|
Inventor : Bild mit transparenten Hintergrund einfügen (Inventor 2015)
3D-Papst am 08.09.2016 um 09:50 Uhr (1)
Hallo,kann der Inventor auch mit *.gif umgehen? Falls ja, versuchs mal damit.Anderer Vorschlag, was passiert wenn du deinen Bildhintergrund nicht transparent machst sondern ihm die Farbe deiner Zeichnung gibst? ------------------Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor unter WinXP Profesional
marcogarv am 02.08.2005 um 07:44 Uhr (0)
Der Rechner ist ausgestattet mit einer Grafikkarte von ATI (Fire GL FGL 9800. Treiber: 6.14.10.6404. Mein Kollege sagt das es meistens Inventor ist der abschmiert und nicht der PC. Wir bringen jetzt erst mal alle Service Packs drauf und werden anschließend versuchsweise mal den Virenscanner ausschalten. Wenn das keine Besserung bringt melde ich mich noch mal. Wenn es eine Lösung war natürlich auch. mfg Marco
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 stürzt ständig ab
Leo Laimer am 16.11.2010 um 17:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 1981x:...was für ein Laptop bis 750€ wäre denn für den Inventor 2011 zu empfehlen?...Ich fürchte, um diesen Preis gibts keinen.Nichtmal eine gebrauchtes "Mobile Workstation" würde klaglos funktionieren, da Adesk mit IV2011 ein so brillantes neues Grafiksystem eingeführt hat dass sogar mein knapp 2 Jahre junges 4.000,- teures M6400 daran heftig zu beissen hat.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008
LFTEC am 31.12.2007 um 11:29 Uhr (0)
Hallo,eine kurze frage...Ich bin mir nicht sicher ob der Autodesk Inventor dieser Aufgabe gewachsen, oder überhaupt garnicht für solche Anwendung gedacht ist.Es geht um das erstellen von STL Daten wie hier zu finden: http://www.vectorclip3d.com/?ses=pub_MjAwNy0xMi0yMzE0OjI5OjA2&id=5 Ist es möglich anhand einer *.jpg Datei ein 3D-Modell zu erstellen und dieses in einem *.stl Format zu speichern?Danke für eure Hilfe, wünsche einen guten RUTSCHGrussJürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bug? Inventor 2009 - Darstellung, Schnitt
Michael Puschner am 13.11.2008 um 19:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:... Warum kann nicht auch der Fix für ein lokales Probleme in dem internationalen Servicepack enthalten sein? ...Das liegt an einer Inkompatibilität des Microsoft Installers mit der Art, wie Autodesk Sprachversionen erzeugt. Gäbe es in IV Language-Packs statt unterschiedlicher Versionen, wäre das vermutlich kein Problem.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Update der Stile in idw mittels iLogic
Thomas C. am 12.05.2017 um 11:59 Uhr (15)
es geht mir nicht darum ob sich da jemand gedanken gemacht hat oder nicht...ich arbeite hier mit IV2011 und da haben wir nunmal noch die "alte" Stilbibliothek.Wir sind am überarbeiten des kompletten Datenbestands und deshalb möchte ich gewisse Routinen vereinfachen.Vielleicht hat ja doch einer ne ideedanke!lgTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abrollen Rad über Bodenwelle
invhp am 06.10.2012 um 18:39 Uhr (0)
Lade die Baugruppe inkl. aller Teile (Stichwort Pack&Go) gezippt hoch. Packe ggf. einen Screenshot mir Anmerkungen in die Zip, in dem du beschreibst, was du genau willst falls deine IAM und das sich daraus ergebende Simulationsziel nicht 100% selbsterklärend ist.------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor öffnet mehrfach
Michael Puschner am 18.06.2011 um 22:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von NiklasG:... Systemsteuerung -- Ordneroption - Allgemein "Standardwerte"."Ansicht" Ordner Fenster in einem eigenen Prozess starten aktiviert. ...Ich fürchte, das hat mit der Problematik des Thread-Erstellers so viel zu tun, wie der berühmte Sack Reis in China. Hier geht es doch nur um das Verhalten von Explorer-Fenstern, oder? ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vordefinierte Skizzen hinzufügen
mcap am 22.04.2021 um 17:35 Uhr (1)
Da werfe ich doch mal das Stichwort i-Feature in die Runde:https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2021/DEU/Inventor-Help/files/GUID-C2D08AAD-D86D-4720-96E4-8E0DA7374BE9-htm.html?us_oa=akn-us&us_si=77706f4a-35e2-4d0e-b894-05881f42d627&us_st=i-featureDie kann man ja (auch zentral) in den Anwendungsoptionen verwalten.------------------Gruss Marco
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 9 die Maße lassen sich nicht ändern
invhp am 14.10.2004 um 09:15 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von cadmast: Guten Morgen lieber Konstrukteur, ist es etwas später heute Nacht geworden!!!!! Die Lösung wäre z.B.: Die Num Taste anzumachen..... Nur kann ich mir selber keine Lobespunkte verpassen oder...... Na also, selbst ist der Mann 10Us4U ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör [Diese Nachricht wurde von invhp am 14. Okt. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einfügen einer dwg in einer Ansicht / Idw - in Ansicht erstellter Skizze
Orlando am 05.11.2013 um 06:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MacFly8:Weil ich das gerade in einem anderen Thread geschrieben habe eventuell ist es Hilfreich die Skizze in ein Bauteil zu packen und auf der Zeichnung nur abzurufen. Vorallem kann das Zeit sparen wenn es auf mehreren Zeichnungen benötigt wird dann brauchst du das Bauteil in die entsprechenden Bauteile nur ableiten bzw in Baugruppen einfügen.Warum macht ihr keine richtige Kollisionsanalyse im 3d?MfG MacFlyWir haben leider den Fall das wir ein Projekt abarbeiten in der sich a.) ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Einstellungen: Ansicht > Visueller Stil > Schattiert mit Kanten
mb-ing am 16.11.2022 um 07:01 Uhr (14)
Danke für die zahlreichen und vor allem informativen Antworten.Wir verteilen die gesamten Inventor-Einstellungen seit über 20 Jahren zentral durch die IT. Die entsprechenden XMLs werden seit der Umstellung auf Inventor 2021 verteilt. Davor, mit Inventor 2013, wurde noch viel über die Registry realisiert...Eigentlich wird die oben genannte XML meines Master-Rechners verteilt, aber die Einstellung für den visuellen Stil kam beim Test nicht an.Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich an der richtigen Stellsch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor angeblich installiert?
MrCatatonic am 05.05.2016 um 19:26 Uhr (1)
Guten Abend liebe Community,ich hoffe, dass niemand sonst hier ein ähnliches Problem hatte, aber mittels der SuFu und google habe ich bislang keine passende Lösung gefunden Also, nun zu meinem Problem: ich hatee bereits einmal Inventor 2014 installiert, musste das aber neu installieren. Und es kam wie es kommen musste: der Installer sagt, es wäre bereits installiert. Soweit so gut, dann habe ich sämtliche Troubleshootings im Interwebs ausprobiert, und quasi die komplette registry einmal durchsucht. Aber d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |