|
Inventor : Eigenschaften übertragen?
Jean-Patrick am 11.07.2012 um 16:11 Uhr (0)
Hallo!Ich suche in Inventor ein Tool um Eigenschaften (schriftart, Farbe usw.) von einem Objekt auf ein anderes zu übertragen. In autocad, Word, Excel kenne ich den Eigenschaftenpinsel. Wär ja super wenn inventor auch so etwas hat.Kann mir da jemand helfen?Besten Dank im vorraus! ;-)[Diese Nachricht wurde von Jean-Patrick am 11. Jul. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsvorlage ersetzen
inv-Kristof am 01.02.2010 um 21:14 Uhr (1)
Zitat:Inventor beenden - Assi starten (in Autodesk-Inventor xxxx-Werkzeuge) - Weiter drücken - Quellzeichnung auswählen, in der der neue Schriftkopf / Symbole / ... bereits vorhanden sind - gewünschte Elemente auswählen - Zeichnungen auswählen, in die übertragen werden soll - Überschreiben Ja/nein auswählen - auf Starten drücken und auf das Ergebnis wartendas hat gut geklappt.--------------------------GrußKristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ILogic Detailgenauigkeit
Michael Puschner am 13.06.2016 um 18:05 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland3d:... sinnlos aufwendig, da man zwischen Hauptansicht und Vorgabeansicht hin und her schalten muss ...Man muss nicht hin und her schalten, wenn man die Ansichtsdarstellung (hier "Vorgabe") in der Zeichnungsansicht assoziativ verwendet (Option mit dem Kettensymbol).------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3 Fragen
rsf am 28.11.2002 um 13:33 Uhr (0)
Hallo Ich habe R5 und teste die Kombination von Inventor mit anderem Software. Dazu 3 Fragen: 1. Weiss jemand wann ein Objekt-Enabler für Inventor-Dateien oder sogar eine direkte Schnittstelle zu den Autocad-produkten kommen wird? 2. Kann man in VRML exportieren? 3. gibt es etwas analoges zu Hyperlinks im Autocad? Kann mir jemand weiterhelfen. Danke. rsf.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafik Anforderungen für Inventor 2011
Michael Puschner am 29.03.2010 um 19:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MatthiasG:... hier findet man die Voraussetzungen für Grafikhardware und Betriebssystem ...Dort aber auch schon ... Aber doppelt hält besser und in einem eigenen Thread findet man es vielleicht auch eher.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 startet nicht
thmschwind am 01.10.2009 um 07:11 Uhr (0)
Ich hatte das gleich Problem. Im Subscrptioncenter wurde mir dann von einem Autodesk-Mitarbeiter geraten, dass es daran liegen könnte, dass ich unter Windows Vista noch Office 2002 installiert hatte. Nachdem ich diese Office Version deinstalliert habe, läuft Inventor 2010 bei mir einwandfrei.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Koordinateneingabe x,y,z
cabru am 05.03.2002 um 15:11 Uhr (0)
Ich arbeite seit längerem mit Mech 6 und benötige für meine Konstruktionen(Vorrichtungsbau -- Rohrleitungen) 3-D-Pfade mit den Schnittpunkten und Achsen. Unter Inventor(5.3) finde ich keine Möglichkeit einer x,y,z Koordinateneingabe zur Definition der Arbeitspunkte? Oder muss ich solche Geometrien im Mech 6 generieren und mit den Schnittpunkten und Achsen in den Inventor tranferieren? Wie ist hier die Vorgehensweise? Danke für Eure Unterstützung
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Treiber für NVIDIA Quadro FX 1700
Michael Puschner am 22.11.2007 um 10:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von loop29:... freigegeben auf der inventor graphics seite ist der treiber 162.62, allerdings nur unter D3D für 2008 mit QFX 1700!! ...Das Erstaunliche ist, dass das nicht mit den Einträgen der aktuellen Graphics Database übereinstimmt, denn dort ist der 6.14.11.6258 eingetragen. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Suit 2008 in der Full Seat Promo???
Andreas Gawin am 18.03.2008 um 09:17 Uhr (0)
Guten Morgen,die Programme laufen stabil. Im Gegensatz zum einzeln gekauften Programm hängen sie aber alle an der Invelntorlizenz. Es ist nicht möglich, mit einem einzelnen AIS 2008 inkl 1 Lizenz auf Rechner Nummer 1 Inventor und Rechner Nummer 2 AutoCad Mechanical zu betreiben.Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten
CAD-Huebner am 15.08.2011 um 15:20 Uhr (0)
Na, ganz habe ich noch nicht verstanden, was der Titel "Abhängigkeit" mit Arbeitspunkten in einer 3D Skizze genau zu tun hat, aber wenn der Export von 3D Arbeitspunkten nach Excel (bzw. ins CSV-Format) gesucht wird, dann mal hier Solution 2-4 ansehen:Autodesk Inventor Services & Support Export points from Inventor to Excel------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kontur kann nicht extrudirt werden
zeinerling am 23.12.2013 um 12:33 Uhr (1)
Hallo,der Schriftzug ist mit einer inneren Schraffur versehen worden.Löse die DXF solange mit Ursprung auf, bis das AutoCAD keine Blöcke mehr findet.Anschließend löschst Du die inneren Schraffuren.Dann kann man das auch im Inventor extrudieren.Anbei die 2 modifizierten Dateien.Die DXF als AutoCAD 2000 und die IPT als Inventor 2011.MfG. Zeinerling
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : eigenes Profil im Gestellgenerator erstellen
Peccord am 04.05.2009 um 21:12 Uhr (0)
habe die "Zusammengeführte Ansicht" gefunden, nur kann ich nicht meine Bib auswählen, den Ordner Bib habe ich aber erstellt und unter Projekte dem Projekt zugeordnet. Auswählen kann ich nur "Inventor DIN, Inventor ANSI usw.Hat noch jemand einen Tip, wie ich weiter komme?------------------GrußPeter[Diese Nachricht wurde von Peccord am 06. Mai. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie installiert man iProperty
TimTaylor am 04.12.2006 um 14:57 Uhr (0)
HalloIch wollte mir gerade iProperty installieren, damit ich Maßstab automatisch in den Zeichnungen einfügen kann.Nur wie installiert man das??Ich habe mich an die PDF gehalten, also die exe-Datei runtergeladen und ausgeführt (Inventor war selbstverständlich geschlossen, irgendein Entpackverzeichnis genommen) und danach Inventor gestartet, aber es taucht nicht in den Zusatzmodulen auf.Irgendwas was ich nicht beachtet habe?!
|
| In das Form Inventor wechseln |