|
SolidWorks : Externe Programme als Icon in SW einfügen
Andreas am 04.09.2000 um 12:06 Uhr (0)
Igene Icons von anderen Programmen in SW einbinden geht leider nicht. Aber vieleicht findest du jemanden der dir ein kleines Macro macht und das kann dann im definierten Macro-Icon eingebunden werden. Früher (zu Dos-Zeiten) habe ich mir in so einem Fall immer eine kleine bat gemacht. (Starten von SW und MTD zusammen) Aufruf dann über die Taskleiste ist denke ich dann doch sehr schnell und unkompliziert. Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Unigraphics : Tabellennotiz
Andreas am 15.11.2003 um 09:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Benjamin Johann: Hallo zusammen! Frage am Rande! Habe gerade mal versucht eine Tabellennotiz einzufügen. Das funktioniert. Nur mit Excel hat das wenig zu tun. Wie bringe ich die Excel-Verbindung zustande? Kann da nix von Excel finden oder sehen. Danke Benni Hallo Benni, auf UNIX wird die Tabelle mit dem etwas verstaubten SPREADSHEET und in einer MICOSOFT-UMGEBUNG eben mit EXCEL gemacht. Ist also eine reine Installationssache. Gruß, Andreas
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Zeichnungen mit .cgr Endungen
Andreas am 14.10.2004 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Moritz, cgr ist eine eigene Art von CATIA V5: cgr = CATIA Graphic Representation. Diese Dateien sind grafische Darstellungen einzelner Parts oder Produkte und können eingesehen werden, indem man ein neues Produkt öffnet und über einfügen einer existierenden Kompenente die cgr - Dateien einfügt. Leider kann ich dir mit den SLDPRT Daten im Moment nicht weiterhelfen. Gruss ------------------ Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Positionieren in CATIA V4
Andreas am 08.12.2004 um 16:19 Uhr (0)
Hallo Vangle für den Import von STEP ( STEP ; stp) bzw. IGES Dateien ist eine separate Lizenz notwendig, die nicht im CATIA Standard enthalten ist. Das Exportieren von model - Files funktioniert unter den CATUtils die über den Befehl Utility aufgerufen werden. Hier einfach den Eintrag CATEXP auswählen. Nun nur noch das zu exportierende Model File sowie den Zielort und Zielnamen (Endung sollte *.exp sein) eingeben. Im Unterschied zu CATIA V5 basiert CATIA V4 auf einer ganz anderen Technologie. Das b ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : konvertierungsproblem
Andreas am 01.12.2004 um 15:57 Uhr (0)
Das scheint ein CATIA V4 Export File zu sein. Hier kannst du unter den CATIA V5 Utility das Zusatzprogramm "ExtractModelfromSequential zum übersetzen der Daten nach V5. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Buchtipp für die V5
Andreas am 05.11.2004 um 13:18 Uhr (0)
Hallo, wir haben zwei Bücher angeschafft, die eigentlich für einen Einstieg ganz gut geeignet sind: CATIA V5 Praktikum (Peter Köhler) und CAD mit CATIA V5 (M. Trezesniokowski) jeweils vom Vieweg Verlag. Ist leider nicht explizit für R12. So was sollte gezielt in einer Schulung durchgeführt werden. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Import aus fremden CAD Systemen
Andreas am 23.06.2005 um 11:57 Uhr (0)
Welche Daten kann denn der Zuliefer anbieten? Bitte noch etwas genauere Info hierzu Neutralformate wie STEP erfordern die entsp. Lizenz in CATIA in V5. IGES kann direkt eingelesen werden und in ein Produkt eingegliedert werden. CATIA V4 Daten können nach V5 migriert werden und als Parts / Produkte eingelesen werden. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : CATIMP
Andreas am 22.12.2004 um 15:10 Uhr (0)
Hallo rummic, über CATImp kann man nur CATIA Export Files importieren. Die Umgebung wurde beim Erzeugen der Export Files ja schon abgekoppelt und beim Importieren an deine aktuelle Umgebung angepasst. Wichtig: geht nur mit CATIA Exports, für andere Formate muessen andere Schnittstellen gewaehlt werden. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ausgabe Katalog
Andreas am 04.11.2004 um 15:48 Uhr (0)
Hallo Southside, sind die Werte im Textfile durch Tabulatoren oder Sonderzeichen getrennt. Dann liesse sich nämlich das File in Excel importieren. Gruss aus dem Saarland ------------------ Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 und PDM
Andreas am 18.10.2004 um 08:27 Uhr (0)
Wir arbeiten mit SAP PLM und testen gerade den CDI von Cenit als CAD Schnittstelle zu V5. ------------------ Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : AutoCAD 3D Datei ==> Catia V5
Andreas am 22.06.2005 um 13:55 Uhr (0)
Probiers mal mit IGES oder STEP (ein EX-Student FH Trier, Gruesse an M. Hoffmann;-) ) ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas [Diese Nachricht wurde von Andreas am 22. Jun. 2005 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Filter setzen
Andreas am 03.06.2005 um 13:36 Uhr (0)
Unter Edit - Search kann in bestimmten Worbenches nach Namen oder CATIA typischen Gegebenheiten (Constraints, Part, Product...) gesucht werden. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Bohrfeature
Andreas am 20.04.2005 um 12:00 Uhr (0)
Wir haben die Daimler Umgebung installiert für V5 R14 SP3 und bei mir verlangt CATIA beim Aufrufen der Funktion die TK1 Lizenz. (bei Nutzung einer HD2) Ob s generell auch ohne geht, weiss ich leider nicht. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |