|
Inventor : In Komponenten Generator nur 3 ISO Teile - wo sind die Dins (I-Träger etc.)...
invhp am 17.11.2005 um 12:33 Uhr (0)
Hallo Stein,mit "Komponenten Generator" meinst du den Konstruktionsassistent oder?Bei dem kannst du in dem Flyoutmenü die Norm einstellen.Solltest du das Inhaltscenter meinen: Da gibt es oben ein Trichtersymbol, wo du Filter setzen kannst. ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV X nicht genug der Skizzierprobleme
Bernhard Ruf am 10.04.2006 um 21:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D Flip at home:...ich könnte doch in der baugruppe eine Skizze auf einem Bauteil erstellen, oder ? und schon kann ich bohren... Genau. Bohren in der Baugruppe. Schon probiert?------------------GrußBernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de www.PowerCAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Richtungsänderung eines Maßes wenn Wert = 0
Michael Puschner am 15.06.2018 um 14:43 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Tacker :... dann hat das Maß den Wert 19.994 ... ... oder vielleicht doch 14?Ansonsten stimmt es schon: Einfach von außen bemaßen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung Schnitt Kugellager
Primex am 27.08.2013 um 15:12 Uhr (1)
Hallo Zusammen,Ich habe ein Getriebe mit Inventor gezeichnet und will es nun in der Zeichnungsableitung darstellen. Leider werden die Lager dann so geschnitten wie sie gerade sitzen. Gibt es eine Möglichkeit die Lager Normgerecht darzustellen?Ich arbeite mit Autodesk Inventor Professional 2013Danke schonmal im Vorraus,Primex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung verliert den Bezug nach Kopie
invhp am 13.08.2004 um 10:50 Uhr (0)
Hallo Rüdiger, hast du nach dem kopieren was an dem Teil geändert bevor du die IDW geöffnet hast? Die magentafarbenen Maße zeigen an, das Ihnen der Bezug zum Element fehlt, zu denen Sie erstellt wurden. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung
invhp am 08.06.2005 um 14:02 Uhr (0)
Hallo Romana, ich tippe entweder auf Grafiktreiber oder Netzlaufwerk das nicht immer zur Verfügung steht. Hast du einen zertifizierten Grafiktreiber installiert? Liegen die Inventordateien lokal auf deiner Festplatte oder auf einem Netzlaufwerk? ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 Videotutorials
venkoff am 05.12.2009 um 15:59 Uhr (0)
Auf dieser Internetseite http://mashinostroene.net/ gibt es Videotutorials für Inventor 2010 (Sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene)! Die Sprache ist zwar nicht Deutsch, aber ich denke man kann viel davon sehen!!Grüsse[Diese Nachricht wurde von venkoff am 05. Dez. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefiniertes Eigenschaftsformat
nightsta1k3r am 15.02.2023 um 09:54 Uhr (6)
Internetsuchmaschinen sind bekannt? https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Inventor-Copying-custom-Iproperties-from-one-file-to-another-file.html------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textformatierungsproblem bei idw -> dwg
CAD-Huebner am 16.12.2009 um 10:59 Uhr (0)
Ich vermute mal, dass das im Invnetor ein mehrzeiliger Text mit 4 Zeilen ist.Scheint ein BUG beim Übertragen des Zeilenabstands zu sein.Ist das auch schon als Inventor DWG so?Ist SP1 für IV 2010 schon installiert.Wenn nichts geht, macht man notfalls im Inventor mehrere einzelne Textzeilen aus dem Text.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter ohne Funktion - Inventor 2012
Harry G. am 09.01.2012 um 17:16 Uhr (0)
Die meisten Funktionen von Inventor sind gesperrt solange der Inhaltscenterdialog geöffnet ist. Das wäre sicher aufgefallen.Ist die Option für den Inhaltscenterzugriff in Extras Anwendungsoptionen Inhaltscenter Zugriffsoptionen richtig gesetzt? (Mal vorausgesetzt, daß es diese Option im 2012er auch gibt).------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungen in Inventor herstellen!!! Bitte um Hilfe!
ramsy am 28.05.2006 um 12:44 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein Problem, welches ich schnell beheben muss.Wie kann ich mit Inventor Bohrungen konstruiern, die auf einer Scheibe (siehe Anhang)seitlich sein sollen? Also auf der Breite der Scheibe...Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.GrußRamsy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Datei Attribute
Husky am 26.01.2005 um 11:35 Uhr (0)
Hallo, @ Paul : Version 5 siehe links (noch) Datei siehe rechts ggg @ Jürgen : runtergeladen, installiert, geht nicht ??? Grüße Stefan p.s.: inventor 0815 zeigt dort ja den Dateinamen an, das wäre was ich bräuchte ... [Diese Nachricht wurde von Husky am 26. Jan. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : .dxf korrekt importieren
jupa am 02.09.2012 um 20:44 Uhr (0)
Hallo Estadio, ob Du diese aktuelle Aufgabe mit Inventor 5 problemlos würdest lösen können wage ich zu bezweifeln. Das Problem besteht darin, daß die Koordinatenwerte in Deiner dxf-Datei auf 6 Nachkommastellen beschnitten (gerundet) sind, vermutlich verursacht durch das dxf-erzeugende Programm. Inventor hingegen arbeitet mit 15-16 signifikanten Stellen. Dadurch entstehen für Inventor zwangsläufig scheinbare Ungenauigkeiten, wenn der Start-/Endpunkt eines Bogens aus den Informationen Mittelpunkt, Radius und ...
|
| In das Form Inventor wechseln |