|
Inventor : Optionen/Datei steht über Projektdatei 2018
Michael Puschner am 29.04.2018 um 13:01 Uhr (1)
Nein Sascha, das ist auch bei IV 2018 (und 2019) nicht anders als früher. Da du aber eine englische Version mit deutschem LP hast, hat das LP die Erweiterungen für die deutsche Version nur in die Standard-Installationsverzeichnisse gespeichert. Ich vermute, dass es das ist, was dich irritiert.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor benötigt viel Zeit um Operationen auszuführen.
invhp am 25.09.2003 um 20:20 Uhr (0)
s. performance checkliste http://www.kacaju.de/Baugruppen.htm#_Toc51834158 aber: dein PC hat zu wenig speicher und der Proz ist etwas schwach! nachtrag sorry ich meinte das http://www.kacaju.de/Baugruppen.htm#_Toc51834142 ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen [Diese Nachricht wurde von invhp am 25. September 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor? Immernoch langsam
thomas109 am 03.04.2006 um 12:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von frovo:Kann mir jemand sagen warum die Prozessorauslastung nur bei 50% liegt, ich aber 30 min warten muß?Hi frovo!Nicht wirklich exakt, aber es dürfte mit den Möglichkeiten des Taskmanagers zusammenhängen.Denn auch bei Pentium-Prozessoren mit HT zeigt der Taskmanager immer nur max. 50% an. Auch wenn die volle Rechenleistung an Inventor geht.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schnitt virtuelle Bewegung funktioniert nicht
Klinike am 14.11.2012 um 08:29 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Inventor.Wenn ich ein Bauteil schneiden möchte, bietet mir Inventor die Möglichkeit an, Flächen als Schnittebenen auszuwählen. Soweit so gut.Danach würde ich die Schnittebene jedoch noch verschieben wollen (virtuell Bewegen).Diese Möglichkeit ist jedoch, wie im angehängten Bild zusehen, nicht angegeben.Wo kann ich das einstellen??Gruß Klinike
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstieg MDT auf IV
G.Basic am 06.04.2004 um 20:41 Uhr (0)
Hallo Thomas, es gibt noch einen anderen weg herauszufinden ob der Inventor das richtige für euere Firma ist. Da du das MDT 2004 DX hast vermute ich das Ihr AIS 8 im Hause habt. Wenn Dein Autodesk Dealer Dich wirklich zum Umstieg bewegen will, sollte er Dir einen firmenspezifischen Inventor Kurs Gratis anbieten. Danach hast du die gewünschte Informationen aus erster Hand... ------------------ Grüsse G.Basic Headhunter resistant
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IGES import in IV8 tut gar nicht
Bernhard Ruf am 08.04.2004 um 00:09 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, mit alten Schachteln kann ich auch aushelfen... Soll ich noch nach Dateien kramen? Ging damals IGES überhaupt schon? Und ich habe hier im Forum mal was gelesen, nie probiert: Wenn ich zuerst MDT installiere und dann INV geht der Import besser. Oder war das nur bei STEP oder SAT? ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Gussform für Angelköder erstellen
Sandro34 am 06.02.2016 um 22:09 Uhr (1)
Ich habe jetzt 7 Ebenen mit den dazugehörigen Skizzen erstellt, nun möchte ich aus dem Ganzen ein Volumenmodell, mit der Funktion Erhebungen, erstellen. Jedoch funktioniert es nicht, ich würde sehr gern wissen, wo jetzt wieder der Fehler liegt, Skizzen von Ebene 1 und 2 lassen sich verbinden, danach ist leider Schluss.------------------Windows 7 UltimateAutodeskt Inventor Professional 2014Autodeskt Inventor Professional 2016
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsrahmen Inventor 2008
Diane Tiemann am 07.11.2008 um 09:05 Uhr (0)
einen wunderbaren guten morgen.. Ich bin ganz frisch hier und Inventor mach ich auch noch nicht ganz so lange..(vorher SW)ich hänge an den Zeichnungsrahmen fest.. Ich würde gern ein Firmeneigenes in die Voreinstellung setzen, krich das aber überhaupt nicht hin.. meine ideen sind mir nu auch ausgegangen..kann mir da auf dem kleinen Dienstweg jemand helfen?? grußDiane------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Große Baugruppen
invhp am 28.02.2007 um 18:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Aber es gibt ein sehr gutes Whitepaper von Adesk zu diesem Thema, Jürgen (invhp) müsste dieses auf seiner Homepage verlinkt haben.Hallo Leo und Bernd,und danke für den Hinweis Leo.Hier findet Bernd alles, was ich zum Thema Performance zusammengetragen haben------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : -1 Bemaßung erforderlich
Michael Puschner am 15.11.2019 um 10:17 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... In der Skizze fehlen lt. IV drei Bedingungen oder Parameter zum vollbestimmten Glück. ...Dann müsstest du aber doch über die Freiheitsgrad-Anzeige sehr schnell erkennen können, wo noch Abhängigkeiten oder Maße fehlen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 17 Notebook für Inventor 9 (Grafikkarte ?)
Michael Puschner am 27.02.2005 um 12:16 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von cpims: ... Es muß unbedingt ein 17 Notebook sein (kein widescreen) ... Tja, sieht schlecht aus. Das Aspire-Monster-Notebook (siehe meine Sys-Info) ist aus dem Programm genommen worden. Und eine anderes für IV geeignetes 17 Notebook oder Desktop Replacement kenne ich auch nicht. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Punkte in Tabelle anzeigen lassen
CADroide am 31.10.2024 um 09:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MacFly8:Hey, sorry für die Späte Rückmeldung, die Datei aus der Biegemaschinenausgabe von Inventor sind in Excel per Copy Paste eingefügt und dann die Excel Tabelle in Inventor eingefügt.MfG MacFlyHallo!Danke für die Rückmeldung. Falls du mal eine Möglichkeit suchen solltest, die Daten direkt auf die Zeichnung zu bringen:https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/025010.shtmlSchöne Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsassistent
Michael Puschner am 14.10.2016 um 08:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von gusel1:Ich meine die Bauteil-IDWs schon mal ohne vorheriges markieren der IPTs gefunden zu haben. ...Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals ohne Markieren ging.Vielleicht war es aber in ganz früheren Versionen tatsächlich so?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |