|
Inventor : fehler 1706 bei jedem start des inv6
thomas109 am 04.12.2002 um 18:48 Uhr (0)
Hi zusammen! Das mit RedSpark (Inhaltsbibliothek) ist ziemlich Versions-haarig. Mehrere Inventor-Versionen nebeneinander sind kein Problem (schauts in mein Profil). Aber bei den Normteilen ging immer nur die Neueste mit dem neuesten Inventor. Vor Installation von IV6 unbedingt RedSpark deinstallieren, egal welche Version, sonst gibts Brösel! ------------------ lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiegelung von Baugruppen
invhp am 09.09.2006 um 16:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Moin!Und Herzlich Willkommen! Neue Fachbegriffe lernen wir doch immer gern Mich wunderts, dass bei deinem Beitrag ausnahmweise keiner drin ist Obwohl "Moin" ist bei uns hier auch nicht gerade gängig ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : erster Inventor 9 Absturz
Arpi am 28.07.2004 um 11:31 Uhr (0)
Tach, nach wenigen Stunden Betrieb ist bei der Anpassung der norm.ipt Inventor 9 beim Abspeichern abgestürzt... Das Bugfenster ist jetzt etwas größer geworden und man kann ankreuzen, dass Autodesk einen bezüglich des Fehlers kontaktaktieren darf, da bin ich aber mal gespannt. ------------------ Tata Rainer Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei 3,6 GB
Leo Laimer am 31.10.2006 um 08:36 Uhr (0)
Hallo Leute,Es glaubt doch Niemand im Ernst, Rocky hätte eine Inventor-Datei mit 3,8GB Grösse? Und scheitert jetzt, knapp vor der Zeichnungserstellung, an der 80%-Hürde?Nur zum nochmaligen Zurechtrücken der Realität:Wir arbeiten seit Monaten an einem wirklich grossen Projekt, derzeit sinds gut 20.000 Teile insgesamt, und das sind zusammengezählt 260MB an Inventor-Daten (IDW inclusive).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009: FEM Modul
Michael Puschner am 28.11.2008 um 11:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... Vorsicht, in der Realität verhalten sich mehrteilige BG belastungsmässig anders als zu einem BT Verschmolzene.Da ja bei kttmpa IV2009 im Einsatz ist, könnte man auch gleich die Baugruppe berechnen, wenn man das Advanced Simulation Technologie Preview verwendet.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Bücjer
loop29 am 29.12.2009 um 19:31 Uhr (0)
Klick doch einfach mal auf Inhaltsverzeichnis für den Aufbaukurs, da findest Du das hier:Buch: Aufbaukurs Teil 3- Parameter und Bibliotheken- Adaptivität- Darstellungen und Auswahlfunktionen- Zusätzliche Funktionen- Präsentationen- Inventor Studio- Messen und Analysieren- Splines und Flächenmodellierung- Komponenten-Generatoren- Verwaltung und Konfiguration- Datenaustausch- ÜbungenIch habe die Bücher für Schulungen verwendet und fand sie gut.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage zu Inventor Studio (INV 10)
Doc Snyder am 18.03.2005 um 17:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth (IMHO grammatikalisch voll korrekt):Renderings sind eines echten Ingenieurs unwürdig. Mir reichen die Darstellungen des Erfinders vollkommen aus ... Ich dachte immer, das was Inventor da immer schon macht, das wäre Rendern. Was passiert denn da jetzt mehr in den diversen Studios, und was ist der wesentliche Unterschied?fragtRoland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 Blechrohrstutzen und Abwicklung
zimbo46 am 23.04.2011 um 21:37 Uhr (0)
hallo andreas,der tip mit der extrusion als flächenkörper war der entscheidende. ich hatte bisher nur mit volumenkörpern gearbeitet.allerdings hat inventor mit der verdickung des schrägen stutzens gemeckert und gab an: "modellierungsfehler wegen schnittkante zweier flächen"!?habe dann einfach die drei flächen geheftet und als verbund verdickt.der rest hat wunderbar funktioniert. vielen dank!grüsse
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bauteil - extrusionen/skizzen löschen - bleiben aber erhalten
invhp am 15.03.2006 um 09:08 Uhr (0)
Skizze der extrusion16 bearbeitendie rosanen kreis löschenSkizze beendenExtrusion 16 bearbeiten geändertes Profil wählenFertigHättest du Shigt+RTM element gemacht und dann eine der Bohrungen angefahren dann hättest du gesehen, das die da dazu gehören!------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrabwicklung
Gissmo21 am 19.03.2008 um 10:44 Uhr (0)
Moin mal ne Frage an alle: mit welchem Inventor Programm Arbeitet ihr? Arbeite mit dem Autodesk Inventor Professional9- NETZWERKVERSION.Habe alles ausprobiert wie ihr es beschrieben habt. Haut alles nicht hin. Musste mein Rohr in 2D und 3D erstellen um das gesammt ergebnis zu erzielen. Bin dabei einen sch.... Fächer Krümer zu machen. Dafür brauche ich die Abwicklung Danke------------------Gissmo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor angucken ohne Inventor
huh am 20.01.2003 um 11:58 Uhr (0)
Hallo Rudi, wir standen vor dem selben Problem. Wir haben uns für die HTML Variante entschieden. Musterteil Hersteller Schau Dir mal das Beispiel an. Ein solches Teil ist sehr leicht zu erstellen und die Daten sind auch sehr klein... Allerdings, Messen geht nicht! Gruß Erwin ------------------ HuH-CAD [Diese Nachricht wurde von huh am 20. Januar 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tiefe von Schnittansicht bestimmen
invhp am 04.08.2004 um 12:00 Uhr (0)
Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe aber es gibt folgenden neue Funktion in IV9: Beim erstellen des Schnittes in der Box eine Schnitttiefe angeben oder RMT auf den Schnittverlauf und Schnitttiefe auswählen und Dort Abstand (Distance) wählen und einen Wert eingeben. ist es das was du meinst? ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In Inventor -> STL-Report, oder eine Kantenanalyse machen ?
freierfall am 24.03.2014 um 11:18 Uhr (1)
Hallo, in diesem Fall würde ich das original in Inventor öffnen. Dann exportieren und mit folengenden Einstellungen.- Flächenabweichung auf 0 setzen- Normalenabweichung auf 0 setzenDann schauen wie gross der Export wird. Wenn es noch im Rahmen ist, diese dann schicken.Anscheinend gibt es irgendwo zwischen euch und dem Lieferant Verwerfungen .
|
| In das Form Inventor wechseln |