|
Inventor : 2D Skizzen in Inventor
mordilios am 05.07.2005 um 16:49 Uhr (0)
Hallo, wir verwenden seit ca. 2 Wochen Inventor R10. Mehr oder weniger problemlos. Jedoch mußte ich feststellen dass die Linien bei eingefügten Autocad Skizzen, gleich welche Farbe und Stärke man in Acad dem Layer gegeben hat, als grün und ziemlich dick dargestellt werden. Dies ist insofern störend, da es vorher super funktioniert hat und wir des weiteren keine 3D Modelle aus den Skizzen erzeugen. Danke im Voraus mordilio
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor das Richtige?
schiebi am 16.09.2003 um 11:29 Uhr (0)
Hallo zusammen, Wir stehen hier vor der Entscheidung ein neues CAD-System anzuschaffen. Momentan arbeiten wir noch in 2D (Acad Mechanical 2000 PP). Daß man mit Inventor auch das Mechanical Desktop und Mechanical PP mitgeliefert bekommt, ist mir wegen der alten Datenbestände natürlich sehr sympathisch. Meine Frage: Ist Inventor unter Berücksichtigung der folgenden Punkte für uns das geeignete System? - Wir konstruieren Maschinen und Baugruppen mit max. 500 Einzelteilen. - Stücklisten erstellen und in z.B. E ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2015 Studentenversion
Michael Puschner am 28.10.2016 um 11:14 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... den zweiten Teil von 2015 gibts hier: ..._Inventor_2015_English_Win_64bit ...Ich fürchte aber, Uwe-Herman-Siggi-Santos braucht den zweiten Teil weder in englisch noch in 64bit.Zitat:Original erstellt von Ferreira Santos:... ich hatte auf meinem Thinkpad R60 die Studentenversion IV2015als 32bit Version installiert ...Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... unterscheidet sich die Studentenversion in der exe oder nur in der Lizenzierung? ...Nach wie vor nur in ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigene Schläuche erstellen
hajott am 12.06.2009 um 10:22 Uhr (0)
Hallo, soweit hat alles geklappt aber nun:Ich habe mir im Inventor 2009 eine Schlauchbaugruppe erstellt und möchte meinen eigenen Schlauch erstellen. Inventor gibt mir dafür eine Auswahl von Anschlüssen und Schläuchen aus dem Inhaltscenter vor. Mein Problem ist das manche Anschlüsse verkehrt herum von Inventor eingefügt werden. Wie kann ich die Anschlüsse drehen. Oder noch besser: Kann ich meine eigenen Anschlüsse einfügen. Wenn ich auf den Befehl `Fitting platzieren` drücke und ein selbst erstelltes Baut ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Hand- bzw Lehrbücher
Bernhard Ruf am 15.03.2002 um 13:42 Uhr (0)
Hallo Gazelle, unser Buch ist richtig teuer. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000287.shtml Wenn es nix kosten soll, schau unter http://www.autodesknews.de/wahl/booklets.htm , dort kannst Du Dich zu einer kostenlosen Schulung anmelden. Dabei gibt es eine 30-Tage-Test-CD und ein Buch dazu. Gruß Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Eigenschwingung berechnen?
Michael Puschner am 16.03.2014 um 07:58 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Hallo, ich möchte von einem eingespannten Bauteil die Eigenschwinung berechnen. Kann man das mit IV Pro 2014. herzlichen Dank SaschaJa, man muss dazu aber in den Einstellungen der Modal-Analyse die entsprechende Option "Geladene Modi berechnen" aktivieren.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : blender 2 inventor
helkatz am 17.11.2010 um 15:42 Uhr (0)
Danke mal für die Hilfe! Gute Fragee ob ich die verwende kann.Mir geht es eigentlich nur darum einige komplexere Körper in Blender zu entwerfen z.B einen Flugzeugrumpf abgeleitet von threeviews. Hier kann ich in Blender gleich dreidimensional enwerfen. DIes erscheint mir in Inventor recht schwierig. Oder ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen wies einfach gehen könnte.mfgHelmut
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CorelDraw, DXF und Inventor 2013?
Lasco am 04.04.2014 um 17:55 Uhr (2)
Hallo,importiere die Erste Skizze – die Du hier eingestellt hast – erneut mit INKSCAPE;- NICHT DIE Corel DRAW – DATEI !!! - sobald die Skizze erscheint, navigiere (ohne jegliche Bearbeitung!) zu DATEI Kopie speichern unter…; NAME SPEICHERORT und DATEI-Version (.dxf) setzen; Abfragen (unverändert) mit OK bestätigen; Inventor neues Bauteil …usw.- das muss dann funzen Gruß-Lasco
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abstürze von Inventor 2024
Biker24 am 09.05.2025 um 11:33 Uhr (1)
Ich nutze aktuell Inventor 2025.3 Professional.Das Programm stürzt auch einfach viel zu oft ab. Gefühlt alle 3 Tag mal. Und ohne nachvollziehbare Gründe. Plötzlich reagiert es nicht mehr und man kann nichts anklicken.Mit der 2024er Version hatte ich die Probleme nicht und meine Hardware hat sich auch nicht geändert. Grafikkartentreiber versuche ich so oft wie möglich zu aktualisieren.Es nervt einfach.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grösse auch für Rundmaterial auslesen
Thomas C. am 16.04.2019 um 08:45 Uhr (1)
Hi LeuteWir verwenden hier folgende iLogic RegeliProperties.Value("Custom", "Dimension") = ound(Measure.ExtentsLength, 2) & "/" & Round(Measure.ExtentsHeight, 2) & "/" & Round(Measure.ExtentsWidth, 2)gibts ne ähnliche, die erkennt, ob es sich um ein Rundmaterial handelt und mir den Wert ø x L ausgibt???Danke für euren Support!!GreezTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Umschalttaste und Strg vertausch
Michael Puschner am 09.08.2021 um 15:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Lycaner14:... Weiß jemand, wie ich es wieder auf Standart-Einstellung zurücksetzen kann?In den Anwendungsoptionen auf der Registerkarte "Anzeige" in der Gruppe "Mittlere Maustaste" befinden sich die gesuchten Einstellungen für Zoom, Pan und Orbit mit der mittleren Maustaste.------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Berechnugen im Inventor
MatthiasB am 27.10.2004 um 15:41 Uhr (0)
Hallo Zusammen, weiß jemand von Euch, ob es im Inventor irgendwelche Berechnungsmodule gibt? Ich meine jetzt nicht FEM sondern konventionelle Berechnungen (Verzahnungs-, Schraubenberechnung,...) Ich hab da nur so ein Gerücht gehöhrt und kann auch nicht sagen ob AIS oder AIP. Ich weiß auch nicht in welcher Version das sein soll. Vieleicht (bzw. sehr wahrscheinlich ) wisst Ihr da mehr. Es grüßt und dankt im Voraus Matthias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : leistungsstaerke
Pro/Steffen am 18.03.2003 um 12:15 Uhr (0)
Was nutzt das alles .... Ich habe auf der CeBIT wieder mal den Inventor betrachtet, man kann ja noch nicht mal eingehend die Eltern-Kind-Beziehungen darstellen ... oder geht das jetzt irgendwie ? Ich frag mich dann immer - wie lange wurschtelt der Inventor-Nutzer an einfachsten Änderungen ??? Ich habe auch 3 Jahre mit MDT (bis Version 1.2 bis 4) gearbeitet und war wirklich nicht gerade zufrieden... Gruß Steffen ------------------ ***Pro/Steffen***
|
| In das Form Inventor wechseln |