|
SolidWorks : Inventor mit SWX öffnen
Abele am 23.07.2007 um 11:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben hier eine Baugruppe aus schätzungsweise Inventor 11.Bei uns läuft SolidWorks-2005.Mit dieser Version kann man ja die Einzelteile aus Inventor öffnen.Kann mir jemand sagen ob sich mit SWX2007 mittlerweile komplette Inventor-Baugruppen öffnen lassen?(bzw. hat jemand eine Idee wie ich ohne Inventor 11 die Modelle ins Solidworks bzw. Catia bekommen kann?) Viele GrüßeRalph
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : freie Stellen in Bohrungstabelle
Abele am 28.06.2007 um 08:09 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe beim erstellen einer Bohrungtabelle die letzten 5 Einträge aus der Tabelle gelöscht und wollte dann weitere Bohrungen hinzufügen.Jetzt lässt SolidWorks freie Stellen.(Habe zum Beispiel Bohrung 12,13,14 gelöscht, mache weiter, SolidWorks lässt nun die Stellen 12,13,14 frei und macht einfach mit 15 weiter)Kann mir jemand sagen wie ich die freien Stellen los werde oder muss ich die komplette Tabelle neu aufbauen?Gruß Ralph
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA-Anfänger-Frage
Abele am 04.07.2007 um 12:16 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe schon mehrere Sachen in VB und in VBA fürs AutoCAD, Excel usw. programmiert.Nun muss ich was in Solidworks machen.Habe in der Hilfe folgende Deklaration gefunden:Dim Kotab as sldworks.tableannotationWenn ich mein Tool starte bringt er in dieser Zeile den Fehler "Benutzerdefinierter Typ nicht definiert".Was mache ich falsch.Ich habe schon sämtliche Verweise(so denke ich) von Solidworks aktiviert.Des Weiteren würde mich interessieren ob es bei SoliWorks normal ist, dass er die Auswahl ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zugriff auf Bohrungstabelle - VBA
Abele am 27.06.2007 um 12:28 Uhr (0)
Das klingt ja schon mal recht interessant.Ich schau mir das mal an.Ich möchte eigentlich an die Zelle, die die Bohrtiefe und den Durchmesser angibt um dort etwas umzuformatieren, damit in dieser Zelle dann eben der Bohr-Ø / Bohrtiefe und das Wort tief erscheint anstatt der Symbole die SolidWorks dafür einsetzt.Danke mal vorab(Das Tool mit der Editierbaren Excel-Tabelle ist wohl nicht als Beispielcode zu haben oder?)[Diese Nachricht wurde von Abele am 27. Jun. 2007 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zugriff auf Bohrungstabelle - VBA
Abele am 28.06.2007 um 08:12 Uhr (0)
Mir würde schon ein kleines Beispielmakro helfen, welches in einer Tabelle einen Eintrag ändert.Ich habe schon einige Makros für AutoCAD geschrieben, aber bei SolidWorks komm ich einfach nicht zurecht, da keine VBA-Hilfe vorhanden.Hätte mir vielleicht jemand ein solches Beispielmakro und gibts vielleicht irgendwo ein Tutorial?Ich weiß nicht wo ich die passenden Befehle herbekommen soll.Danke für Eure AntwortenGruß Ralph
|
| In das Form SolidWorks wechseln |