mit dem Offive-Zeugs nicht gehen soll, verstehe ich auch nicht. Er meint sicherlich das dieFX540 mit OpenGL mit IV2008 nicht ordentlich läuft. Zu sehen auf Inventor Hardware.herzliche GrüsseSascha Fleischer------------------Bin dabei, beim Inventor Forum 2007
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatische Explusion
jupa am 26.01.2017 um 16:59 Uhr (1)
Dein Bild zeigt, daß Du mit Inventor 2017 arbeitest, der Link verweist aber auf die Hilfe zu Inventor 2016. Da ich jedoch beide Inventorversionen nicht kenne&habe bin ich mir nicht sicher, ob das die Ursache für die Verwirrung ist. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Netzwerkproblem mit AIS 2008 und HP xw4400
Soldi am 10.12.2007 um 15:17 Uhr (0)
Hallo,seit dem Update auf Inventor 2008 haben wir folgendes Problem.Es kommt sehr häufig vor, dass unsere Rechner die Verbindung zum Netzwerk verlieren, sobald ich den Inventor schließe ist die Netzwerkverbindung wieder da.Kennt jemand die Probleme?AIS 2008 Sp1 und SP2, HPxw4400, keine Dateiverwaltung, Vault oder sonstiges.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zukunft von Inventor
nightsta1k3r am 20.04.2017 um 08:50 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Erwin:Inventor Fusion als AutoCAD-Addon ist schon lange wieder verschwunden.Das was jetzt Fusion heißt hat mit dem früheren Fusion überhaupt nichts zu tun.Das nur ein weiteres Kapitel in den verwirrenden und unglücklichen Namensfindungen/gebungen von Autodesk .Die Bedenken von Sascha sehe ich auch.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ineventor schließt bei Doppelklick auf Inventor Symbol
nightsta1k3r am 10.01.2017 um 08:55 Uhr (6)
Darum wurde mit 2017 wieder das Datei Menü eingeführt, damit man da oben nicht mehr rumdrückt und wenn Inventor wegen Stress nicht gleich rückmeldet nicht unabsichtlich Doppelklickt.Das große Produkticon war auch so eine Schnapsidee ... ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Im Kreis auf zum Mittelpunkt einer Platte Bohren
Muecke.1982 am 05.02.2017 um 12:58 Uhr (1)
Ok, ich glaube ich wies wie du das meinst. Das muss ich später unbedingt mal ausprobieren. DANKE, wünsche noch einen schönen Sonntag. ------------------Seit 07/13 -- Inventor Professional 2014Seit 07/13 -- Windows7 ProfessionalSeit 01/17 -- Inventor Professional 2017Seit 07/17 -- Windows10 Professional!CAD Erfahrungen keine!Absoluter Anfänger mit allem
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Solidedge Gagetable in Inventor überführen
ELVTR am 08.04.2026 um 11:47 Uhr (1)
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Inventor mit einer anderen Art Biegeausgleich arbeitet. Ich bekomme die übernommene Tabelle so zum laufen habe dann aber fast 5mm Abweichung bei einem Teil mit zwei 90° Biegungen. Das passt leider mit der Beispiel Abwicklung die ich mitgeliefert bekommen habe so gar nicht zusammen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Oberflächenzeichen
Korn am 26.12.2003 um 12:32 Uhr (0)
Hallo Forum Inventor-Neuling Wer kann mir genau auflisten(Am besten mit Bildern) welche Schritte zu tun sind um die Oberflächenzeichen von 3.5mm auf 2.5mm zu kriegen. Mit den Erleuterungen der Suchfunktion in Richtung Oberflächenzeichen komm ich nicht klar.Auch in der Inventor Hilfe steht da nichts brauchbares! Im voraus vielen Dank und allen einen guten Rutsch!!!!!!!!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor 2013 Abhängikeit
meddie am 02.09.2012 um 00:15 Uhr (0)
Hallo Leute,ich baue gerade an einer CNC Fräse für zu Hause. Ich würde aber auch gerne die Fräse nun einmal in Inventor zeichnen, damit ich weiß was alles noch auf mich zukommt. Außerdem ist es eine perfekte Dokumentation. Die Gleitlager löse ich folgender maßen siehe dieses Bild:http://fam-markus.de/fotoforum/cnc/neu/6.JPGEs ist ein Alu Winkel und auf der anderen Seite ist es auch ein Winkel auf den 4 Kugellager befestigt sind.So nun habe ich beide Winkel gezeichnet und auch die Kugellager. Nun versuche i ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungsachse nach Blechbearbeitung
nightsta1k3r am 08.09.2016 um 13:35 Uhr (6)
Das Setzen von Arbeitspunkten durch Konturauswahl kennst du?https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/DEU/Inventor-Help/files/GUID-9A63BDC8-75AF-401A-88DD-EFB5BED09D5C-htm.h tml]https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/DEU/Inventor-Help/files/GUID-9A63BDC8-75AF-401A-88DD-EFB5BED09D5C-htm.ht mlArbeitspunkt im Schwerpunkt einer 3D-Kontur ...Nochn Link:http://inventorfaq.blogspot.de/200 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |