|
Inventor : 3D Modelle vergleichen
invhp am 23.09.2005 um 11:42 Uhr (0)
Hallo Zusammen!Kennt einer von euch eine möglichkeit, 3D Modelle zu vergleichen. Eines vorweg: das eine sind Pro/E Daten das andere STEP Files. Über einen Viewer könnten ich aus dem Pro/E STL erzeugen und mir war so, als hätte ich da mal was gelesen bzgl. Modellvergleich auf Basis von STL Daten.merci für euren Input!------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor stürzt ab
nightsta1k3r am 14.04.2012 um 16:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von svenwe77:ASUS GT440 mit 1GB (NViedea) mit aktuellem Treiber Wahrscheinlich eine nVidia , sollte zumindest auf der Verpackung so stehen.Daß du vorher mit der Radeon Probleme hattest, wundert hier nur Einen , - die, die Inventor wirklich einsetzen, aber nicht.Bei ATI gibts saubere CAD-Treiber nur für die FireGL, aber nicht für die (billig-)Gamerkarte Radeon.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Feature im Baum anzeigen
SmokieMcPot am 07.05.2013 um 10:10 Uhr (0)
Hey Leute,ich als alter CATIA-User muss mich jetzt leider in Inventor einarbeiten.Was mich im Moment am meisten stört:Wie kann ich mir ein Feature des 3D-Teils im Baum anzeigen lassen?(Oder für CATIA-User: Wo ist der "Center Graph" Befehl?)Ist Inventor 2012!MfG der Smokie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wo finde ich eine Ente?
Michael Puschner am 18.03.2008 um 20:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Im nächsten Park in der Nähe des Teiches ? Und über welche Schnittstelle importiert man die dann? Zitat:Original erstellt von TBP:... eine Ente zum importieren in den Inventor. ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung in Baugruppe
invhp am 28.02.2007 um 16:24 Uhr (0)
Hallo Wuttke,zieh das Bauteilende vor die Bohrung, mach die Skizze, zieh das Bauteilende wieder hinter die Bohrung, bearbeite die Bohrung und platziere sie auf den Skizzenpunkt. Ob das löschen der Bohrung und die neuerstellung auf die bereits bestehende Skizze nicht schneller gut darfst du jetzt entscheiden ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text extrudieren ...
Kappi am 30.01.2004 um 13:19 Uhr (0)
Hallo Thorsten, In Inventor 7 und 8 gehts ganz einfach, müßte auch für Inventor 6 funktionieren: Im Skizziermodus Text erstellen , Skizze schließen, extrudieren (Text anwählen!). Man kann direkt einen Volumenkörper Text erzeugen oder bei einem vorhandenen Körper den extrudierten Text addieren oder subtrahieren ------------------ Gruß Kappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 5 - VoloView Express 2
Kawa am 25.10.2001 um 23:22 Uhr (0)
Ich denke es solte sich langsam mal einer von Autodesk Gedanken machen! Wir haben das gleiche Problem. Wo liegen die sogenanten Plugins? Warum sind diese nicht in der Version 2 (627) implementiert???? Ich denke das viele Inventor 5 User noch eine Menge alter Dateien von ACAD12 bis MDT5 haben und nicht jeder in der Fa. eine Lizens von Inventor hat! Stellen Sie sich vor der Chef hat so eine Lizens! Nicht auszudenken was da alles schieflaufen würde! Es reicht für diese Leute völlig aus, einen Viewer zu besitz ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter
CAD-Huebner am 18.10.2009 um 17:37 Uhr (0)
Wenn das Inhaltscenter von Inventor 2009 benutzt werden soll, muss man sich mit einem Rechner verbinden, auf dem dieses Inhaltscenter läuft/installiert wurde.Das ist eine separate Installation, die aber beim Inventor 2009 noch mit der Inventor Suite/Prof Installartion mit ausgewählt werden kann 3. "Autodesk Data Managment Server 2009" und 4. "Inhaltscenter-Bibiliotheken".Sofern das Inhaltscenter auf dem lokalen Rechner mitinstalliert wurde, ist es im Normalfall unter der IP Adresse 127.0.0.1 bzw. localhost ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Wandstärkenprüfung im Inventor – möglich?
Torsten Niemeier am 21.06.2025 um 11:23 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von Manfred Gündchen:Wenn das von Muecke.1982 denn irgendwann mal umgesetzt würde, würden diese ständigen Anfängerfragen, die im Übrigen der IV auch nicht automatisch lösen kann, auch wenn Marketingclowns das einem suggerieren (wollen).In Solidworks gibt es genau das Gesuchte als Wandstärkenanalyse.Ist ein nicht ganz unwichtiger Punkt bei der Konstruktion von Spritzgussteilen.Die Frage von Mücke halte ich daher für völlig berechtigt.Ich selbst würde die Funktion z.B. dazu benutzen, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile verschwinden bei Inventor 10
bavella am 03.02.2011 um 19:22 Uhr (0)
Hallo!In unserer Schule ist aufgrund relativ alter PCs Inventor 10 installiert. Wenn ich ein Inventorprojekt per USB-Stick zwischen Schul- und Heim-PC transportiere, sind die Normteile alle verschwunden und müssen aus dem Inhaltscenter erneut eingebunden werden. Die PCs in der Schule sind mit einem "Dr. Kaiser PC-Wächter" ausgestattet, der die Festplatte C bei jedem neuen Booten wieder auf den ursprünglichen Zustand zurück setzt.Leider kenne ich mich mit Inventor nur sehr rudimentär aus. Daher möchte ich g ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Viewer 2013 Video erstellen
Harry G. am 17.01.2013 um 21:49 Uhr (0)
Desweiteren gibt es noch das immer gerne vergessene ZGL-Format, das Inventor ebenfalls direkt speichern kann. Der dafür benötigte XGL-Viewer ist klein, Freeware, und braucht nicht installiert zu werden. Außer Ansehen, im Raum drehen und zoomen kann man aber nichts damit machen, und er fordert die Grafikkarte ziemlich.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
 Loch.zip |
Inventor : Lochschweißung an Rundblech in Inventor 2010
ensen am 27.11.2010 um 23:36 Uhr (0)
Hehe Ich danke für die Bemühungen. Da geht aber noch einiges mehr, wie ich grad fest gestellt habe. (Anhang) Wirklich schön ist die Lösung aber auch nicht.Mit den Elipsen, die am Rand der Bohrungen entstehen, kommt Inventor bei der Nahtmodelierung scheinbar nicht klar.Vllt. findet sich ja noch jemand, der den nötigen Spezialtrick kennt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : RegisterContentCenter.exe macht Probleme mit Vista
MiLLHouSe am 06.11.2008 um 08:03 Uhr (0)
Guten Morgen,bei mir war bei der Vista Business 32bit Version diese Datei nur im Inventor-Verzeichnis. Ich habe sie also mal händisch nach sytem32 kopiert, leider jedoch ohne Erfolg. Beim Aufruf des Inhaltscenters stürzt mir Inventor noch immer ab.Aber schon seltsam, dass es bei eurer 32bit-Version klappt und bei unserer nicht...Alexander
|
| In das Form Inventor wechseln |