|
Inventor : Inventor oder solid edge?
Leo Laimer am 02.12.2004 um 08:56 Uhr (0)
Hallo Uwe, Obwohl dieses Thema schon öfter und sehr ausführlich diskutiert wurde, hier in Kürze meine Meinung: - Inventor, Solidworks und Solidedge sind sehr ähnlich in Preis, Leistung und Funktionsweise - Bei Inventor erhältst Du automatisch AutoCAD und MDT in der aktuellen Version dazu, und dieses Gesamtpaket ist nahezu unschlagbar - wenn Du schon eine ACAD-Lizenz hast kannst Du recht günstig auf IV upgraden Du kannst also beruhigt dem Rat Deines Händlers folgen, kalkuliere aber jedenfalls eine Schulung ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler ASM. Ist Inventor wirklich so unprofessionell?
MacFly8 am 14.06.2012 um 11:30 Uhr (0)
Meine Vorgehensweise wäre in so einem Fall Skizze nach Acad Exportiert als dxf. Skizze per copy & paste in Inventor einfügen Block erstellen ...MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Senkungsbezeichnung in Bohrungstabelle
invhp am 05.09.2003 um 16:22 Uhr (0)
flexibel sein: Anstand Durchgehend Durchgehend Zylindrisch wählen und dann eben den Haken bei Norm verwenden weg und unten den Stil anpassen, z.B.: DIN 974 -km4 n CBDIA X CBDPT -n HDIA oder eben wie gewünscht machen ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Inventor Wunschliste Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masse Berechnung Schwerpunkt
B.Ott am 11.10.2010 um 09:55 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite mit Inventor 2010 und muss meine Baugruppe bezüglich des Schwerpunkts optimieren.In SolidWorks gibt es so einen nette Einstellung Include hidden bodies / components zur Auswahl in der Masseberechnung. Wie mache ich das in Inventor; gibt es hier auch so eine einfache Möglichkeit Bauteile aus der Berechnung auszuschließen?Gruß------------------Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mainboard-Austausch und Lizenz?
invhp am 04.09.2003 um 10:33 Uhr (0)
Hallo, wenn du nur die AIS6 Lizenz überträgst wird ja die für IV und MDT übertragen. sollten noch andere IV-versionen drauf sein musst du die seperat übertragen. Ob bei Boardtausch eine neue Lizenzierung notwendig ist - ??? ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Inventor Wunschliste Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Happy B-Day Doc Snyder!
PaulSchuepbach am 30.01.2009 um 16:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Alles Gute zum 50. Geburtstag!Hallo Roland, bez. Michaels Formulierung zum Alter: ich würde sagen, Du wirst 30.... (einfach zum 20. mal...)ALLES GUTE und Feier mal schön heute Abend - ich stoss auf Dich an. ------------------Grüsse, PaulInventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-SchulungMeine Tochter auf Youtube
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit der Aktivierung Inventor 2011
DevUser am 17.12.2010 um 09:22 Uhr (0)
Hallo,nach der Reparatur, dass gleiche Ergebnis!Habe in den letzten Tagen schon mehrfach ganz neu installiert, ohne Erfolg.Den Autodesk Support habe ich mehrfach angeschrieben, die haben nur einmal geantwortet (Inventor als Admin starten u.IE8 Standardbrowser) und danach kam nix mehr!Bin ratlos!?!?Grüße, DevUeser
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechkonus
Doc Snyder am 05.10.2005 um 19:27 Uhr (0)
Hallo Markus,Du kannst mit Inventor auch die Kegelhülle als Körper mit Innen und Außenhülle modellieren und Dich dann entscheiden, welche Seite Du als für die Abwicklung maßgeblich nimmst. Inventor benutzt defaultmäßig die Fläche der ersten Skizze als Oberseite, man kann aber auch eine Seite bestimmen (vorher anklicken).Gruß von der Cat.proRoland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorgabe-Vorlagendatendatei
Ruzy5624 am 09.02.2019 um 16:22 Uhr (1)
Inventor nutzt für Baugruppen standartmäßig die "Norm.iam" für Bauteile die "Norm.ipt" und für Bleche die "Blech.ipt".Wenn man die Vorlagedateien umbenennt, ist die Automatik von Inventor an dieser Stelle ausgehebelt.Hast du die Vorlagedateien umbenannt?------------------Mit besten GrüßenMarcel---Bitte keine Privaten Nachrichten schreiben, da ich diese leider immer erst Monate später wahrnehme---
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : sketch constraints löschen
invhp am 30.03.2005 um 17:26 Uhr (0)
Hallo! die BAS Datei in den VBA Editor einlesen (Datei importieren) und dann ausführen und die abhängigkeiten sind weg. VBA Code von Kent Keller von mir leicht modifiziert! Verwendung von BAS-Dateien ist auch hier erklärt. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert [Diese Nachricht wurde von invhp am 30. Mrz. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einlesen von X/Y-Datengruppen in Inventor 7
invhp am 07.01.2004 um 15:02 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Bene: Jürgen ich hoffe wir stehen uns nie im Wilden Westen gegeüber. Ich würde noch ziehen, während Du schon wieder im Saloon sitzt ROTFL ich würde dir dann aber nen Wiskey raus bringen um die Wunden von Ihnen zu desinfizieren ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Angforderte Werteingabe
invhp am 06.07.2004 um 12:26 Uhr (0)
Zum dem Tip von Rapti noch der Verweis auf das Programm von Kent Keller, das neue IDWs nicht auf Basis einer Vorlage sondern als Kopie einer IDW anlegt, was den Vorteil hat, das skizzierte Symbole usw. auf der IDW erhalten bleiben. http://www.kwikmcad.com/icode/kwiktools/kwikfile/nfkwikfile.asp ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafiksystem erneuern
SKYSURFER am 14.02.2018 um 13:18 Uhr (1)
Hallo Leo,bist du dir über die 4K-Auflösung bewusst?!https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Inventor-support-for-display-with-4K-resolution.htmlhttp://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/037387.shtmlIch möchte meine DELL 30" ungern eintauschen...Viel Erfolg.GrußSKYSURFER
|
| In das Form Inventor wechseln |