|
Inventor : Zeichnungen von Inventor in Autocad bearbeiten
Hobby-Fräse am 25.07.2013 um 16:53 Uhr (1)
Hallo Inventor- Fans und AutoCAD- Liebhaber,Ich habe da ein rissen Problem......Ich muss Zeichnungsableitungen erstellen. Aaaach fangen wir erstmal vorne an.Ich arbeite mit Inventor 2012 und AutoCAD Mechanical 2012, der Kunde ist auf AutoCAD unterwegs.Nun wollte ich Zeichnungen erstellen die im AutoCAD einfach geöffnet werden können und noch voll editierbar sind.Sprich ich kann die Bauteile alle in den Abmessungen ändern, das Schriftfeld und was sonst noch so anfällt.Gibt es da eine Möglichkeit?! Hab schon ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor LT - 3D-pdf
nightsta1k3r am 14.10.2016 um 14:42 Uhr (6)
Was verstehst du unter brauchbar?Inventor erzeugt inzwischen das Beste an 3D-PDF das es so gibt, aber eben nicht für lau.Alle Plug-Ins die ich im letzten Jahr getestet habe waren mehr oder weniger noch schrottiger als das was beim Inventor rauskommt.Es gab nur ein qualitativ brauchbares Plug-In und das hat ein DWF ins PDF eingebettet. Und nicht umsonst hab ich geschrieben:Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Habt ihr euch schon mal genauer angesehen was da überhaupt rauskommt und wie performant das ist ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Arbeitsebenen an Ausgangsebene ausrichten
RaymondX5 am 02.06.2013 um 01:01 Uhr (0)
Hallo Zusammen,Ich habe ein Freiform-Teil über Inventor-Fusion nach Inventor 2013 importiert. Im I-Fusion sind alle Arbeitsebenen rechtwinklig zur Orientierung des ViewCubes ausgerichtet. Im Inventor hingegen leider nicht!Wenn ich zur Ausgangsansicht wechsle, dann steht der ViewCube schief und verdreht im Raum. Klicke ich hingegen den ViewCube an, dann steht mein Model schief im Raum.Wie kann ich die Arbeitsebenen zur Ausgangsebene ausrichten?Danke für eure Unterstützung |
Inventor : Symbolerstellung
Michael Puschner am 09.06.2016 um 09:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von muellc:... Bei 100 Symbolen in der IDW würde ich Vorschlagen eine Extra IDW zentral abzulegen, ...Und diese "Extra IDW" sollte seit IV2016 im Skizzen-Symbolbibliotheksordner liegen, wie freierfall schon schrieb.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2 neue HotFixes...
Bernhard Ruf am 03.05.2004 um 23:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, nachdem der Sigi sich nicht bei seiner 1000ender Feier blicken lässt, habe ich vor lauter Langeweile halt die neuen HotFixes auf die Hilfeseite gestellt und trink mein Bier alleine, aber auf Sigis Kosten.... ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vault Berechtigungen
Michael Puschner am 29.04.2014 um 09:57 Uhr (2)
Zitat:Original erstellt von Xantes:Hallo Vaultexperten, ...Die "Vaultexperten" haben ein eigenes Forum, daher verschiebe ich diesen Thread jetzt auch dorthin.Hier kann es dann weitergehen ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : parametrische Bemassung
invhp am 31.03.2005 um 21:50 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: [QUOTE]Original erstellt von TB Sattler: ...VB-Kurs... Na, denn fang wa doch gleich ma an: Ich würd gern wissen was passiert, wenn x keine dieser 4 Bedingungen erfüllt. Gruß Roland [/QUOTE] if .... then .... else y = 4711 ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frame-Generator
UReintzsch am 27.07.2005 um 09:21 Uhr (0)
Hallo miteinander! Gibt es bereits Anwender von AFG? Ich kann das Tool installieren und starten wenn ich beim Generieren von Profilen auf die Vorschau, Apply oder OK klicke kommt eine Fehlermeldung. Beim bearbeiten von Profilen schmiert Inventor ab. Das hab ich auf 2 Rechnern unter Inventor 9 und 10. Gibt es schon Tipps für mich? Gruß Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positions-Darstellungen ausgeben
KatzenHund am 15.03.2013 um 11:57 Uhr (0)
Hallo 77Andreas,das ist ein normales Verhalten von Inventor, da beim Speichern immer nur die "Hauptposition" gespeichert werden kann... Im Autodesk Labs gibt es aber ein Screenshot PlugIn für Inventor:http://labs.autodesk.com/utilities/ADN_plugins/catalog/GrußStefan------------------Wer nicht mitmacht, kann auch nichts verändern
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : aktuelles datum in schriftfeld
invhp am 28.07.2014 um 15:23 Uhr (1)
probier mal anstelle von datestring dasCode:Format(Now, "yyyy-MM-dd")zum testenCode:msgbox(Format(Now, "yyyy-MM-dd"))Daran denken: VBA geht auch in iLogic...------------------GrüsseJürgenÜber 1400 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 stürzt ständig ab
jDasbeck am 02.08.2012 um 11:21 Uhr (0)
Hallo Leute,hat es einen Grund das Inventor 2012 seit kurzen sehr instabil läuft?Seit ca. einer Woche stürzt das Programm bei mir fast stündlich ab.Kann ich irgendetwas daran ändern?Windows XP Professional SP3Intel Core 2 Duo E6550 2.33Ghz4GB ArbeitsspeicherIntel GMA 3100 - 384MB
|
| In das Form Inventor wechseln |