|
Inventor : Inventor Forum 2007
conness am 09.10.2007 um 08:59 Uhr (0)
..hallo, ich werd mir das Forum auch mal gerne anschauen. Vieleicht sieht man auch Trends wohin sich der Inventor entwickeln wird...By the way:Im SI - Zentrum gibt es die Schwaben-Thermen. Ich glaube 6 oder 7 verschiedene Saunen - wirklich toll gestaltet. Ich werd Abends in jedem Fall einige Saunagänge anschliessen - liegt ja grad über der Strasse...Gruss Konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei öffnen langsam
invhp am 17.02.2005 um 16:09 Uhr (0)
Hi Holly, ein bischen mehr Informationen wären schon Hilfreich! Wird die Datei von Netz geladen? Sind das alles die selben Rechnerkonfigurationen? Läuft vielleicht auf dem langsamen ein Virenscanner und auf den anderne nicht bzw. eine andere Software? Läuft der Langsamlader sonst normal schnell oder ist er generell zu langsam? ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor erkennt die ATI Fire GL 8800 nicht
wirkau am 11.07.2002 um 09:45 Uhr (0)
Hallo Dieter, den Fehler kenn ich nur von unsern "alten" Gloria II Karten. Evtl. könnt Dir ein Umstieg auf den getesteten, älteren Teiber 5.12.2195.3028 helfen. Wir hatten mit der Fire 8800 teilweise einfach gar keine Grafik mehr im "Vollbild". Mit dem "3028" läuf s jetzt. http://support.autodesk.com/enu/inventor-graphic-cards/ Gruß Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Polylinie in Spline umwandeln
Peter Tropf am 14.06.2011 um 14:54 Uhr (0)
Hallo Frank,kann es sein, dass die DXF-Datei ursprünglich aus einer Excel-Tabelle mit Punkten generiert wurde? (Typisch für die Berechnung von Tragflächen-Profilen)In diesem Fall kann Inventor die Daten in eine Skizze einlesen und automatisch mit einem Spline verbinden (den Schaltern "Optionen" benutzen). ------------------Gruß Peter(Fachbuchautor und Trainer für Inventor und AutoCAD)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Computermodell aus Inventor 11
MartinKern am 13.12.2007 um 14:23 Uhr (0)
Hallo!Im 11er Inventor gibt es ja einen Computer. Das ist glaube ich so ein Sample-file fürs Kabelverlegen. Könnte mir das jemand bitte als step rausschreiben. Die Verkabelung brauche ich nicht. Step deswegen, weil ich nur die 9er Version habe. Das wäre echt nett! (Wenn denn da keine Urheberrechte verletzt werden!) Wenn es zu groß ist, bitte an die Mailadresse im Profil.Danke,Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Artikelnr. in die iProperties einpflegen
legenb am 09.12.2004 um 16:41 Uhr (0)
Hallo Lucian, mich würde interessieren, ob Ihr die Schrauben, Muttern, Normteile also aus der Inventor Bibliothek entnehmt. Es ist ja möglich diese mit den eigenen Artikel Nummern zu versehen. Damit habe ich auch schon mal experimentiert. Nur wenn dann die neue Inventor Version mit der neuen Bib kommt, was ist dann? Kann ich meine editierte Bibliothek aus der alten Version übernehmen? ------------------ Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2013 Extrusion
Hannes.d am 12.03.2013 um 07:08 Uhr (0)
Guten TagIch habe seit einigen Tagen ein Problem mit Inventor.Bei der Extrusion der zweiten Skizze funktioniert plötzlich nichts mehr weder erkennt er die Skizze als Profil noch kann ich während dem skizzieren auf alle Möglichkeiten zurück greifen.Am Anfang hatt dies alles reibungslos funktioniert.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Vielen Dank im Voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stepdatei importieren, falsche Textur
HolgerK1 am 10.01.2024 um 13:39 Uhr (1)
Danke für die Antwort Lutz,an der Norm.ipt lag es wohl nicht.Ich habe jetzt die Lochbleche aus der Materialbibliothek gelöscht.Nun werden die Farben (Oberflächen) aus der ehemaligen Baugruppe Step ipt übernommen.Warum vorher überhaupt darauf zugegriffen wurde weiß ich nicht.------------------20 Jahre Inventor, dann 2 Jahre SWX und jetzt wieder Inventor 2020 mit ASI-Profile . Bin für alle Tipps dankbar...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 - Schriftfeld automatisch ausfüllen / Problem mit Stückliste
Resident am 29.03.2011 um 09:43 Uhr (0)
Ich habe mir eben erstmal das Buch Inventor 2011 runtergeladen welches ich durcharbeiten werde. Da ich jetzt nicht so den Stress habe, zumal ich im Besitz einer EDU-Version bin, wird das schon irgendwie klappen, schon alleine deswegen, weil Autodesk-Programme allgemein sehr umgänglich sind.Ich mache später mal Meldung
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenabgleich Intern - Extern
invhp am 04.01.2005 um 14:31 Uhr (0)
Hallo Robert, für so einen Fall wäre Compass mit Replicator denkbar. Die Daten sind immer an allen "Standorten" verfügbar aber immer nur einer ist "Besitzer" mit der Möglichkeit zu ändern. Repliziert werden Datenbankeinträge und Dateien. einen ersten Überblick kannst du dir unter www.compass-faq.de verschaffen. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 Linienstärkeinstellung
nightsta1k3r am 13.10.2016 um 15:32 Uhr (6)
Suche in HKEY_CURRENT_USERSoftwareAutodeskInventorRegistryVersion18.0AppletsDrawingLayoutPreferencesDrawingFormatden Namen LineWeightMapping , der hat standardmäßig den Wert 1.000000 0.020000 2.000000 0.080000 3.000000 0.120000 4.000000 die 0.0x sind die Einträge in den Feldern, Inventor rechnet hinter dem Vorhang in cm darum 0.02 für die die erste Linienbreite.Hier kannst du von außen ändern, aber wie immer Edit der Registry auf eigene Gefahr und immer vorher sichern!------------------------------------D ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe im Inhaltscenter
Gulliver am 07.03.2006 um 14:56 Uhr (0)
Hi Karajan,das Inhaltscenter verwaltet leider keine Baugruppen. Die Konfiguration von Baugruppen im Inventor wird vermutlich bald kommen. Eine Lösung mit Inventor 10 wäre da noch mit einem Zusatzwerkzeug denkbar (ich glaube ich hab sowas mal bei PartSolution von CADENAS gesehen),bzw mit einem richtigen Variantenkonfigurator.------------------GrussGulliver"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR 2010 Probleme mit Schriften
CAD-Huebner am 09.09.2009 um 14:34 Uhr (0)
Die Frage bezog sich ja auf Inventor 2010, da ist eine Antwort zu AutoCAD (QTEXT) ohne Belang.Ich tippe eher auf Treiberprobleme der ATI Grafikkarte.Als ersten Test würde ich mal auf ExtrasAnwendungsoptionenHardware gehen und auf Softwarerender umschalten, dann Invcentor neu starten.Wenn die Darstellung jetzt korrekt ist, würde ich zuerst einmal den ATI/AMD Grafikktreiber aktualisieren.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |