|
Anwendungen : par Dateien was ist das?
3D-Papst am 16.11.2006 um 15:27 Uhr (0)
catpar CATIA-Part file CATIA v5 par Parameter file Fractint par Parts application Digitalk PARTS par Permanent output file Windows 3.x part Unfinished Download eDonkey 2000 Client CATPar CATIA V5 Bauteil CATIA V5 par Solid Edge Part Datei Solid Edge CATPar CATIA V5-Teiledokument Dassault Systemes CATIA V5 CATPar Catia Modell Catia V5 catpar Einzelteil CATIA V5catpar Catia Einzelteil Catia V5 par2 Wiederherstellungsdatei Quickpar par Parameter Datei FMS (Flug Modell Simulator) PAR Parameterdatei ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD-M und Excel
3D-Papst am 11.04.2007 um 07:31 Uhr (0)
Hallo Uwe,gib mal Excel in der Suche ein. Gerade ab Seite 8 oder so könnte es für dich interessant werden. Das oder ein ähnliches Thema wurde schon des öfteren behandelt und ich denke du findest da den einen oder anderen Tipp.GrußPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Steuerkurve zeichnen, ich schaff es nicht :-(
3D-Papst am 15.01.2009 um 16:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Thömu:Um das Ganz noch ein bisschen zu vereinfachen, rechne dir im Excel die X und Y Koordinaten aus. Wenn die Welle gerade im Raum steht, entsprechend des Anfangpunktes des 3D-Splines die XY-Koordinaten korrigieren. Danach im Excel die Koordinaten mit Verketten zusammensetzen und schon hast du die 360 Koordinaten-Punkte, welche alle mit einem Rutsch kopiert werden können. Ich versteh nur Bahnhof, ist nich mein Ding Ich hab Matthias die Excel-Datei mal zukommen lassen, in der ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Gewinde macro
3D-Papst am 19.03.2007 um 09:10 Uhr (0)
Hallo Clint,bis sich jemand des Makros annimmt und es evtl. umändert kannst du mit diesem HowTo die Gewindelänge festlegen.Wie gesagt, nur eine "unsaubere" Notlösung ala quick and dirty.GrußPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : PE3 und sd_customize bzw. Werkzeugbox?
3D-Papst am 07.12.2010 um 11:21 Uhr (0)
Moin,ja, ich hab jetzt auch mal endlich die PE3 geinstet und bin gerade dabei sie mir einzurichten Früher gab es mal die sd_customize in welche man z.B. das Makro feder.lsp mit dem Befehl: (load "O:/cad_common/modeling/macro/feder.lsp") fest einbinden konnte damit dieses Makro bei jedem Start in der Werkzeugbox mitgeladen wird.Wie wird das in der PE3 gemacht?ThxPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenüber ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Brauche dringend Hüülfe. Datenkonvertierung
3D-Papst am 17.01.2008 um 10:49 Uhr (0)
Moinsens,habe gehofft im Catia-Forum schnelle Hilfe für mein Problem zu bekommen. Nun stehe ich unter Zeitdruck und hoffe dass mir hier evtl. jemand diese step-Datei unter dem o.g. Link zu *.model und/oder *.exp konvertieren kann.Hat jemand von euch diese Schnittstelle?NACHTRAG: wenn jemand diese Schnittstelle im OSM zu Catia hat, dann würde ich ihm lieber das pkg-file geben als das step-File.LGPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Makro gesucht: Baum in Excel schreiben
3D-Papst am 02.10.2013 um 08:40 Uhr (5)
Moin,die Suche hat schon etwas zu diesem Thema gefunden, aber irgendwie ist es nicht das was ich brauche.Wunsch:ich markiere in der Strukturliste meine Zukaufteile. Dann (oder schon vorher) startet ein Makro, welches mir diese Teile in eine Excel-Tabelle schreibt, in Spalten getrennt nach Nummer, Bezeichnung 1, Bezeichnung 2 etc.Hintergrund:Wir banfen unsere Kaufteile über SAP und müssen dann immer die Bezeichnung, Artikelnummer etc. händisch ins SAP übertragen. Hierbei entstehjen Fehler, Arbeit etc. Mit d ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
CoCreate Modeling : Gewinde macro
3D-Papst am 03.07.2008 um 07:01 Uhr (0)
*malnelanzefürnoxxbrech*In meiner Anleitung zur "sauberen" Gewindeerstellung habe ich den Bolzen im µ-Bereich abgedreht = unsauber. Später hab ich dann mal gepostet dass man radial ne AE drauflegt und die Kanten mit nem Rechteck aufprägt = sauber(er).Die Lösung von Noxx finde ich nichtmal schlecht. Ist ne saubere Alternative zu den beiden o.g. Varianten und ich denke dass man den Ansatz und den Einsatz von noxx durchaus honorieren kann. Ich finde es immer wieder gut wenn man "alteingesessenes" hinterfragt ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Tausche OSDM-Schulung gegen CATIA V5-Basisschulung
3D-Papst am 28.10.2010 um 10:12 Uhr (0)
Hallo Catia-ner, nach 14 Jahren OSDM von PTC (ehemals SolidDesigner von CoCreate) möchte ich mich für ein neues CAD-System öffnen. Diesmal für eines welches in unseren Breitengraden (Stuttgart, Ludwigsburg) mehr vertreten ist als der OneSpace Modeller.Wer von euch hätte Lust und Zeit mir in einem CATIA-V5-Crash-Kurs die Basics dieses Programmes zu vermitteln? Bei Interesse gerne auch im Tausch mit einem Crashkurs für den OneSpace-Modeller von PTC.Würde mich freuen wenn ich das eine oder andere Angebot in ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Anwendungen : Welche Software für Fahrzeugdesign?
3D-Papst am 12.12.2006 um 15:40 Uhr (0)
Design? Ich tippe eher auf Catia.------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
CoCreate Modeling : Steuerkurve zeichnen, ich schaff es nicht :-(
3D-Papst am 15.01.2009 um 12:49 Uhr (0)
Frage:bekomme ich meine Excel-Daten irgendwie auf eine Arbeitsebene? Ich könnte die damit erzeugte Kurve doch um meinen Zylinder wickeln, oder? ------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Anno: Ändern der Klammern für Bemassung
3D-Papst am 27.03.2007 um 08:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Catia-Forum Entgeht dir auch mal irgendwo ein Beitrag? ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Brauche dringend Hüülfe. Datenkonvertierung
3D-Papst am 17.01.2008 um 11:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MC:Hi!Ich hätte die Schnittstelle zu Catia V4 im Angebot. Soll ich´s mal versuchen?Gruß, MichaelJou bitte, hier das PKG.------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |