|
Inventor : Skizzen Maßstab
Erathisch am 23.03.2022 um 13:34 Uhr (1)
Hallo Forum,ich kenne es von SolidWorks so, dass man beim erstellen eines neuen Bauteiles mit der ersten Bemaßung den Maßstab festlegt. Die Größe der Skizze wird auf den Bildschirm angepasst.Gibt es diese Einstellung bei Inventor ebenfalls?Bei Inventor springen meine Linien, wenn sie zu groß sind, aus dem sichtbaren Bereichdanke schonmal für hilfreiche Antworten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : MDT in Inventor
ATBA am 28.02.2002 um 13:41 Uhr (0)
Danke Adi... Du hättest auch rüber kommen können und mir das erzählen :-) Gruss ATBA Zitat: Original erstellt von Adriano: Hi Leider ist es so, momentan hat man KEINE Chance MDT_Dateien ohne installiertes MDT -Programm in Inventor einzubeziehen. Ich habe gehört das Autodesk dran arbeitet in einem nächsten Relais das Problem anders zu Lösen. Wie weis ich nicht, Tschüss Adi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze in der BG - keinen Bezug zu Benutzerebenen - AI2010
cadmin87 am 13.12.2011 um 12:42 Uhr (0)
wie ich mir anders helfen kann weiß ich, hab mit dem inventor 5 angefangen... in diesem Fall wärs hald der schnellste weg, und jetzt wollte ich wissen ob ich´s einfach nur falsch mach, oder ob es wirklich nicht geht...wieso kann man im Inventor die Arbeitsebenen/-achsen vermeiden? wir haben ganze konstruktionen die auf Ebenen aufbauen...?Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projizieren von Ursprungsachsen und Ebenen wie Fallstrick erzeugen?
PaulSchuepbach am 01.12.2008 um 17:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fyodor:Kannst Du den Text nochmal schreiben wenn Du wieder nüchtern bist? Das ist ja kaum zu verstehen... (ist wohl während der Weihnachsfeier entstanden...) ------------------Grüsse, PaulInventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-SchulungMeine Tochter auf Youtube[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 01. Dez. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenexport mit Firmenkopf
invhp am 22.06.2007 um 10:03 Uhr (0)
das geht mit einem kleinen Tool das ich mal gemacht habe. Bevor wieder die Mails eintrudeln wo das Tool zum kostenlosen Download ist: Das Ding kostet Geld.Es übergibt Stüli Infos aus der IDW an Excel und formatiert das ordentlich und noch ein paar Sachen mehr... ------------------GrüsseJürgenNeue FAQ-Seite blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kelchnaht
invhp am 30.01.2006 um 16:56 Uhr (0)
Hallo Ralle11,geht, aber erst, wenn ich die Bohrung und den Bolzen "vierteile" und dann von Ihnen nach aussen mit entsprechender Richtung und Einstellung (s. Screenshot und BG anbei) vorgehen.[IMG]http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/invhp/schweissen_bolzen_platte.JPG[{IMG]Vielleicht hast ja noch einer ne einfacheren Trick...------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : erster scheuer Blick auf 10
invhp am 04.12.2004 um 13:32 Uhr (0)
Meines Wissens nach ist die Programmierung der neuen Funktionen seit ende Oktober abgeschlossen. Was seitdem und bis zum release passiert ist testen und fixen Also Heads up ! BTW : Ich finde neue Funktionen sehr wohl wichtig. Wie hats einer bei Adesk mal ausgedrückt Feature-Junkies ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor contra Solid works
Lucian Vaida am 16.07.2003 um 19:27 Uhr (0)
Hallo Husky! Das ist eine Frage der Schmerzgrenze und des zur Verfügung stehenden Geldes . Aufgrund der Prioritäten im Investitionsbereich, darf ich im Moment gar nicht darüber nachdenken. Abgesehen davon, hätte ich auch einige Argumentationsprobleme. Das liegt an den mit dem Inventor erfolgreich abgewickelten Projekte. Wie soll man in so einer Situation argumentieren? Gruß, Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D PDFs aus Inventor
michaeln am 04.06.2012 um 22:23 Uhr (0)
Hallo,ich habe zwischenzeitlich ein Script geschrieben, mit dem man kostenlos aus Inventor heraus auf Knopfdruck per Makro direkt ein 3D-PDF erzeugen kann.Zudem lassen sich ganze Ordner mit STL-Dateien automatisch umwandeln und sogar auch an vorhandene PDFs (z.B. 2D-Zeichnungen) anhängen.Download und Infos hierViele GrüßeMichael------------------Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : auf dem Desktop erscheint eine JPG mit Inventor 9
Michael Puschner am 20.09.2005 um 19:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:... Hast Du irgendwelche Erweiterungen / Tools etc. installiert. ... Ich tippe da mal auf Charles Bliss "Save to JPEG and Compiled XGL"-Add-In: There is an option for saving JPEGs every time a file is saved.Mal unter "Extras / Zusatzmodule" nachschauen ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : stl export inventor in simpify 3d Bauteil innen kein Vollmaterial
abaleo am 06.12.2020 um 16:21 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:die Wabenstruktur macht nicht Inventor, der exportiert eine Hülle.Das Innenleben entsteht im 3D-Druckprogramm, da sollte viel einstellbar sein.Vielen Dank, das war ein guter Hinweis. Habe im 3D Druckprogramm etwas gefunden - Drucke gerade ein Probeexemplar. Bin mal gespannt....------------------GrussMichael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 Großes Problem Auflösung!
BlackBull88 am 21.12.2013 um 20:17 Uhr (1)
Hab grad folgendes herausgefunden:wenn ich das Windows 7 Design auf Klassisch stelle passt alles, das Icon ist da wo es hingehört also ins Fenster und die Symbolleiste oben ist auch endlich nicht mehr so groß aber... Inventor "zittert" und die Maus macht nur die Sanduhr und funktioniert nicht Ich kann dann nur noch per Taskmanager beenden
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindedarstellung
thomas109 am 11.02.2003 um 21:13 Uhr (0)
Hi Markus! Jetzt haben wir es: Inventor stellt nähmlich Gewindelinien nur im Modus "mit verdeckten Kanten" und beim Schattieren dar. Wenn Du nur die sichtbaren Kanten eingestellt hast, gibts keine Gewindelinie. No chance at all. Im Übrigen kann ich Peter nur zustimmen: benutz die Fire für den Pinball-Wizard und nicht für Inventor. Die ATIs sind "Vormittagskarten". ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |