|
Inventor : T-Rohr_mit 5D-Rohrbogen
HolgerK1 am 25.09.2025 um 15:00 Uhr (1)
Ja das geht so... aber ich möchte nicht über Flächenerstellung dahin, sondern 2 Komponenten aus einer Bibliothek, Rohr und Rohrbogen.Diese dann zusammensetzen und die Hohlräume durchstoßen. Dann beide trennen und mit Ausschnitten in der Fertigungszeichnung darstellen.------------------20 Jahre Inventor, dann 2 Jahre SWX und jetzt wieder Inventor 2020 mit ASI-Profile . Bin für alle Tipps dankbar...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Druckentwicklung?
Michael Puschner am 27.10.2016 um 10:26 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:... Wie teuer ist dieses Autodesk Within? ...Das kannst du nur erfahren, wenn du direkt mit Autodesk Kontakt aufnimmst.http://www.autodesk.com/products/within/contact-salesÜber den normalen Vertriebsweg wird es (noch) nicht angeboten.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Belastungen darstellen
Unimatrix-zero am 13.09.2005 um 17:15 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite in unserer Firma mit Inventor Series 10. Meine Frage dazu ist, ob man mit diesesm Programm auch Belastungen darstellen oder ausrechnen kann wie lange ein Bauteil hält. Ich habe zb. mit Inventor eine Baugruppe erstellt und es wäre nun schön wenn ich die Belastungen sichtbar machen kann die auf die Bauteile wirken.Mit freundlichen GrüßenUnimatrix-zero
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Lizenzdatei von Inventor 11
zostik am 02.02.2009 um 10:34 Uhr (0)
Keine Ahnung, Ich habe bei der Onlineaktivierung die Seriennummer des Produktes, den Host-Name und die Mac-Adresse angegeben und dann die Lizenz erhalten.Ich kenne mich mit Autodesk nicht so gut aus.darum habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht.Kann es also daran liegen das es für Inventor 11 keine Lizenzen mehr gibt?Was mach ich dann wenn es so sein sollte?mfg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baupläne für Haus
rittinghaus am 21.10.2004 um 14:39 Uhr (0)
Hi, danke für deinen Beitrag!Im I-DEAS wäre ich sogar noch fitter, als in Inventor, nur von der Darstellung her wäre Inventor schon schöner, und vor allem wegen der Zeichnungen, das ist doch im I-DEAS ne richtige Sch....Aber mal davon ab, was wäre denn sinnvoller Wände, Bodenplatten Decken als ein Teil tzu modellieren, oder schön alles einzeln in Baugruppen?Gruß------------------------------ ------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tangentialeintritt
OibelTroibel am 09.11.2015 um 11:10 Uhr (1)
Warum sollte das nicht mit 2 mm Blech gehen? Wir wickeln diese Teile bis jetzt mit KED ab und da ist die Abwicklung auch spitzig machbar. Nur möchte ich nicht ständig zwischen KED und Inventor wechseln, da hier eine potentielle Fehlerquelle ist. Also ich bin mir ganz sicher, das es technisch geht aber mein Inventor ist momentan auch noch der Meinung das es nicht geht.Raphael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA (Befehls-Syntax) in Makros für Inventor
KonRoWi am 09.06.2011 um 11:59 Uhr (0)
Hallo Igor,vielen Dank für das Programm.Nur es geht nicht um Texte auf der Zeichnung,sondern im Schriftfeld.Das Programmierforum habe ich leider auch nicht gefunden.Nach dem Vorschlag von Roder habe ich Inventor mitschreiben lassen,und einen Text im Schriftfeld geändert.Ich habe das Protokoll mal zur Info angehängt.viele GrüßeWilhelm
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Exemplarnamen in Zeichnung anzeigen Inventor 2021
WellKonstruktion am 02.05.2024 um 10:11 Uhr (1)
Hallo, am liebsten wäre es mir die Exemplarnamen in der Positionsnummer aufrufen zu können (Anhang 1), aber ich habe schon alle Eigenschaften durchgeklickt und keine aktiviert die Exemplarnamen (Anhang 2).In Inventor 2022 sollte es genau so gehen laut einem Video, deswegen die Frage ob es in 2021 geht. Vielen dank für die Hilfe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Schulung
konstrukteur24 am 03.12.2018 um 19:00 Uhr (1)
Hallo zusammen,mein Chef hat mir erlaubt das ich eine Inventor Schulung machen darf, aber welche?Wir sind gerade auf IV2019 umgestiegen.ich arbeite seit da.9 Jahren meist mit der aktuellen Version.Hatte aber noch keine wirkliche Schulung. Nur von Kollegen oder selber "beigebracht".Denke ein Anfänger Kurs ist zu niedrig. Was könnt ihr mir empfehlen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Studio begrenzt ?
El_Tazar am 28.03.2006 um 17:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SteVah:Wenn ich die Maschine, die gerendert werden soll hochfahre und dann Inventor-Studio starte, sind alle Schaltflächenknöpfe ausgegraut, d.h. ich kann im Studio überhaupt nichts machen. Auch stürzt mir Inventor kurze Zeit danach ab.und wie es manchmal so spielt: same Sh*t, different PC... und das mit dem Absturz werde ich wohl auch gleich mal probieren Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11 und Solidworks
mts_1 am 22.08.2006 um 15:27 Uhr (0)
Hallo,habe hier folgendes Problem, arbeite mir Inventor11. Solidworks 2006 kann *.ipt Dateien bis (glaub ich) Version 10 öffnen. Das hat im Gegensatz zu step oder iges den Voteil, dass man in Solidworks nicht nur einen Volumenkörper hat, sondern die einzelnen Bohrungen etc. sieht und bearbeiten kann.Besteht irgendeine Möglichkeit in Inventor 11 eine *.ipt für ältere Versionen zu erstellen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Zeichung als -abgeleitete- -dumme- Zeichnung
Tim.schloesser-NK am 22.05.2012 um 07:13 Uhr (0)
Das Problem ist das es wirklich eine Inventor-Zeichnung sein muss, da unser Kunde sie so benötigt. Deshalb fällt PDF und so aus. Es geht nur darum das die Menge an Daten die hinter Zeichnung steht entfällt.Man kann doch abgeleitet Bauteile erstellen; Gibt es so etwas nicht auch für Zeichnungen? ( Die Zeichnungen sind schon alle fertig)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel oder IV9, was is mit du?
invhp am 27.04.2005 um 10:31 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von schnurlos: Und nun unsere Lösung des Problems: Da sich der xls-file nicht entfernen lässt, haben wir ihn halt gelassen, und tragen dort in Zukunft unsere Revisionen ein ... Nicht schön, aber auch nicht mehr unnütz. Kein Nachteil ohne Vorteil ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |