|
CATIA V5 Programmierung : Neues Fenster wärend Macro öffnen
Andreas Isele am 17.10.2003 um 10:52 Uhr (0)
Hallo, Wenn ich das richtig verstehe, kannst Du das Product zweimal öffnen, bevor Du mit dem eigentlichen Einfärben beginnst. Du klannst auch mit einem geteilten Bildschirm arbeiten, dann sieht der Benutzer zur Laufzeit, was sich wo ändert. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn Du ein Macro aufzeichnen lässt sieht das ungefähr so aus: Language= VBSCRIPT Sub CATMain() Dim documents1 As Documents Set documents1 = CATIA.Documents Dim productDocument1 As Document Set productDocument1 = documents1.Add( ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 Bücher in Englisch?
Andreas Isele am 29.06.2005 um 10:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach englischen Büchern über CATIA V5 (R13 oder höher). Bis auf ein Buch hab ich für den Bereich CAD nichts gefunden. Frage: Kennt irgendjemand von euch noch weitere? (Insider Tipps?) Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruss Andreas Isele ------------------ CATIA V5R14 SP04 Windows 2000 Prof. SP04 CATIA V424 R2 AIX 4.3.3 /5.2
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Problem bei Catia V5R10 Installation
Andreas Isele am 17.10.2003 um 14:57 Uhr (0)
Hallo, Das Problem tritt glaube ich dann auf, wenn Du keine Environmet in Deiner Shell definiert hast. Führ zuerst ./ CATIA.V5R10.B10.sh (Keine garantie, arbeite nur gelegentlich mit AIX) in einer Shell aus, anschliessend aus dieser Shell CATIA starten (glaub über CNEXT -env CATIA.V5R10.B10 oder so.). Gruss Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Neuen Postscript Font in CATIA V4 implementieren
Andreas Isele am 14.10.2005 um 10:22 Uhr (0)
Hallo zusammen,Was ich herausgefunden hab ist, das es nicht geht. Die Fonts müssen in CATIA V4 erstellt werden (über Koordinaten). Dazu gibts in der Hilfe zu den Utility eine Abhandlung darüber.GrussAndreas------------------CATIA V5R14 SP04Windows 2000 Prof. SP04CATIA V424 R2AIX 4.3.3 /5.2
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Neuen Postscript Font in CATIA V4 implementieren
Andreas Isele am 10.10.2005 um 16:27 Uhr (0)
Hallo zusammen,Da die Suchfunktion nix brauchbares für mein Problem ausgespuckt hat hier meine Frage: Kann mir irgendjemand sagen, ob es möglich ist, einen Postscript Font (*.afm ,*.inf, *.pfb, *.pfm) in CATIA V4 zu implementieren? Wenn ja, wie?Hintergrund ist, wir wollen einen ISO Font, den wir auch schon unter V5 im Einsatz haben, in CATIA V4 einbauen. Wir haben CATIA 4.2.4 R2 auf AIX im Einsatz.Bin über jeden Hinweis dankbar.Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.Andreas Isele------------------CATIA V5R14 ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Selektion und anschließendes Suchen in Selektion
Andreas Isele am 17.09.2004 um 13:18 Uhr (0)
Hallole, Versuchs bei der Suche mal mit: Dim CATIA As INFITF.Application Set CATIA = GetObject(, CATIA.Application ) Dim partDocument1 As Document Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument Dim part1 As Part Set part1 = partDocument1.Part Dim hybridShapeFactory1 As Factory Set hybridShapeFactory1 = part1.HybridShapeFactory Dim hybridBodies1 As HybridBodies Set hybridBodies1 = part1.HybridBodies Dim HB As HybridBody Set HB = hybridBodies1.Item(UserSel.Item(1).Value.Name) .... keine Garantie. Gruss Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia läßt geöffnete Files löschen
Andreas Isele am 03.08.2004 um 12:29 Uhr (0)
Hallo zusammen, Wir habe das selbe Problem. Es wäre jetzt inertessant zu wissen, ob man diesen lock einstellen kann? Wir arbeiten mit CATIA V5R12 SP05 auf W2K . Gruss Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : XML: DefaultGenerativeStyle
Andreas Isele am 16.06.2005 um 15:21 Uhr (0)
Hallo Philipp Danke, das wat der richtige Tipp. Viele Grüsse Andreas Isele ------------------ CATIA V5R14 SP04 Windows 2000 Prof. SP04 CATIA V424 R2 AIX 4.3.3 /5.2
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : VDA-Daten nach CATIA (max. Datengröße?)
Andreas Isele am 02.04.2003 um 14:50 Uhr (0)
Hallo zusammen, Folgende positive Mitteilung an alle, die sich mit AUXVIEW2 und grossen Baugruppen herumschlagen müssen. Wir habe einen Test mit CATIA 422 R1 auf einer 44P-170 mit AIX 433 gemacht (2GB RAM). Die Variable CATMEM in CATINI haben wir für AIX vom 5 auf 8 erhöht und ES HAT FUNFTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gosse Baugruppen mit denen wir in der Vergangenheit immer wieder Pobleme hatten konnten wir auf einmal mit AUX2/UPDATE ALL aktualisieren. Also probierts aus und verlasst euch nich ...
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Neues Fenster wärend Macro öffnen
Andreas Isele am 24.10.2003 um 10:13 Uhr (0)
Hallo, Das Problem ist, die Struktur der Kopie neu aufzubauen. Kann man machen, ist aber sehr aufwendig. Alternativ dazu kann man vom geöffneten Produkt den Namen und den Pfade ermitteln und ein zweites Produkt mit NEW FROM öffen, welches dann eine exakte kopie des geöffneten Produkts ist. Bedingung: Alle änderungen müssen gespeichert sein. Hab im Anhang ein kleines VB-Project, welches genau diese macht. Gruss Andreas [Diese Nachricht wurde von Andreas Isele am 24. Oktober 2003 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Erfahrungen mit R14 und MS - Visual Basic
Andreas Isele am 12.01.2005 um 12:40 Uhr (0)
Hallo zusammen, Habe gerade entdeckt, dass gewisse Funktionen, die die CATIA Makrofunktion aufzeichnet, nicht mehr ohne weiteres ins Microsoft Visual Basic übernommen werden können. Konkretes Beispiel: Ich will einen Punkt über Koordinaten erzeugen. CATIA V5R14 zeichnet dies auch wunderbar auf. Das Makro kann man in CATIA wiederholt laufen lassen, es geht (CATScript). Kopiert man nun den selben code in ein neues VB-Project und definiert die noch fehlenden Variablen so läuft das Programm bis zu der Stelle, ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Catia V5 und Suse Linux Prof?
Andreas Isele am 24.10.2003 um 09:09 Uhr (0)
Hallo Karim, Wie Du sagst seit ihr ein kleiner Betrieb. Um die Kosten und den administrativen Aufwand gering zu halten würde ich euch (trotz Deiner Abneigung, die ich durchaus verstehen kann :-) ) zu Windows 2000 mit Service Pack 3 raten. Den haben wir mit V5R11SP05 und V5R12SP01 auch im Einsatz und wir sind eigentlich sehr zufrieden, was die Stabilität und die Performance angeht. Noch ein Tipp: Auf keinen Fall an RAM und der Grafikkarte sparen! Solltest Du einmal grössere Baugruppen bearbeiten müssen, wir ...
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : *.igs
Andreas Isele am 29.10.2003 um 13:14 Uhr (0)
Hallole, Mit welcher Version von CATIA arbeitest Du? Gruss Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |