|
Inventor : iPart
Bernhard Ruf am 13.08.2002 um 23:04 Uhr (0)
Hallo Herr Gruber, zu jeder iam gibt es eine idv. Wird diese gelöscht oder umbenannt, findet der Inventor keine. Beantworten Sie beim öffnem der iam die Meldung mit "ja", wird eine neue idv erstellt. Danach sollte es klappen. Die benutzerdefinierten Ansichten gehen dabei allerdings verloren. ------------------ Gruß Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : World Press Day - Inventor 2009
Michael Puschner am 14.02.2008 um 20:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Butzi:... Und kann man eigentlich diese 3D Bemassung, die man in der Zeichnung rechts auf Seite 6 sieht auch schon bei 2008 machen? ...Ja, seit IV2008 kann man schon in beliebigen Ebenen bemaßen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen aufdicken, warum wird es konisch???
invhp am 24.06.2007 um 12:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder: [QUOTE]Original erstellt von Dr.Brown:...für die Gehäuseteile deines Föns. Isch abe gar keinen Fön. [/QUOTE]Das kann ich mir fast nicht vorstellen, Roland, bei deiner "Mackermatte" ------------------GrüsseJürgenNeue FAQ-Seite blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : die Gewindeinfos in Inventor überschreiben
Safavi am 24.11.2015 um 09:53 Uhr (5)
Hallo zusammen,bezüglich der Bohrungsinfo gab es schon mal eine Frage (leider ohne Antwort). Wir wollen in unserer Firma statt des Standardtexts (Bohrungsinfo) von Inventor eine andere Angabe reinschreiben. Zum Beispiel: Senkung Din 74-F20 statt Ø22 DIN 74 – Ø40,7 x 90°so dass den text automatisch geändert wird. Besten Dank im Voraus für die Unterstützung.M. S
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animationen im INVENTOR STUDIO
Michael Puschner am 22.04.2011 um 13:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von stephanberger:... Die Büchse durch das Rohr zu schicken ist nicht wirklich das Problem, die Radien sind das Problem. ...Das ist mir schon klar. Mit "Rohr" meinte ich auch ein Rohrsystem aus geraden und beliebig gekrümmten Abschnitten.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Parametrische Skizze mit Anzahl von Sikken
invhp am 17.06.2014 um 16:28 Uhr (15)
Wieso machst du die Sikke nicht als extra Element und setzt das dann in Reihe?. Die Reihenanordnung muss IMO nicht zwingend in der Skizze erfolgen.------------------GrüsseJürgenÜber 1400 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Welchen Rechnr für Inventor 2012
alex am 26.04.2011 um 12:28 Uhr (0)
Hallo Leo,"Superschnelle CPU": Vielleicht noch ein Hinweis bzgl. Anzahl der Kerne?Bei reiner CAD-Anwendung (ohne Rendern / FEM) lieber eine CPU mit weniger Kernen, dafür aber höher getaktet.Oder gibt es hier beim Inventor 2012 Verbesserungen bzgl. Mehrkern-Unterstützung?Gruß Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Testen von Pack and Go für Kundendokumentation
Harry G. am 16.04.2012 um 17:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Orlando:...Was mich nun interessiert ist ob Inventor NUR die Dateien des zuvor erstellten Projektordner abarbeitet oder ob er auch noch Dateien benutzt die sich z.B. in der Normteilebibiliothek / Inventor befinden, wie z.B. Schrauben usw...Das sagst Du ihm durch das Setzen (oder nicht) der diversen Häkchen links im P&G-Fenster.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vom Inventor nach POV-Ray exportieren
Michael Puschner am 22.02.2012 um 13:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hlina:...weiss jemand wie das am Besten geht?Vermutlich wird STL der einfachste Weg sein.Aber warum POV-Ray und nicht IV-Studio? Oder, bei IV2012 in einer Suite, Showcase oder 3D Studio MAX design?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D- Stutzen
invhp am 09.10.2004 um 15:45 Uhr (0)
Hallo Berti, ich finde es gut, das du, wenn die Arbeit ins Stocken gerät hilfe anforderst . Was mir aber nicht gefällt, und da stimme ich Harry zu: wenn du ne Lösung willst, warum lässt du dir per Mail schicken? Frage hier - Lösung hier sollte die Regeln sein! ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ortlinghaus-Kupplung
Bernhard Ruf am 23.02.2006 um 09:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von oggy:@Bernhard wär das nit was für Deine Bibliothek?Hallo Oggy,das wäre schon was.... wenn ichs dann hinbekomme, dass nicht jede upgeladene Datei mit der Dateigröße 0 auf dem Server ankommt... Aber das wird schon wieder... ------------------GrußBernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de www.PowerCAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-DAU Frage: Gestell zeichnen
3d-freelancer am 10.05.2019 um 12:07 Uhr (1)
Hallo,die Antwort zur letzten Frage: der Gestellgenerator funktioniert nur in der Baugruppenumgebung, da man bei einem Gestell ja von mehreren Komponenten ausgeht.Der Screenshot sieht sonst OK aus. Ist es richtig dass ihr in cm arbeitet? Wenn nicht, mal in den Dokumenteinstellungen die Maßeinheit auf mm setzen.Ansonsten fällt mir nur der Inventor Neustart ein.Bei mir läuft der gestellgenerator problemlos (bis jetzt).GrußBurkhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor stirbt !!!
Michael Puschner am 04.05.2007 um 08:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D Flip:... - Menü-Fenster ... zumindest optisch.Ich würde auch auf genau die zwei üblichen Verdächtigen tippen:- Space-Controller- Grafik-KarteWie sieht es denn aus, wenn man mit abgezogenem Space-Controller den PC neu startet?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |