Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 5, 5 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Autocad VBA : copy Funktion AutoCAD-Excel
Abele am 02.12.2004 um 11:58 Uhr (0)
Danke erstmal. Aber ich kann den Code im Autocad nicht 1:1 vom Excel übernehmen. Leider funktioniert meine Excel-Hilfe nicht, sonst könnte ich nachschauen. Wenn ich im Acad(verweis auf excel-8-library) nach eingeben des copy-Befehls die Leertaste drücke, wird wie üblich angezeigt, was für Argumente benötigt werden. Die benötigten Argumente sind: [(After),(Before)]. Nun weiß ich eben nicht was er für Eingaben erwartet, da die Eingabe von Dir ja nicht dieser Aufforderung entspricht. Hilfe ?!

In das Form Autocad VBA wechseln
Autocad VBA : copy Funktion AutoCAD-Excel
Abele am 02.12.2004 um 08:31 Uhr (0)
Hi 2 all!! Ich möchte von autocad aus in excel ein worksheet kopieren und hinten anstellen. Ich habe bereits herausgefunden, das dies mit der copy-Funktion geht. Kann mir jemand sagen, was bei den nach copy angeforderten Werten Before und After eingegeben werden muß. Oder kann mir jemand kurz einen entsprechenden Code veröffentlichen? Danke im vorraus Ralph

In das Form Autocad VBA wechseln
SolidWorks : Zugriff auf Bohrungstabelle - VBA
Abele am 27.06.2007 um 12:28 Uhr (0)
Das klingt ja schon mal recht interessant.Ich schau mir das mal an.Ich möchte eigentlich an die Zelle, die die Bohrtiefe und den Durchmesser angibt um dort etwas umzuformatieren, damit in dieser Zelle dann eben der Bohr-Ø / Bohrtiefe und das Wort tief erscheint anstatt der Symbole die SolidWorks dafür einsetzt.Danke mal vorab(Das Tool mit der Editierbaren Excel-Tabelle ist wohl nicht als Beispielcode zu haben oder?)[Diese Nachricht wurde von Abele am 27. Jun. 2007 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Inventor mit SWX öffnen
Abele am 23.07.2007 um 11:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben hier eine Baugruppe aus schätzungsweise Inventor 11.Bei uns läuft SolidWorks-2005.Mit dieser Version kann man ja die Einzelteile aus Inventor öffnen.Kann mir jemand sagen ob sich mit SWX2007 mittlerweile komplette Inventor-Baugruppen öffnen lassen?(bzw. hat jemand eine Idee wie ich ohne Inventor 11 die Modelle ins Solidworks bzw. Catia bekommen kann?) Viele GrüßeRalph

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : VBA-Anfänger-Frage
Abele am 04.07.2007 um 12:16 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe schon mehrere Sachen in VB und in VBA fürs AutoCAD, Excel usw. programmiert.Nun muss ich was in Solidworks machen.Habe in der Hilfe folgende Deklaration gefunden:Dim Kotab as sldworks.tableannotationWenn ich mein Tool starte bringt er in dieser Zeile den Fehler "Benutzerdefinierter Typ nicht definiert".Was mache ich falsch.Ich habe schon sämtliche Verweise(so denke ich) von Solidworks aktiviert.Des Weiteren würde mich interessieren ob es bei SoliWorks normal ist, dass er die Auswahl ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz