|
Inventor : Parameter nach Excel zurückgeben?
123fly am 19.03.2011 um 20:41 Uhr (1)
Hallo AirFly,ich hatte (und habe) auch kaum Ahnung von Macros, habe das genannte Macro nur übernommen und eingefügt (im Quellcode die Zieldatei wählen)- dann ALT-F11 und ausführen- und schwupp sind die Parameter alle in der zugewiesenen Exceltabelle.Ich komm grad nicht an die Daten ran, aber ich kann am Montag mal kucken wie das step by step ging und posten. Falls da bis Dienstag nix von mir kommt mir einfach nochmal bescheid sagen, bitte- hab grad viel zu tun dort.GrüßeMarkus------------------Gruß Markus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter nach Excel zurückgeben?
123fly am 18.02.2010 um 10:46 Uhr (1)
Hallo liebe Community,gibt es eine Möglichkeit Parameter (getriebene Maße) aus einer Skizze zurückzuliefern an eine Parametertabelle in Excel? Ich habe eine Masterskizze einer BG erstellt, nach der sich die BT aufziehen in der sich geometrische Abhängigkeiten ergeben, die ich gern in Excel weiter verwursten will.Der umgekehrte Weg mit Parametern aus Excel zum Inventor funktioniert bei mir bereits sehr gut. Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, und bin auch mit der Suchfunktion nicht fün ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter nach Excel zurückgeben?
123fly am 19.02.2010 um 12:57 Uhr (1)
Hallo lbcad und Heinerich,also ist die Parameterübergabe an Excel doch nicht so einfach und ohne Makro möglich?@lbcad: der Link geht zwar, aber dort finde ich keinen Link bzw. Makro...Natürlich werde ich aufpassen dann keine Schleifen einzubauen.GrüßeMarkus------------------Gruß Markus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
3DConnexion : Navigator an Inventor aber nicht CATIA
123fly am 09.06.2007 um 16:00 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich bin nun auch Besitzer eines Space-Navigators PE. Dieser funktioniert auf meinem System XP SP2 mit Inventor 10 Series auf Anhieb; jedoch mit CATIA V5R16 überhaupt nicht. Die 3Dx Software zeigt auch an dass ich mit CATIA / Inventor arbeite, aber die Rotationsfunktion geht einfach nur in Inventor nicht in CATIA.Ich habe den aktuellsten Treiber installiert.Außerdem habe ich versucht, diesen Treiber nochmals zu deinstallieren und den CD-Treiber installiert (3DX-Ware Version 6.0.16 Firmware 3. ...
|
| In das Form 3DConnexion wechseln |
|
Inventor : Parameter nach Excel zurückgeben?
123fly am 21.03.2011 um 11:11 Uhr (1)
Hallo Airfly (hast du auch nen echten Namen?)ich bin zwar nicht der Lothar aber ich hab auch versucht deine zip zu lesen. Die ist nur 1kb groß und enthält nichts lesbares (bei mir)?!Zunächst mal denke ich, mußt du gut überlegen, wie die Verknüpfung zwischen Inventor und Excel aussehen soll, damit du keine Zirkelbezüge herstellst (also beide Programme in eine ungewollte automatische Endlosschleife bringst).Vielleicht läßt sich dein Problem ohne das Zurückgeben von Parametern aus Inventor nur über Excel steu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
3DConnexion : Navigator an Inventor aber nicht CATIA
123fly am 11.06.2007 um 20:58 Uhr (0)
Die Firewall (Norton Internet Security) vor CATIA-Start zu deaktivieren hat das Problem gelöst! Vielen Dank. Auf so eine Lösung wäre ich nie gekommen.10üs für alle!Allerdings habe ich keine Toolbar für das 3D-Device entdecken können! ? Wo versteckt sich diese?[Diese Nachricht wurde von 123fly am 11. Jun. 2007 editiert.]
|
| In das Form 3DConnexion wechseln |
|
Inventor : Parameter nach Excel zurückgeben?
123fly am 18.02.2014 um 16:53 Uhr (1)
Hallo Muroo,doch das sollte aus meiner Erinnerung heraus eigentlich klappen, hast du das Excelfile mal geschlossen, im Inventor auf aktualisieren und speichern gedrückt?GrüßeMarkus------------------Grüße Markus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 FEM : Kontaktvergabe in Baugruppe
123fly am 12.06.2007 um 14:08 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Modellflugzeugfahrwerk aus 2mm Alublech mit Inventor entworfen und wollte dieses statisch mit CATIA berechnen (STEP-Dateien) um dann weiter zu optimieren.Es besteht aus dem Bügel, der berechnet werden soll und einem "Dummy"Part welches der unnachgiebige Rumpfboden sein soll, Abhängigkeit: festgelegt an der Oberseite.Nun werden beide über M3 Nylonschrauben miteiander verbunden und das Flugzeug landet: die Räder bekommen einen heftigen Schlag von vorn unten (~45°). Die Mitte jeder Radachse ...
|
| In das Form CATIA V5 FEM wechseln |
|
Inventor : Parameter nach Excel zurückgeben?
123fly am 21.03.2011 um 15:55 Uhr (1)
Hallo Mario,leider kann ich deine Datei nicht lesen, ich habe Inventor 2010.Es fehlt aber wohl noch die Exceltabelle dazu, oder?Ansonsten ist es - wie Lothar auch nochmal gesagt hat- eine Möglichkeit eine Masterskizze zu erstellen an der sich alle Maße ergeben und diese dann auf die BT zu verteilen.------------------Gruß Markus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
3DConnexion : Navigator an Inventor aber nicht CATIA
123fly am 11.06.2007 um 09:12 Uhr (0)
Vielen Dank das probier ich aus!Warum klinkt sich denn eine Firewall in den CNEXT-Prozess ein? Bzw. wo wird da was unterbrochen durch die Firewall (Norton Uralt-firewall)? Ich schalt sie dann mal aus.LIeben Dank nochmal!
|
| In das Form 3DConnexion wechseln |
|
3DConnexion : Navigator an Inventor aber nicht CATIA
123fly am 14.06.2007 um 20:08 Uhr (0)
Vielen Dank noch einmal. Üs für alle!Die Firewall wars tatsächlich. Lediglich während des Starts für die Spaß-Maus deaktiveren, dann kann man sie wieder aktivieren. .. es stand tatsächlich an mehreren Forenthreads und FAQs, aber ich hätte es nicht geglaubt. ------------------Grüße Markus
|
| In das Form 3DConnexion wechseln |
|
Inventor : Parameter nach Excel zurückgeben?
123fly am 18.02.2010 um 14:36 Uhr (1)
Hallo Heinerich,vielen Dank für die rasche Antwort, aber ich hab es leider noch nicht. Wo und wie kann ich die markierten Exportparameter an meine Tabelle übergeben? Die Hilfe hilft mir nicht: "Kontrollkästchen Exportparameter Fügt den Parameter den benutzerdefinierten Eigenschaften des Modells hinzu. Benutzerdefinierte Eigenschaften können Stück- und Teilelisten hinzugefügt werden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um den Parameter den benutzerdefinierten Eigenschaften hinzuzufügen. Deaktivieren Sie da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unrealistische Federverformung im FEM
123fly am 13.07.2012 um 10:08 Uhr (0)
Habt lieben Dank für Eure Mühe und Informationen.Das Wiki zur nichtlinearen FEM im Link von Michael Puschner war sehr verständlich. Danke!Ich habe nun begriffen wo das Problem liegt. Jetzt brauch ich nur noch das OK vom Chef für CATIA nonlinear Analysis (ich glaub der schmeißt mich raus ).Ich habe noch das hier zum Thema gefunden TU-Wien.Mir kam als letzte Lösung für die qualitative Abschätzung der Federkennlinie noch in den Sinn, ein bereits "korrekt" stückweise vorverformtes Bauteil nur sehr gering zu b ...
|
| In das Form Inventor wechseln |