|
Inventor : Stückliste sortieren
Thomas C. am 03.11.2022 um 11:14 Uhr (1)
Die DIVA verhält sich ganz speziellEs gibt ja bis zu 3 Auswahlmöglichkeiten zur Sortierung.Die erste ist die Stücklistenstsrukturdas 2. sollte die UDP "CustomDescription" seindie 3. ist der Titel das seltsame ist, dass, wenn ich unter Punkt 2. die UPD CustomDescription auswähle, die eine derSpalten ist, dann springt er nach dem Speichern immer zur letzten Spalte. Die heisst in unssererVorlage "G_T" - ist auch ne benutzerdefinierte Spalte, und ignoriert den Befehl zur Sortierung. Wenn ich dann aber CustomDe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT Transmagic u. Inventor
Josef Hochreiter am 22.01.2005 um 13:49 Uhr (0)
Hallo, ein 340MB CATIA Modell von Mercedes Benz, sieht meines erachtens nach einem exaktem Solidmodell von einem Kurbelgehäuse oder so was ähnlichem aus. Ich hab so was schon des öfteren gemacht, aber eben so wie gesagt nur mit CADdoctor gibt s eine Chance. So ein Modell ist dann im Inventor als Solid Modell ca. 100MB gross, und im Inventor nicht mehr handelbar. Das laden dieses Modelles dauert dann ca. im Inventor 2 Stunden und das kann man einem Konstrukteur wohl nur schwehr zumuten. Ich nehme mal an, da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste Inventor
TiHa am 26.09.2012 um 14:39 Uhr (0)
Hallo Freunde des Inventor – Sports,Ich eröffne hier meinen ersten Beitrag und bin in der Hoffnung das mir irgendwer helfen kann.Ich habe Folgendes Problem :Meine Arbeitsvorbereitung möchte eine Generierte Stückliste aus Inventor haben in der hervorgeht wie oft ein Bauteil in einer Baugruppe verbaut ist.Um die Produktionspalette möglichst klein zuhalten, versucht man ja ein Bauteil möglichst oft zu verbauen um keine Varianten zu bekommen.Bei uns haben wir eine Nummernsystem wie nun erklärt.Wenn ich eine Ma ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schon wieder BMP s als Aufkleber
invhp am 25.04.2004 um 12:13 Uhr (0)
Hallo Bernhard, mit dem itweak Tool geht es sehr schnell und einfach die Dateiassoziation wieder reparieren . Bei mir war auch Paint als BMP Prog. definiert aber erst mit dem Einstellen über das Tool ging es wieder richtig. http://www.sdotson.com/vba/itweakv4.zip ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Meldung
thomas109 am 25.05.2003 um 17:36 Uhr (0)
Hi Lukas! Sei willkommen! Wird deise Meldung vom Inventor ausgegeben, oder kommt sie vom Betriebssystem? Das könnte eien Meldung von der Registry sein. Welches OS? Wirklich Hauptbenutzerrechte? Fehlermeldung bei beiden Inventor-Versionen, oder nur in einer? Welcher? Virenscanner? Registry-Aktualisierung beim Start durchführen lassen? ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bewegungsabhängigkeiten
invhp am 12.07.2004 um 15:56 Uhr (0)
Du kannst auch nur eine Instanz der verbauten Baugruppen adaptiv setzen. d.h. speicher das Gelenk so oft ab, wie es sich unabhängig bewegen soll und verbaue immer eine neue Kopie. Dann wie oben beschrieben das in BG adaptiv verwendet raus machen und adaptiv setzen. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage zu Einstellungen in Inventor 2020
nightsta1k3r am 30.10.2020 um 12:16 Uhr (6)
2020 hatte 4 Optionen:https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-lt/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2019/DEU/InventorLT-Help/files/GUID-308EA8F0-A1DC-4236-9F8F-E20382EF7772-htm.htmlBild------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 30. Okt. 2020 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SP1 für den AIS10...
Bernhard Ruf am 29.06.2005 um 15:42 Uhr (0)
Ah... fehlt nir ein FX dazwischen.... Einen Treiber 77,XX finde ich nicht auf der Seite. Einen 7184 nit Problemen und einen 6722 ohne Probleme. Hast Du die reg upgedatet? Wie installierst Du neue Grafikkartentreiber? XPpro ohne SP? Ausser Addons habe ich schlecht gewartete Betriebssysteme im Verdacht.... ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Import Skizze.dwg nach Inventor
Michael Puschner am 18.12.2007 um 11:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ooohhwee:... ich dachte jetzt mehr so an die direkte ISO-Ansicht in 2D, nicht die abwicklung. eine neue IDW erstellen isometrische Ansicht des Modells erstellen, ggf. über "Aktuelle Ansicht" "Kopie speichern unter" als DWG------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mehrere Benutzer
Haas am 27.09.2002 um 11:50 Uhr (0)
Servus miteinader, wie ist das eigentlich bei Inventor, wenn mehrer Benutzer eine Datei öffnen. Gibt es hier nicht die Möglichkeit, wie bei ACAD oder MD, dass man die Datei automatisch sperrt und den anderen Benutzer, der versucht sie zu öffnen, entsprechend hinweißt. Wir haben eben bei Inventor gleichzeitig an einem Teil was geändert. Gruß Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittmenge duch Ebenen
Michael Puschner am 28.10.2017 um 17:08 Uhr (1)
Das sollte aber auch mit "Formen" möglich sein, wenn man als Option "Differenz" und ggf. den gesweepten Körper wählt, so die vier Ebenen bzw. ebenen Flächen einen definierten Bereich "wasserdicht" umschließen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SEW Motor in Inventor 2009 einfügen
Tec-Solutions am 20.11.2008 um 12:53 Uhr (0)
Ich wähle immer STEP214 - siehe Bildklappt problemlos, aber bitte nach dem öffnenals Inventor-Baugruppe speichern.An Walter,bitte keinen Sarkasmus, aber Du hast schon recht ------------------Mit freundlichen Grüßen aus der EifelFrank AmelangTechnical-Solutions[Diese Nachricht wurde von Tec-Solutions am 20. Nov. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D-Darstellung
invhp am 16.02.2004 um 16:55 Uhr (0)
hallo Red Face, hier ein PDF u.a. zum Einsatz von Deign views oder benzuerdef. Ansichten. http://www.dressler-ct.de/cad/download/12423423.pdf und hier ab S. 16 http://www.kacaju.de/docs/ASSEMBLY_MODELING_WITH_INVENTO.pdf oder du gehts gleich auf http://www.inventor-faq.de/anleitungen.htm und kuckst selbst welche Anleitung dir weiter hilft. ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |