|
Inventor : Dateizuweisung
MacFly8 am 26.08.2013 um 12:58 Uhr (1)
Zitat:ich öffne wie gewohnt über DK (WindowsExplorer)ein .ipt und gleich anschliessend ein .iam. Zu meinem Verwundern erkennt Inventor die Dateien nicht? ist Inventor vorher einmal gestartet und beendet worden?------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projktstand sichern?
Aesop am 15.06.2007 um 15:41 Uhr (0)
Wie gesagt, so wie Du das beschreibst, wäre auch DWF eine Lösung für Euch - eine Art CAD-PDF, in dem (fast) alle Inventor-Daten "gesichert" werden können - das Verhältnis der Datenmenge Inventor-Nativ zu DWF sollte so mindestens 20:1 sein (geschätzt).Der Viewer ist ja mittlerweile auch kostenlos, kann messen, drucken, etc.- Design Review------------------GrüßeSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Simulation
SebSc am 20.05.2011 um 10:02 Uhr (0)
Würde ich gerne.. leider wurde mit folgende Meldung mitgeteilt: Modell In Baugruppe keine unterstützten Gestell-Profilelemente gefunden.Da alle teile Rund sind, weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Außerdem steht dazu auch nicht wirklich was ind er Inventor hilfe.. Danke & Greetz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verbindung Inventor zu Autocad
Geistl am 08.12.2004 um 10:46 Uhr (0)
Hallo Forum, vor einigen Wochen habe ich in irgendeinem Bericht gelesen daß es bei AIS9 möglich wäre eine Bidirektionalität zwischenh Inventor- und Autocad Dateien herzustellen (Asoziativität). Kann mir jemand näheres dazu berichten oder evtl. einen Link zu Nachlesen liefern? Werner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SDNF
Michael Puschner am 01.04.2010 um 09:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BigA:... Hat jemand schon mal SDNF Daten in Inventor importiert ? ...Ja, das CAD.de-Mitglied cadsen hat das über STEP als Zwischenschritt mit der Schnittstelle von UNITEC gemacht, wie er in diesem Beitrag geschrieben hat.Eine Direktschnittstelle ist mit nicht bekannt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW: Gewicht/Masse einer Unterbaugruppe anzeigen
invhp am 26.04.2017 um 14:38 Uhr (1)
Ich habe mir diese Lösung überlegt. Geht auf Basis eines Benutzerparameters und einer Zeile iLogiccode. Hoffe, das hilft dir.------------------GrüsseJürgenÜber 1400 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ist eine Inventor Schülerlizenz für Abiturienten erhältlich?
Andreas Gawin am 06.11.2010 um 14:58 Uhr (0)
Hallo!Gesetzt den Fall, dass ein zur Zeit auf den Abschluss seines Abiturs hinarbeitender Schüler, der im Herbst 2011 ein Maschinenbaustudium beginnen möchte, schon vor Beginn des eigentlichen Studiums Inventor zu erlernen wünscht: Hat er Chancen, eine Version für Ausbildungszwecke zu bekommen? Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor.exe startet nicht (30 Tage Version)
CAD-Huebner am 12.02.2012 um 14:54 Uhr (0)
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?siteID=403786&id=14677719 Vermutlich liegt es der fehlenden SSE2 Unterstützung des Athlon 2600+Da der Prozessor nun schon 10 Jahre alt ist, ist er vielleicht grundsätzlich nicht die beste Wahl für den Betrieb von Inventor 2012.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV6 steigt sofort unter XP aus
Bernhard Ruf am 08.04.2003 um 23:28 Uhr (0)
Hallo Martin, offiziell und laut thomas109 muss das funktioniren. Unter dem HOME habe ich allerdings schon öfters solche Probleme gehabt. Vielleicht liegt es auch an Deiner Grafikkarte. Schau mal hier nach... ------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherprobleme
invhp am 24.01.2006 um 15:43 Uhr (0)
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,Wenn das Problem bei vielen IAMs auftritt und du auf einem Server speicherst hab ich mal Gegenfragen:1. Welches Serverbetriebssystem kommt zum Einsatz?2. Was ist, wenn du die Daten lokal kopierst, dort bearbeitest und speicherst, passiert dann das selbe?------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bewegung in Inventor schlägt fehl
thorfynn am 02.01.2018 um 16:40 Uhr (1)
Das liegt denke ich daran, dass die Abhängigkeit an einem Schlitz hängt.In real geht bei der Drehung die Kurbel oben raus, der "Pokal" bleibt stehen und beim Wiedereintritt der Kurbel in den nächsten Schlitz wird das Drehteil dann um weitere 90° gedreht.Jettz bring das dem Inventor mal bei.......------------------Gib gut und reichlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellug
invhp am 31.01.2005 um 17:15 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Hmm. Wenn sich in einer Schweißbaugruppe was bewegt, dann .. .. [b]hat der Schweißer Mist gemacht .[/B] das liefert mir das Stichwort: Unter-BG bilden in denen geschweisst wird. Diese U-BG können sich dann in der Haupt BG bewegen "wie der Teufel" ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Suche nach Bauteilen
invhp am 26.11.2006 um 11:14 Uhr (0)
Hallo Marcus,hast du es mal mit dem Tool Kwikfind probiert? http://www.kwikmcad.com/icode/addins/webpages/kwikfind.asp Ich hab das selbst nicht im Einsatz kann dazu also nichts sagen aber du sicherlich, wenn du es getestet hast ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |