|
Inventor : dwg einfügen in iam
Lemi 2005 am 06.01.2005 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich bin noch ein blutiger Anfänger mit IV9 vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte gerne ein Bauteil.dwg (erstellt mit MDT2005) in einer .iam platzieren. Funktioniert alles soweit bis auf die Verwaltung. Wir verwenden als Dateiverwaltung TeamWork 2004 und brauchen daher in der Inventor Verwaltung nur ein default Projekt. Jetzt kommt mein Problem: Inventor erstellt aus meinem Quellverzeichnis einen Bibliothekspfad und sperrt mich damit aus. Da ich aber weiterhin in meinem Quellverz ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fixieren von Bauteilen
invhp am 08.08.2012 um 11:55 Uhr (0)
Du kannst die Fixierung aufheben oder auch setzen, wenn du die Komponenten (z.B. Gehäuse) im Browser anklickst, Rechtsklick machst und aus dem Menü den Eintrag fixiert wählst.Das sagt die Hilfe dazu:"Sie können Freiheitsgrade für eine fixierte Komponente (Basiskomponente) wiederherstellen und die Komponente neu positionieren. Alle Komponenten, die über Abhängigkeiten mit der fixierten Komponente verbunden sind, werden ebenfalls verschoben.Wählen Sie die fixierte Komponente im Grafikfenster oder Browser aus ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorgabe-Vorlagendatendatei
nightsta1k3r am 09.02.2019 um 17:23 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Hari89:Wenn ich eine iam mittels "Komponenten erstellen", aus einer ipt mit mehreren Körpern erstellen will, kommt die Fehlermeldung "Vorgabe-Vorlagendatendatei konnte nicht geöffnet werden".00Hat wer schon mal so ein Problem gehabt?Ja, das passiert wenn man mit sprachlich gemischten (auch ehemaligen) Vorlagen arbeitet.Oder wenn man die Standardvorlage in MeineFirma.ixx umbenennt, die Pechvogellösung.Aber zur häufigsten Ursache, den unterschiedlichen Sprachvorlagen:Der DEU-Inven ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen
Matzelein am 17.02.2007 um 17:08 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich besitze die Studentenversion des Inventor 11 Professional, doch an der Hochschule haben wir leider nur den Inventor 10 installiert. Da der Inventor leider nicht abwärtskompatibel ist, wollte ich mir im Studentenbereich von Audodesk die Version 10 herunterladen, um zu Hause für die Hochschule konstruieren zu können. Das Problem ist nur, Version 11 gibts in allen Sprachen, 10 nur auf englisch.Die ganzen Fachbegriffe verstehe ich auf englisch sicher nicht, daher dachte ich mir, ich könnte d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Absturz
themaster am 28.10.2018 um 10:48 Uhr (1)
Hallo liebe CommunityIch habe versucht Inventor 2019 Pro auf meinem Rechner zu installieren, bei einer bestehenden 2018 Version.Installation war erfolgreich, nur beim starten von Inventor wird die Startseite nicht richtig dargestellt (also gar nicht),wenn ich versuche einen Bauteil zu öffen friert das ganze Programm ein. Habe dann alles versucht 18 und 19 runter uind 19 neu rauf,19 runter und alles ausgeräumt und wieder 18 rauf.Leider habe ich jetzt das Problem mit Startseuite und dem öffen von Datein (idw ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mechanical Desktop 2009 trotz Inventor 2011 installieren
Schattenbacke am 21.10.2011 um 10:28 Uhr (0)
Hallo, da ich alte Mechanical Desktop-Dateien importieren muss, wurde mir von unserer Supportfirma gesagt, dass dies nur in Kombination mit Mechanical Desktop 2009 gehen würde.Nun habe ich das Problem, dass die Mechanical Desktop-Version eine Mechanical 2009 bzw. Inventor 2009-Version auf dem Rechner verlangt. Habt ihr das gleiche Problem bzw. kann man das umgehen?Habe nur PSP2011 und Inventor 2011 auf dem Rechner, kein Mechanical.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Baugruppe Abspeichern als dwg
SolidWorker19 am 09.05.2012 um 13:09 Uhr (0)
Hi @ all,hab da eine Frage:Ich arbeite mit Inventor 2010 und möchte eine Baugruppe als Datei z.B. dwg abspeichern damit ich diese in AutoCAD 2010 öffnen kann.Wie funktioniert das Abspeichern?------------------gezeichnetSolidWorker19
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 unter Win7 64 bit mit Open Office betreibbar?
deepspeed am 06.01.2010 um 14:16 Uhr (0)
Inventor ist nicht mit Open Office kompatibel.Die meißten Funktionen (so auch Gewindetabellen) kommen aber ohne Office aus.------------------Gruß DEEPSPEED
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Koordinatenkreuz
Phönix am 07.08.2003 um 13:44 Uhr (0)
Hallo Leute! Kann mir bitte jemand sagen, wie ich im Inventor das Koordinatenkreuz drehen kann? Im Mechanical Desktop tippe ich einfach "BKS" ein und dann kann ich das Koordinatenkreuz drehen wie ich will. Kann ich das im Inventor auch? Danke Max
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Echten 3D Körper aus Mesh erstellen
Cadtse am 08.01.2014 um 11:46 Uhr (1)
Hallo, vielen Dank für die Antwort.Darauf war ich schon gestoßen und ich glaube das ist a) für inventor 2013 und b) läuft es leider ganz sicher am 31.1.2014 aus und es ist keine Verlängerung geplant. Das war wohl ein Projekt von Autodesk, um Feedback von den Kunden zu bekommen, so eine Art Feldversuch wenn ich die Stellungnahme der Entwickler richtig verstanden habe. Das hilft mir leider nicht so richtig weiter.Wie machen es denn die anderen, die von Alias generierten Netze in Autodesk CFD oder Inventor zu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungen
Michael Puschner am 13.11.2008 um 18:14 Uhr (0)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Zitat:Original erstellt von hyro:hallo wer kann mir helfen, ...Ich fürchte bei dieser Fragestellung niemand. Welche Version von IV? Das [B] hinter der Quickinfo bedeutet nur, dass der Bohrungsbefehl auch mit der Taste "B" aufgerufen werden kann (Shortcut). Welche Größenänderungen sind nicht möglich? Sind andere Änderungen an dem Bauteil möglich? Ein Screenshot ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 wendel.ipt.txt |
Inventor : Nachhilfe Inventor 2012
Frank_Schalla am 26.05.2012 um 16:41 Uhr (0)
Hallo schau dir mal das Beispiel im Anhang genauer an.------------------************************************"Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!************************************
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCad 2D in Inventor verwenden
Frank_Schalla am 02.08.2009 um 20:24 Uhr (0)
und genau sowas schreit nach IPARTS ------------------ "Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!
|
| In das Form Inventor wechseln |