Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 34 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Grundkurs
Andreas am 11.10.2004 um 15:45 Uhr (0)
Hallo Kurberth hier gibt s erste einfuehrende Unterlagen: http://catia.cad.de/v5/didaktv5.htm Um tiefer in die Materie V5 einzusteigen empfiehlt sich allerdigns eine komplette Schulung. Gruss Andreas ------------------ Andreas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Drafting : Schrifkopf
Andreas am 21.04.2005 um 14:11 Uhr (0)
Hai buidl es gibt im Bereich Automobilbau Schriftköpfe der OEM s (DC, BMW) für CATIA V5 in sep. Grundmodellen. Diese sind aus Katalogen der OEM abgekoppelt und können über Instantiate 2D Component eingefügt werden. Funktioniert ähnlich den aus V4 bekannten Details. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 und PDM
Andreas am 18.10.2004 um 07:42 Uhr (0)
Hallo, ein PDM System ist für V5 fast unerlässlich, gerade wenn mehrere Kollegen an einer Baugruppe arbeiten. Das Linkmanagement von V5 muss das PDM System schon beherrschen bzw. identifizieren können. Gruesse aus dem Saarland ------------------ Andreas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
Unigraphics : UG V18 Schlauklemme
Andreas am 12.08.2002 um 20:30 Uhr (0)
Hallo KlausH, Klar bei der Teilefamilie müssen unterschiedliche Namen angegeben werden. Jedoch ist dies Grundlage aller Norm- bzw. Standardteilkataloge! Wie auch die Anderen kann ich nur bestätigen, wenn man abweichend hierzu Namenskonventionen anwenden will, daß man dies mit Teileattributen löst. Übringends kann man die Stücklistenfunktion in UG auch dazu nutzen, sich die Liste in EXCEL zu importieren. Spart oft ne Menge Tipparbeit. MfG Andreas

In das Form Unigraphics wechseln
CATIA V5 Drafting : Zum Schmunzeln...
Andreas am 02.06.2005 um 16:06 Uhr (0)
Bei mir läufts gerade umgekehrt. Ich sitze seit einer Stunde vor der Kiste und CATIA zeigt mir als verbleibende Zeit zwischen 22 und 20 Minuten an. Immerhin ist der Prozessor fleissig am arbeiten, während ich Zeit habe, hier nach möglichen Lösungen zu suchen. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Bohrtabelle
Andreas am 08.06.2005 um 15:54 Uhr (0)
Hallo Community, gibt es irgendeine Gesetzmaessigkeit mit der CATIA die Nummerierung der Bohrtabelle durchzieht? Die Reihenfolge der Bohrungen ist scheinbar zufällig. Es gibt keine Beziehung zu Durchmessern oder Koordinaten. Wenn jemand was weiss, wie man die Reihenfolge steuern kann, bitte melden. Danke im voraus. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
Unigraphics : Parts List
Andreas am 01.11.2003 um 19:08 Uhr (0)
Hallo Leute, noch nen Nachschlag von mir. Ich das Fazit die Stüli von UG nicht zu benutzen voll unterstützen, denn im Detail liegen die Probleme, aber: Es sei erlaubt sich von UG eine Stückliste erstellen zu lassen und diese in Excel einzulesen und weiter zu bearbeiten. Außerdem, wenn man mal eine kleine Zeichnung eines Ass z.B. für die Mustererstellung anfertigen muß, kann man so ganz nebenbei mal eine Stückliste mit assoziativen ID-SYMBOLS aufs Blatt schmeissen. Ist doch ne ganz nette Hilfe. Ein Templat ...

In das Form Unigraphics wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 und PDM
Andreas am 18.10.2004 um 12:35 Uhr (0)
@Bernhard Für die Verwendung unter V5 mal CENIT ansprechen (keine Panik, ich habe keine Aktien daran) oder auch mal mit IBM reden. Eine weitere Lösung wäre eine Integration über die Fa. ILC Prostep. Das sind zur Zeit Lösungen, die bei uns im Haus vorgstellt wurden und über die ich eine Aussage machen kann. Gruesse aus dem Saarland ------------------ Andreas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Pack&go Programm fuer Catia
Andreas am 02.06.2005 um 11:49 Uhr (0)
Hallo Cornelius wir benutzen den DMU Navigator für Präsentationen und Konstruktionsvorstellungen. Kostet zwar (wie alles von Dassault), kann aber V4 Daten, V5 Daten und einige Neutralformate lesen. Weiterhin kann man sich selber Produkte aufbauen, Schnitte generieren, Messen u. ä. Im Grossen und Ganzen funktionierts ähnlich wie im gewohnten V5 Umfeld, einzige Ausnahme: ich kann keine neuen Parts erzeugen. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Datentransfer : ProE - CATIA V5
Andreas am 24.05.2005 um 14:25 Uhr (0)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum141/HTML/000317.shtml ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas

In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln
CATIA V5 Allgemein : V5 Schulung
Andreas am 17.02.2005 um 12:41 Uhr (0)
Hallo Ralf habe bisher Schulungen zu CATIA V5 bei zwei unterschiedlichen Anbieter genossen. Beide waren vom Themeninhalt (Grundschulung) sehr gut aufgebaut, in Bezug auf die weitere Arbeitsweise mit V5 war allerdings die Schulung der DENC AG besser. Keine Panik, ich habe keine Aktien an DENC und dies soll nur meinen Eindruck der Schulungen wiedergeben. Eine Anfrage zur Vorstellung der Schulungsinhalte sollte hierbei auch weiterhelfen. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATDUA und Verzeichnisstruktur
Andreas am 09.11.2004 um 15:29 Uhr (0)
Ich vermute, CATIA erkennt dass es noch ein File mit gleichem Namen (auch UUID?) gibt. Bei der Option Ersetzen kommt das einem Überschreiben des bereits vorhandenen Files gleich. Wie sieht denn das Ergebnis aus, wenn du versuchst, die bereinigten Dateien in ein leeres Verzeichnis zu schreiben? Es müsste doch dann alles bereinigt rüberkommen und deine Vorgängerfiles sind noch vorhanden? Allerdings ist deine Verzeichnisstruktur weg.... Bin selber noch am probieren. ------------------ Gruss aus dem Saarland ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Wie werden Baugruppen in Catia V5 kopiert?
Andreas am 17.05.2005 um 14:55 Uhr (0)
Wenn eine komplett neue Baugruppe erstellt werden soll, einfach mit dem Befehl New from / Neu aus auswählen und die benötigten Parts selektieren. Wenn Teile als Wiederholteile dabei sind, diese bitte nicht auswählen. Wenn die komplette Baugruppe als solches mehrfach verwendet werden soll, im übergeordneten Produkt die Funktion Multi Instantion auswählen und die Kopie der Baugruppe positionieren. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz