|
Inventor : Hilfethemen
invhp am 03.09.2003 um 10:03 Uhr (0)
Hallo! Besorg dir eine Comcat.dll von einem Rechner wo es geht (winnt/system32) kopiere sie über deine, geht in die Dosbox und dort in das Verz. system32 und gibt ein regsvr32 comcat.dll ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Inventor Wunschliste Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aussparung mit Inventor 2009
Kappi am 31.03.2010 um 12:20 Uhr (0)
Hallo Ricoo,dann mach doch die Skizze auf die Rückansicht - also dort, wo sie in Wirklichkeit auch ist.Inventor ist kein 2D-CAD, wo man verdeckte Aussparungen reinzeichnet, sondern ein 3D-CAD, wo man Aussparungen etc. dort hineinkonstruiert, wo sie sich auch befinden sollen.Du solltest auf jeden Fall mal die "ersten Schritte" durchmachen.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung ParkingLot.dds kann nicht gelesen werden!
Michael Puschner am 16.02.2017 um 12:24 Uhr (1)
Vielleicht ist nicht nur der Texturordner leer und es wurden auch noch andere Dateien gelöscht.Hat da mal jemand etwas zu gründlich den Rechner "aufgeräumt"?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherort von schriftstil, bemaßungsstil,....
invhp am 08.09.2005 um 14:42 Uhr (0)
Hallo claudia,alles, was du unter Format Stil-Editor findest wird in der Stilbiblothek gespeichert, wenn du "in Stilbib. speichern" aufrufst.Alles was da nicht drin ist, also z.B. Symbole, Schriftköpfe, Zeichnungsrahmen usw. wird nur in der Datei gespeichert.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor für Stahlbau ?
Voschirmer am 28.02.2009 um 11:14 Uhr (0)
Hallo Forum,wer setzt Inventor für Stahlbau ein, wie sind die Erfahrungen?Profile sind ja gut sortiert vorhanden.Aber wo gibt es evt. Probleme?Habe mal eine Stahltreppe probiert, ging recht gut, aber es war keine automatisierte Lösung mit Eingabe der Hauptparameter und auf Knopdruck entsteht die Treppe.Gruss aus dem HarzVoschirmer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PC Problem
Michael Puschner am 09.12.2007 um 22:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Hifri:Nein eigentlich immer.Dann wird es wohl eher ein Problem mit dem Betriebssytem sein. Welche Windows-Version ist denn installiert?Gibt es auf dem PC denn überhaupt ein Inventor-Installation?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor- Installation
freierfall am 15.10.2010 um 23:11 Uhr (0)
Hallo,1. ja Vorlagen-Dateien sichern, Gewindetabelle sichern, Designdataverzeichniss2. diese sind im Design Data Verzeichniss unter WIN7/Vista unter Benutzer/öffentliche Dokumente/ADesk/Inventor 2011 3. IV installieren dann SP1 und dann SP2. Überspringen geht nicht.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dynamic Simulation export to fem
Michael Puschner am 10.08.2019 um 08:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 1295006421:... in der Baugruppe ist das Symbol Belastungsanalyse ausgegraut und kann nicht angeklickt werden. ...Vorher muss man selbstverständlich die Dynamische Simulation verlassen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2013 schon bereit?
Lucky Cad am 19.12.2012 um 12:26 Uhr (0)
Aus geade mal wieder aktuellem Anlass ärgere ich mich, das Update von 2011 auf 2013 (sowohl Inventor als auch Vault Collaboration) gemacht zu haben.Mit dem heutigen Wissen wäre ich bei 2011 geblieben.Viele GrüßeStefan[Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 19. Dez. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen erstellen
Michael Puschner am 08.02.2008 um 19:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Didist:.... wie ich ein Fasadenprofil oder Fensterprofil im Generator hinzufürgen kann. ...Für IV2008 gibt es inzwischen eine passendes kostenfreies Tool dafür:Frame Generator Customization Tool for Inventor------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler-Meldung
Michael Puschner am 26.05.2006 um 09:03 Uhr (0)
Ich würde mal unterHKEY_CURRENT_USERSoftwareAutodeskInventorRegistryVersion10.0Recent File Listnachsehen, ob da ein entsprechender Eintrag vorhanden ist. Wenn ja, einfach den eintrag löschen. Hier werden nur die zuletzt verwendeten Inventor-Dateien gespeichert, die im Datei-Menü angezeigt werden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-CC: Nicht existierende Norm erstellen?
Fischkopp am 03.03.2021 um 13:24 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von mb-ing:Wie bekomme ich diese spezielle Norm in den Inventor 2013?Die *.idcl vom IV 2021 lässt sich nicht mit dem IV 2013 öffnen Garnicht. Aber Anpassung einer passenden Schraubenfamilie aus dem CC dauert etwa 10min. Alles schon gemacht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einbau Nullpunkt auf Nullpunkt
Michael Puschner am 20.01.2017 um 15:37 Uhr (1)
@weko: Wer den anderen Thread geschlossen hat, kann man erkennen, wenn man dessen Beitrag liest. Er hat nämlich samt Begründung geschrieben, dass er schließt. Ein Tipp: Ich war es nicht.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |