|
Inventor : Bewegung des Mauszeigers
Michael Puschner am 23.04.2007 um 21:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dietmar A.:... das sich der Mauszeiger im Inventor viel Langsammer bewegt wie z.b. in der Systemsteuerung. ...Es gibt zwar in IV keine separaten Einstellungen für die Mausbewegung, aber manche Maustreiber halten alle OGL- oder D3D-Anwendungen für Spiele und dann hilft das hier.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic Stücklistenstruktur
Thomas C. am 22.08.2017 um 09:19 Uhr (1)
Hi Marceldu hast mich verstanden!! :-)leider gehts noch nicht - die Meldung istFehler in Regel: Regel0 in Dokument: ISO 10642 - M10 x 30.iptMitglied nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80020003 (DISP_E_MEMBERNOTFOUND))Welches Glied hätt der denn gern??lgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CatalystEX dimension 3D Druck / Inventor
rode.damode am 16.05.2018 um 11:01 Uhr (1)
Wenn Du im Menü "Umgebungen" das 3D-Druckmodul in Inventor startest, dann kannst Du das Modell nach Lust und Laune entweder über Skizzen oder über Direktbearbeitung bearbeiten, ohne dass dies eine Auswirkung auf das Orginal hat. Ein Automatismus für überkreuzte Zacken ist jedoch nicht vorhanden.Viele GrüßeRoger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konvertierung aus dwg?
thomas109 am 13.11.2006 um 15:18 Uhr (0)
Hi frovo!Einfache Frage:Kannst Du die Datei M:produkte echnikallgemeinesVorlagenInventorTemplatesNorm.iam mit Inventor öffnen?Genau die und keine andere an einem anderen Ort?Ja oder Nein?Mit Datenbank ist die segmentierte Datenbank von Inventor-Dateien gemeint. Und was das ist, braucht Dich jetzt nicht zu kümmern.Schau einfach mal nach der norm.iam im o.a. Verzeichnis. ------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungstiefe ändert sich automatisch mit Gewindetiefe - Inventor 2016
Daniel-san am 20.05.2016 um 13:08 Uhr (10)
Hm - sry, ich arbeite seit Januar mit Inventor 2016, wollte vorhin eig. meine Sys-Info korrigieren aber nun steht da gar nix mehr bei mir drinne ?!Du hast Recht, so ein Häkchen wär nicht übel. Werde bei Gelegenheit mal versuchen in der thread.xls die Auslauftiefe zu ändern.Vielleicht kommt das noch bei nem SP oder Update in der Zukunft.------------------CAD is OK
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Studio Max
FooFighter am 21.05.2002 um 14:08 Uhr (0)
Eine vergleichbare Meldung kommt, wenn Du im Inv R5 Dateien des R5.3 öffnen willst. Da im 3D Max über Plug-In-Path Inventor Libs geladen werden um direkt Ipts bzw Iams laden zu können, vermute ich hier eine falsche Version des Inventors. Inventor Zusammenbau nach STEP exportieren - und z.B. mit RhinoCAD in 3ds Format speichern - dann in s 3D MAX importieren. Gruß Foo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Servicepack oder R . . ?
Michael Puschner am 29.12.2015 um 08:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von LK36:... Fragen dazu: ...- R2 beinhaltet SP1 und zusätzlich folgende Funktionen: = Formengenerator = Verbesserte IDF-Schnittstelle (nur IVpro) = ForceEffect siehe auch: http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2016/DEU/?guid=GUID-E56EC2F6-631D-4228-932 A-312223C191F6- R3 ist eine Ergänzung zu R2 (setzt also R2 voraus) und bringt mit: = Vernetzte Konstruktion in A360 = IFC-Schnittstelle siehe auch: http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2016/DEU/?guid=GUID-1C080C08-8 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorlagen zu groß
Michael Puschner am 12.05.2009 um 09:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Real-Inventor:... Im Inventor 2008 gab es die Möglichkeit diese Stile von einer IPT zu importieren, aber das geht nun nur über XML-Auszug, wie beschrieben, nur Zeilenweise. ...1.) Der Abgleich der Stile kann (und sollte) auch über eine Stilbibliothek erfolgen.2.) Es lassen sich auch mehrer Stile in eine STYXML exportieren. Eine Datei, in der schon "herumprobiert und wieder gelöscht" wurde, sollte niemmals als Vorlage verwendet werden. Man weiß sonst nie, mit was man sich all ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Habt ihr keine Post bekommen? Inv. R6
SigiK am 06.08.2002 um 13:50 Uhr (0)
Hallo Forum, hi, Vudi Röller, Habe auch Post bekommen.............. aber leider nicht von Autodesk, sondern von meinem Dealer: Originalzitat: "Es tut sich etwas im Bereich Autodesk Inventor 6. Das neue Inventor Releases mit über 200 Neuerungen (nahezu alles sind umgesetzte Kundenwünsche!). Die Hauptbereiche sind: Produktivitätsfortschritte in der Zeichnungserstellung; das Arbeiten mit Freiformflächen; als auch Neuerungen für bestimmte Industriesegmente" Kurz und schmerzlos!! (hoffentlich sind diese 200 Neu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schulung für AutoCAD Inventor
wimkn am 20.03.2014 um 21:13 Uhr (1)
@Xantes:Das Buch von G. Scheuermann hat bei Amazon eine schlechte Bewertung. Kannst du diese bestätigen?http://www.amazon.de/Inventor-2014-Grundlagen-zahlreichen-Konstruktionsbeispiel en/dp/3446436332@allDiese professionellen Schulungen für Inventor, die man auf der Autodesk Seite findet, z.B. http://www.medienreich.de/training/autodesk-inventor-grundlagen-aufbau, sind diese das Geld wert? Also ich weiß 2000 € ist sehr viel, aber ist man danach wirklich fit in dem Programm oder kann man durch selbststudium ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : 3D Schnitt einfärben
geneder am 11.09.2008 um 09:46 Uhr (1)
Hallo,ich würde in Inventor gerne einen 3D Schnitt einfärben (siehe Zeichnung), da ich in der Baugruppe die verschiedene Bauteile unterscheiden möchte.Wenn ich ein anderes Material wähle ändert er nur die Oberfläche des Bauteils nicht die Schnittfläche. Und in Inventor Studio kann ich nur die Oberflächenstille verändern.Gruß,Geneder[IMG][/IMG]------------------geneder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2012 Excel konnte nicht gestartet werden
Schachinger am 22.05.2012 um 12:18 Uhr (0)
Hallo.Excel-Starter reicht definitiv nicht für Inventor aus...Hier is ein guter Beitrag mit Erklährung.Hintergrund dürfte sein das Excel-Starter keine Registry-Einträge macht somit für Inventor "unsichtbar" bleibt..------------------mfg Siegfried Schachingerhttp://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 9 auf Inventor 7
eberhard am 12.04.2005 um 15:27 Uhr (0)
Auch beim 10-er geht´s nicht rückwärts, ohne das die Intelligenz der Teile verloren geht. Andererseits kann man über neutrale Schnittstellen wie SAT oder Step Teile in ältere Versionen rüberbringen - dann sind es aber nur noch dumme Teile ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach
|
| In das Form Inventor wechseln |