|
Inventor : Geodaten in 3D importieren
fetzerman am 13.08.2023 um 10:28 Uhr (1)
Hallo Jack,sorry, hatte nicht gelesen, dass Du mit IV 2022 unterwegs bist.Wenn Du mir mal die Datei mit den eingelesenen Messpunkten sendest, kann ich ja mal probieren, wie Revit das in ein Volumen umsetzt.Die Musterdatei hatte relativ wenige Punkte und somit wenige Flächen.BTW.: Runterspeichern geht in Revit genauso wenig wie in Inventor.Wenn die Revit-Datei als Referenz geladen wird, sollten die Versionen von Revit und Inventor gleich sein. Dann können auch die Inventor-Daten (Deiner Konstruktion) wieder ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : npt-gewindetabelle
Kasti am 31.03.2006 um 12:31 Uhr (0)
HalloSchau mal da unter Grundlagen rein. http://inventor.cad.de/bibliothek/bibliothek.html------------------Gruß Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BIM-Austausch IV2013 und REVIT 2013 / Materialien / Darstellung
fetzerman am 01.07.2012 um 14:47 Uhr (0)
Moin zusammen !Ich mache hier ein nicht so gerne gesehenes "Crossposting" in den Foren für Inventor und Revit, da das Problem beide Programme von Adesk betrifft. Ich hoffe, ihr seht mir das nach.Post in Revit hierPost in Inventor hierWir benutzen sowohl Inventor (für die Konstruktion) als auch Revit (für Gebäudeplanung und Einrichtungsplanung).Nun möchten wir die in Inventor erstellten Konstruktionen (hier Ladeneinrichtungen) via "BIM-Austausch" als Familien (für nicht Reviter: So etwas wie Blöcke mit Attr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Systeminfo ändern
Marine am 16.06.2005 um 11:15 Uhr (0)
Hallo zusammen Ich wollte schon lange einmal meine Systeminfo ändern. Ich arbeite schon länger mit Inventor 10. Bei der Systeminformation wird aber immer noch Inventor 9 angezeigt. Ich hatte schon einige mal versucht es zu ändern. Leider ohne Erfolg. Kennt sich da jemand aus? mfg Marcel ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 - Was ist neu
Michael Puschner am 12.03.2005 um 20:40 Uhr (0)
Oh, ja, da freu ich mich schon ... ... aber ich dachte immer, Sachen wo Beta oder Autodesk Confidential draufsteht dürfen nicht veröffentlicht werden. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 12. Mrz. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung kann nicht geöffnet werden
SEHER am 11.03.2011 um 13:28 Uhr (0)
Hallo jos75,öffne mal die idw ohne psp mit der Option "Aktuaalisierung aufschieben". Wenn sie dann aufgeht, Aktualisierung durchführen und wenn dann der Inventor noch lebt dann speichern. Und wenn das noch klappt, dann schönes Wochenende.------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 Deutsch
Byz am 08.03.2013 um 20:33 Uhr (0)
Ich mache meine Ausbildung zum Technischen Zeichner MaschinenbauUnd in meiner Schule arbeiten wir auf Inventor 2012, ich habe mir die Studenten Version runtergeladen so weit so gut.Jetzt habe ich den PC neu aufgesetzt und bei Autodesk gibt es nur noch mehr 2013 zum runterladen.Wo bekomme ich jetzt die Student Version 2012 her ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 Professional
oeppe am 10.03.2008 um 19:43 Uhr (0)
Hallo,ich habe XP Sp2 und kann nicht das Service Pack1 von Inventor ausführen.Mein Betriebssystem kann nichts mit der Endung MSP anfangen.Kann jemand helfen und mal nachgucken, welches Programm mit der endung msp verknüpft ist.Danke ![Diese Nachricht wurde von oeppe am 10. Mrz. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009 IDW in AutoCAD 2000 DWG konvertieren
Frank_Schalla am 10.05.2010 um 19:12 Uhr (0)
Doch da gibt es einen schnellen Weg Melde dich bitte per PM mit der Anzahl der Zeichnungen und der Kundenvorlage (DWT)------------------ "Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Open Office
Lele am 03.02.2009 um 12:02 Uhr (0)
Hallo all,wir wollen uns Inventor 2009 Prof. zulegen und gleichzeitig mit Open Office arbeiten.Habe in der suche gelesen das es früher mal Probleme gab.Nutzt jemand von euch Investor 2009 Prof. zusammen mit Open Officeund kann Berichten?Viele GrüßeRoland (Einsteiger)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ich kann Inventor nach der Installation nicht starten!
walter123 am 10.09.2003 um 21:36 Uhr (0)
Ich habe die Studentenversion von Inventor Series 7 auf einem neuen Rechner mit Win 2000 installiert und auch gleich die Lizenzübertragung gemacht. Autocad funktioniert problemlos auf dem neuen Rechner, aber den Inventor bring ich nicht zum laufen. Wenn ich ihn starten will erscheint folgende Fehlermeldung: "Inventor.exe ist derzeit nicht registriert und konnte beim Starten nicht korrekt registriert werden. Sie verfügen möglicherweide nicht über die nötigen Zugriffsrechte (Sie sind z.B. ein Benutzer mit e ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Viewer
Harry G. am 16.08.2005 um 20:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:Hier http://www.modelpress.com/desktop.htm scheint sich etwas zu tun...Die Beta vom Modelpress Desktop sieht schon ganz brauchbar aus. Das Öffnen von nativen Inventor-Modellen ging zumindest bei mir vorher im (alternativen) Modelpress Publisher nicht. Modelpress Desktop stürzt bei etlichen BGs noch ab, andere funktionieren gut. Messen funktioniert, dynamisches Verschieben von Schnittebenen und die anderen Gimmicks auch. Allemal einen Blick wert, wenn man einen nativen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung
Didist am 02.09.2006 um 14:51 Uhr (0)
Danke für die Hilfe es ist ein guter Vorschlag.Für die Eisenteile fonktioniert diese variante gut.Bei Biegeteilen aus nichtrostenden Stahl(INOX)das zudem noch satiniert oder gebürstet nicht.Die Eckverbindung unterbricht die Satinierrichtung, weiters muß ich in der vorderen Seite die Ecke ausfüllen und verschleifen (satinieren).Großer Arbeitsaufwand!!!!!Das kann doch nicht war sein dass dieses SUPPER Tool beim Inventor 10 funktioniert und beim Inventor 11 nicht mehr.Habe ich das richtig verstanden dass die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |