|
Rund um AutoCAD : Auto CAD In Excel einfügen
Adolar am 01.10.2009 um 18:24 Uhr (0)
Hallo Thomas,es kommt darauf an, was Du in Excel damit machen willst. Muss die Verknüpfung unbedingt dynamisch sein? Vielleicht ist es besser, die Du exportierst die AutoCAD-Datei zunächst in ein anderes Grafik-Format und fügst diese Datei dann in Excel ein? PDF ginge z. B. oder bmp oder so - einfach mal probieren. Mit den dynamischen Verknüpfungen habe ich oft nicht so gute Erfahrungen gemacht - auch bei anderen Software-Kombinationen nicht.------------------GrußAdolar
| | In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Dateifilter im Dateiauswahldialog
Adolar am 09.08.2011 um 11:31 Uhr (0)
Hallo Forum,kennt jemand eine Möglichkeit, wie man AutoCAD veranlassen kann, im Dialog Datei öffnen immer sowohl dwg- als auch dxf-Dateien anzuzeigen (ähnlich wie z. B. bei Excel)? Beim ständigen Wechsel der zu öffnenden Formate kann es ziemlich nervend sein, dass man den Filter immer manuell umstellen muss, um die vorhandenen Dateien des jeweiligen Typs zu sehen.------------------GrußAdolar
| | In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : DGM-Analyse verschiedener Daten
Adolar am 03.12.2009 um 23:36 Uhr (0)
Hallo Stolli,dass man im DGM auch Sachdaten vernünftig verwalten könnte, ist mir leider nicht bekannt (ich ließe mich aber gern eines Besseren belehren). Für die Auswertung von Grundwasserbelastungen und anderen Sachdaten würde ich versuchen, die MAP-Funktionen im Civil3D zu nutzen (Bohrpunkte als MAP-Objekte mit allen Sachinformationen).Für die Darstellung der verschiedenen Z-Ebenen (z. B. in Schnitten) würde ich dann parallel dazu mehrere DGM verwenden. Statt mit einzelnen Civil-Koordinatenpunkten würde ...
| | In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : C3D mit CGS-Extensions oder AKG Vestra oder...?
Adolar am 16.12.2009 um 22:11 Uhr (0)
Danke euch beiden für das Feedback auf meinen vielleicht etwas zu emotional geratenen Beitrag (es war gestern dann doch recht spät geworden).@cadascadcan: Soll ich mich nun freuen, dass ich mit meiner Einschätzung zur Kanalplanung nicht ganz danebenliege? Wohl eher nicht. Aber egal, deine Hoffnung, dass es besser werden wird, macht mich jedenfalls wieder etwas zuversichtlicher. Vielleicht tut sich ja wirklich bald etwas, ich wäre der Erste, der sich mit Freuden ans Ausprobieren machte.Bis dahin vertraue ic ...
| | In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Zeichnung aus 2013 runterspeichern
Adolar am 12.06.2012 um 07:47 Uhr (0)
Hallo Jürgen,vielleicht sprechen wir ja nicht ganz die gleiche Sprache . Was verstehst du genau unter "Geländeaufnahme"? Ich würde darunter das Messen im Felde verstehen, in dessen Ergebnis eine ASCII-Datei in Form einer Liste der aufgemessenen Punkte steht (z. B. mit Punktname, Rechtswert, Hochwert, Höhe und Code). Wie Michl schon gesagt hat, existiert diese unabhängig von der Civil-Version bzw. unabhängig von Civil überhaupt. Sie kann gespeichert, kopiert und in alle Civil-Versionen eingelesen werden. Se ...
| | In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |