|
Inventor : Inventor oder SolidWorks
Nobody am 28.03.2003 um 09:42 Uhr (0)
hallo Inventoren Ich muss in meiner Firma über ein neues Zeichenprogramm entscheiden. In der engeren Endauswahl sind Inventor und Solid Works. Welches Programm ist besser? Wie gut sind die Schnittstellen und wieviele gibt es bei den beiden Programmen? Wie gut ist der Datenaustausch mit anderen Zeichenprogrammen, speziell mit Bauzeichneprogrammen wie ArchiCad, Nemetschek,Vektor Works und Architektural Desktop?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geschwindigkeit bei langem Featurebaum
invhp am 28.08.2003 um 17:45 Uhr (0)
Hallo Uwe, Radius 0.85 erstellen = ebenfalls absturz (IV 7) die Flächen, die verrundet werden um 0.001 aufgedickt, dann ging es bei mir. zu 2) was, wenn du das HauptBT ableitest und in dem abgeleiteten BT den Radius anbringst? besser Geschwindigkeit bzw. eine annehmbare Lösung? ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Inventor Wunschliste Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstansichten in neuer Zeichnung
nightsta1k3r am 10.03.2023 um 13:03 Uhr (6)
Das ist ein Arbeitsblattformat, lies dich mal ein:https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/DEU/Inventor-Help/files/GUID-7422315E-3A6B-4715-B7D9-EA50499995C9-htm.html------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Physikalische Eigenschaften von Holz
Michael Puschner am 27.06.2008 um 09:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von JRT7:... Die Bedenken von Harry, dass der Inventor nicht zwischen isotropen und anistropen Werkstoffen unterscheidet hatte ich auch. ...Die FEM von IV setzt isotrope und homogene Werkstoffe voraus und rechnet nur lineare Deformation, ist für Holz also ungeeignet.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anfänger Inventor
-MoJo- am 09.12.2016 um 11:03 Uhr (1)
Ich arbeite mich gerade auch in Inventor ein und lese hier im Foum mit.Einige Beispiele versuche ich selber nachzuvollziehen.Mir fällt bei deiner Zeichnung auf, dass der Durchbruch eine Höhe von 50 haben müsste.Bei einer Gesamthöhe des Bauteils von 60 und einer Ausgangsposition des Durchbruchs in der Höhe 10.Hoffe ich habe jetzt keinen Mist erzählt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung nach Installation von Autodesk Inventor 2012
nightsta1k3r am 08.06.2013 um 21:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von chefe1967:folgende Fehlermeldung : Inventor.exe kann nicht initialisiert werden 0xc00001d Einfach nur exakt diesen String in den Gockel eingeben und schon gibts x-fach die Antwort:Antiker Prozessor, der die Befehle nicht unterstützt. Prüfe Systemanforderung und Iststand der Hardware.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Späne animieren mit Inventor CAD Daten
nightsta1k3r am 28.01.2010 um 15:23 Uhr (0)
Die Form der Späne kann man ja einfach modellieren (mußt Du aber selbst machen, von sebst passiert es nicht ) und dann im Inventor Studio einblenden und bewegen. Oder, falls Du IV Pro hast, auch in der dynamischen Simulaion heumfliegen und fallen lassen.Artet aber, egal welchen Weg Du wählst, sicher in Arbeit aus ....------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler in Anwendung!!!!
MatthiasG am 19.06.2006 um 23:42 Uhr (0)
Hallo,Was Michael aufgeführt hat ist absolut korrekt.Ich setz jetzt noch einen drauf. Ein Datensatz ist nur so gut wie das System in dem es erzeugt wurde, bzw. wie sauber der Konstrukteur mit seinem System umgehen kann.siehe auch: http://www.prostep.org/de/services/bp/modellvorbereitung/grundsaetzliches/ Die Werkzeuge die Autodesk benutzt um IGES und STEP Datensätze zu erzeugen, sind z.B. identisch mit den Werkzeugen die Pro/E, Unigraphics, I-DEAS und CATIA benutzen.siehe auch: http://www.transcendata.com/ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PDM für Inventor
Piz Markant am 11.04.2019 um 13:33 Uhr (1)
Hallo,PTC Windchill PDMLink mit Workgroup Manager für Inventor.Gruß Piz------------------Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 Bonus Pack (fast) erschienen
Harry G. am 30.09.2010 um 22:54 Uhr (0)
Die Beschreibung zum Inventor 2011 Subscription Bonus Pack ist schon mal raus. Im Subscription Center isses aber noch nicht angekommen.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftköpfe übernehmen
franziska am 26.04.2001 um 13:46 Uhr (0)
Hallo, wie kann ich Zeichnungsrahmen und Schriftköpfe in den Inventor übernehmen, ohne daß mir beim einfügen der dwg alle Texte verloren gehen. Bisher mußte ich alle Texte im Inventor neu schreiben. Danke Franziska
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Leiterseil konstruieren
Michael Puschner am 04.08.2017 um 22:24 Uhr (1)
Nicht die, sondern der Leiter.Auch nicht der Abteilungsleiter, sondern der elektrische Leiter.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : windows 7 inventor 10 kann nicht installiert werden
knöle am 28.05.2010 um 16:15 Uhr (0)
hallo erstma alle zusammen,das problem was ich habe hab ich überall schon gelesen aba ich finde keine lösungich habe windows vista gehabt und mien inventor 10 hat das funktioniert wenn ich das jetzt auf windows 7 64 bit installiere steht daYOU CANNOT INSTALL THIS PRODUCT ON THE CURRENT OPERATING SYSTEM ich habe gelesen das es normal funktionieren sollte habe es versucht als admin zu starten funzt nicht mit dem kompatibilitätsmodus hab ich es auch probiert ich bin voll am verzweifeln brauche dringend hilfed ...
|
| In das Form Inventor wechseln |