|
Inventor : Inventor Erweiterungen Holzbereich
CAD-Huebner am 26.09.2015 um 08:58 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Knorre:.. Addons oder Erweiterungen für Inventor für den Holzbereich.... ob es etwas gibt was das Konstruieren von Standardmöbeln erleichtert....Da auf diese direkte Frage ja noch nicht geantwortet wurde, habe ich mal eine Applikation für dich gegooglethttp://www.woodworkforinventor.com/ (Suchbegriffe: furniture app Autodsk Inventor)Mit den Standardfunktionen von Inventor ohne eine Applikation kann man natürlich auch Möbel konstruieren, wie mit jedem anderen 3D Programm auch, ab ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem bei Zeichnen mit Inventor 2016
AnMay am 31.12.2015 um 10:33 Uhr (1)
Inventor hat schon Recht, wenn es den Radius in Klammern setzt, weil er zu einer Ueberbestimmung fuehrt.Was den Bildern zufolge fehlt ist aber noch eine horizontale Bestimmung der Lage - also entweder der senkrecten Linie oder des Radiuses. Setz mal ein entsprechendes Mass.Um solche Sachen zu ueberpruefen benutze auch die rechte Maustaste und "Alle Freiheitsgrade anzeigen"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Hardware für Inventor 2012
Lucian Vaida am 08.12.2011 um 14:03 Uhr (0)
Das ist ein Thema, mit dem ich mich vor kurzer Zeit auch beschäftigt habe.Meine Meinung:- bei den heutigen RAM-Preisen würde ich min. 12 GB RAM im Zusammenhang mit WIN 7 x64 vorsehen- die SSD ist ein bisschen klein. Wenn du Windows und die Programme inkl. Inventor darauf installieren möchtest, solltest du mindestens die 160 GB - Version nehmen. Die Preisdifferenz ist nicht sehr groß aber 40 GB können ausschlaggebend sein.------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nur 1 CPU bei Inventor2011
daywa1k3r am 13.10.2010 um 09:09 Uhr (0)
Danke Leo für den Thread. Das waren noch Zeiten, Würfeltests, G Basic, Autodesk Developer Aber nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Der zweite Test (Bauteilende in IPT) auf die schnelle gemacht: 1min 31sek. Also anscheinend tut sich da schon was, denn so ein Unterschied kommt nicht nur von GHz. Ich denke mal, da hat Inventor 2011 den größten Anteil an der Performance-Steigerung?------------------Grüße IgorFX64 Software Solutions - Inventor Tools
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 7 Probleme
_helferlein am 07.05.2003 um 11:57 Uhr (0)
Hi Ronald! Du bekommst normalerweise keinen Registrierungsfehler beim Wechsel zwischen den Versionen, sondern Inventor muß in der Registrierung den Eintrag der "aktuellen" Version ändern. Wenn Du der Diva das verweigerst, dann kommt genau Dein Problem heraus. Es ist jetzt nur die Frage, wie weit Deine Registry schon verbogen ist. Die Meldungen sind zum Lesen da, nicht zum Ignorieren und Wegklicken. ------------------ lg thomas peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitetes Bauteil woher?
tiwo am 11.12.2007 um 07:55 Uhr (0)
Ja, der Meinung war ich auch, ging aber nicht. Also den Rechner noch einmal neu gestartet und es geht doch. Das Problem ist bekannt, wenn ich nach dem Booten zu schnell den Inventor öffne, dann spinnt er manchmal etwas.Fazit: Aus A-CAD-3D step exportiert und im Inventor als ipt importiert.Die Löcher habe ich neu gesetzt,also Schluss mit dem Teil.Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an alle,Wolfgang
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF Format
Peterek am 10.03.2019 um 11:43 Uhr (1)
Suchfunktion Google: "Freeware CAD Programme", den Tipps bis zur Herstellerseite folgen und Testsoftware downloaden und installieren.Inventor kannst dazu benutzen, es gibt jedoch vom gleichen Hersteller weitaus besser geeignete Software für "Dein" Problem.Alternativ mit der Handskizze zum Cutter, kostet meist gar nichts bei einfachen Geometrien, und die Zeichnung erstellen lassen.Wünsche allen hier ein erholsames WE...------------------Inventor 2017
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ordner zuordnen...
rAist am 28.04.2011 um 17:01 Uhr (0)
Wo finde ich in Inventor 2010 den Befehl "Ordner zuordnen" (Vault)?Der Befehl war früher (2008) im Inventor unter Menü-Vault-Ordner zuordnen.------------------Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen... Klickst du, malst du!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tangentialkreis
rainer.tiemann am 16.07.2003 um 09:09 Uhr (0)
Hallo liebe CAD.DE-ler, ich bin Neu-anwender und habe ein kleines Verständnisproblem mit unserem INVENTOR 7, bzw. mit den Funktionen Tangentialkreis und Tangentialbogen. Bei AutoCad kann ich einen TK zwischen 3 Kreise setzen, indem ich die Funktion aufrufe und den jeweiligen Kreisumfang anklicke, und, hey presto, der TK ist da! Bei INVENTOR komme ich zwar auch dahin, aber nur über umständliches hin- und hergefummel und dem Setzen entsprechender Abhängigkeiten; die Funktion Tangentialkreis selbst "tut nix". ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performancevergleich Inventor 2010 - 2013
Quickly1972 am 13.06.2012 um 20:10 Uhr (0)
Hallo zusammen,hat jemand hier im Forum einen direkten Vergleich von Inventor 2010, 2012 u. 2013, was die Performance angeht?Die Systemanforderungen seitens Autodesk sind mir bekannt, aber es geht ja nichts über einen Erfahrungsbericht!Über Rückmeldungen würde ich mich freuen! Danke!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geld verdienen mit Inventor ???????
Billa am 26.11.2002 um 09:47 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von lbcad:Hallo Inventorgemeinde.Hat eigentlich schon jemand von Euch versucht durch den Einsatz von Inventor Geld zu verdienen?Wenn man den Kunden im Nacken hat fängt man an zu Grübeln.LBCADDein Kunde verwendet schon 2D CAD ?Ich hätte da noch einen, der hat sogar noch ein Brett vor dem Kopf ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Punkte in Tabelle anzeigen lassen
MacFly8 am 29.10.2024 um 12:59 Uhr (1)
Hey, sorry für die Späte Rückmeldung, die Datei aus der Biegemaschinenausgabe von Inventor sind in Excel per Copy Paste eingefügt und dann die Excel Tabelle in Inventor eingefügt.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktivierung Legacy-Features OpenGL!Wie geht das?
Orlando am 24.04.2008 um 13:54 Uhr (0)
Hi,nein die Systeminfo stimmt nicht mehr.Hatte das mal geändert aber es wurde nicht übernommen.Habe Windows XP mit SP2 + Dualcore + Inventor 2009 Prof.Inventor Prof. erfolgreich installiert jedoch wird kein OpenGL unterstützt.Deshalb die Frage nach der Aktivierung
|
| In das Form Inventor wechseln |