|
Inventor : AutoCAD -> Inventor
Geisberger am 05.11.2009 um 09:00 Uhr (0)
hallo,wie füge ich eine AutoCAD-Zeichnung (also z.b ein Typenschild) in meine Inventor dwg. Zeichnung ein.spielt es eine rolle ob meine AutoCAD zeichnung dwg, oder dxf .. ist ?!danke im vorausmfg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Stilbibliothek ud Vorlagen
Michael Puschner am 17.02.2013 um 22:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Geistl:... Leider habe ich aber immer noch 2 Stile drinnen die ich versuchsweise (aus Invebtor 2011 noch) Test1 und Test2 genannt hatte. Leider kann ich diese überhaupt nicht im Stileditor löschen. ... Wie kriege ich die aus meiner Stilbibliothek raus? ...Nur mit dem Stilbibliotheksmanager kann man Stile aus einer Stilbibliothek entfernen.Zu finden unter: Start Alle Programme Autodesk Autodesk Inventor 2013 Extras------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe! Inventor Oberfläche defekt !!!
gedoense am 03.02.2010 um 23:24 Uhr (0)
Nabend allerseits, habe folgendes Problem mit Inventor 2010. Die schöne Multifunktionsleiste ist futsch, stattdessen habe ich wieder die alte Leiste von 2009!!! Irgendwas läuft hier schief. Zur Info: Ich nutze Inventor als Student und ich habe es schon seit 08. Da meine 09er Version abgelaufen war, habe ich diese deinstalliert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch 2010 schon drauf. Da sah das auch noch normal aus.Gibt es einen Menüpunkt oder eine File wo ich das ändern kann?Ich bedanke mich schon mal jetzt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hardware Auswahl Inventor 2019
transporter am 03.09.2018 um 09:51 Uhr (1)
Hallo zusammen ,*Verschiebung von allg. Forum in das Inventor-Forum*ich habe die Möglichkeit, eine Home-Lizenz von Inventor 2019 inkl. Vault zu nutzen. Dazu will ich mir eine Workstation, ähnlich der, mit der ich täglich arbeite, zulegen:https://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkStation-S30-Workstation-Quad-Core-Xeon-E5-1607-4x-3-0GHz-32GB-RAM-/352392434215?hash=item520c39d227Alternative:https://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkStation-S30-Xeon-E5-1620-i7-Ram-32GB-SSD-128GB-HDD-250GB-K2000-W10/263900240705Allerdings ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliothek ist weg !!!
P S I am 21.09.2004 um 19:55 Uhr (0)
Hallo Tinu also hatte eigentlich keine Nerven mehr um was auszuprobieren...darum habe ich gleich die radikale Variante angewendet mit erfolg. Ja das was du schreibst hat was...also wenn der User eingeloggt ist haben gewisse Sachen nicht funktioniert, habe ich mich als Admin eingeloggt wars OK. Jedoch dies als die Bibliothek noch vorhanden war. Nach dem crash war die Bibliothek weg ob als normal User oder als Admin... einfach spurlos verschwunden. Das was du hier erwähnst hat das mit den Registrie zu tun??? ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg Import
McChristim am 11.10.2005 um 13:28 Uhr (0)
HalloHabe das Modell in iges umgewandelt und dann im Inventor geöffnet sind aber logischerweise nur Flächen :-(.Habs dann mit step probiert, konnte der Inventor aber gar nicht öffnen. Ich werde also die Flächen heften müssen, die Aussenhaut reicht mir eigentlich.Gruss Christian------------------Wer andern eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurst-Bratgerät
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde.xls im 10er
kramer_de am 20.04.2005 um 18:52 Uhr (0)
Hallo,ich haben ihn auch noch nicht aber:Wenn ich die Mitteilung auf http://www.inventor-faq.de/ richtig verstehe gibt es keine Gewinde.xls mehr.Zitat:"Auf jedem PC, auf dem Inventor läuft auch ein SQL Server installiert wird (der verwaltet jetzt die Normteile)."Ja wann kommt der 10er denn jetzt endlich ??GrußAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Alle Layouts auf einmal plotten
RgD am 13.08.2013 um 16:01 Uhr (15)
Hallo!Gibt es im Inventor eine Möglichkeit, alle Layouts einer Inventor-DWGauf einmal zu plotten/drucken? Gerade, wenn man viele Fertigungszeichnungen hat, wäre das sehr angenehm.Vielen Dank im Voraus für Antworten Lg Daniel------------------Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohre in 3d
Michael Puschner am 07.07.2016 um 12:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Alextech:sieh mal meine Zeichnung an ...Eine Zeichnung finde ich nicht. Und bei dem Bauteil fehlt es mir an Fantasie, um dort einen Rohrverlauf zu erkennen.Eine präzisere Problembeschreibung wäre hilfreich.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inbvento 11 startet nicht
schano am 28.09.2007 um 11:25 Uhr (0)
Hallo,wenn ich meinen Inventor 11 starten möchte (Betriebssystem XP 32Bit, Dual Prozessor) habe ich das Problem, dass ich meinen Rechner mehrmals Neustarten muß, damit mein Inventor Starten.Im TASK hängt der IV11 bei ca. 256 KB Speicherbelegung und 0% CPU Auslastung, ebenso wird die Anwendung nicht angezeigt.Gruß Schano
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dell M60
FranzK-Autodesk am 29.01.2005 um 12:41 Uhr (0)
Hallo, Ich wollte nur bekanntgeben daß der Dell/Nvidia treiber f. die Dell M60 bei mir und bei anderen Kollegen gute Dienste leistet. Auch und gerade im Zusammenspiel mit Win XP Sp2. Infos hier: http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/laptops.htm ftp://adeskftp.autodesk.com/prodsupp/inventor/Graphics/nv_mobile/dell/QuaderoFX_go_700_1000/67.22/67.22_M60_M60+.zip Gruß, Franz Kaltseis Autodesk EMEA
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile in Inventor 9
kdc4ever am 11.02.2005 um 12:24 Uhr (0)
Hallo, wahrscheinlich ist meine Frage ein bischen doof, aber ich bin gerade erst am Anfang CAD zu lernen... Meine Frage, ich möchte einen O-Ring in eine Zeichnung einfügen... in meiner Version von Inventor gibt es aber keine Normteilebibleothek.. ist es möglich da eine Downzuloaden oder wie macht ihr das? Danke für eure tipps...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffur (überlaufend)
invhp am 19.08.2004 um 10:59 Uhr (0)
Hallo Jörg, sieht echt eher schlecht aus. Eine Methode das zu ändern: Schraffur markieren und ausblenden Skizze auf die Ansicht, Körperkanten projizieren, mit dem Schraffurbefehl der Skizze die Flächen manuelle schraffieren. Vielleicht gibt es noch eine bessere Methode... ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |