|
Rund um Autocad : alles aufeinmal Bereinigen_geht bei mir nicht!
AsSchu am 08.02.2006 um 14:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von j-sc:High,hab grad nochmal in ein 2000er Handbuch geschaut. Da gabs tatsächlich Bereinigen nur mit Befehlszeilenparametern. Und es wurde auch immer nur eine Ebene bereinigt. na, da würde sich dann ein Macro aber lohnen
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Starten von lsp Dateien
AsSchu am 11.09.2006 um 11:07 Uhr (0)
Moin,also, ich hab früher auch alle über die acaddoc immer laden lassen.Mittlerweile jedoch lasse ich nur noch die laden, die ich auch in der Zeichnung brauche.Und zwar über das Macro: z.B. so: ^C^C^P(if (null C:loe-neu)(load "loe-neu"))(princ);loe-neu
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Farbe der attributierten Blöcke ändern
AsSchu am 16.11.2004 um 13:27 Uhr (0)
mein bescheidener Beitrag Layer ändern und dann dies Macro anwenden ^C^C-attedit;;;;;;fa;vonlayer; dann hast du die Att s geändert Schande; ein Semikolon vergessen [Diese Nachricht wurde von AsSchu am 16. Nov. 2004 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Layerbenennung für Layer mit Ansichtsfenstern ??
AsSchu am 12.02.2004 um 12:04 Uhr (0)
Bei mir ist der Layer schon seit Ewigkeiten immer auf Defpoints, ;weil nicht geplottet. Habe mir auch das Macro für das AF dementsprechend angepasst. ^C^C-layer;m;DEFPOINTS;^C^C_mspace;ucsfollow;0;^C^Cmansfen; [Diese Nachricht wurde von AsSchu am 12. Feb. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Stil-Layer zuordnen
AsSchu am 02.06.2004 um 10:18 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Alexander Kaspar: Wie stelle ich bei ADD3.3 die Zuordnung z.B. einer Wand dem entsprechenden Layer automatisch zu, ohne dafür jedes mal die Wand in der Zeichnung anzuklicken und manuell dem gewünschten Layer zu zuordnen? Also mit ADD3.3 kenne ich mich nicht so gut aus. Im puren acad kann ich mir ein entsprechendes Macro hinterlegen, das den Layer setzt.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : VLX und upload
AsSchu am 06.10.2004 um 09:53 Uhr (0)
Moin, moin ich habe meine Menümacros so hinterlegt, daß nur im Falle der Aktivierung die Anwendung geladen wird. z.B. so: ^C^C^P(if (null C:loe-neu)(load loe-neu ))(princ);loe-neu Ich habe jetzt mehrere lisp in einer .vlx zusammengefasst. Frage: wenn die lisp in der .vlx stecken, findet acad sie noch mit dem o.a. Macro? Denn nachdem ich die lisp s aus dem Suchpfad gelöscht hatte, wurden sie nicht mehr gefunden. Oder liegt es wieder am Nezwerk? Ciao
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Block im Ursprung einfügen
AsSchu am 15.10.2003 um 09:32 Uhr (0)
Hallo, ich möchte einen Block "MeineVorlage" über ein Macro einfügen. ^C^C-einfüge;MeineVorlage;0,0,0;;;; wie kann ich erreichen, dass der Block im -Ursprung- eingefügt wird. Das Endergebnis soll sein, dass ich erst die Zeichnung bereinige und dann gleich wieder meine Standards mir der Vorlage einfüge. ^C^C-bereinig;al;;n ^C^C-einfüge;MeineVorlage;0,0,0;;;; ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : 2 x Excel
AsSchu am 07.12.2004 um 12:06 Uhr (0)
Moin guck mal da: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004930.shtml#000001
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Makro Führung erweitern
AsSchu am 26.05.2004 um 08:35 Uhr (0)
Moin, der Eizige, der U s für diesen Beitrag bekommen müsste, wäre cadffm, denn es liegt tatsächlich an den Einstellungen für _qleader. Habe die Nachfrage nach der Textbreite in den Einstellungen rausgenommen und es klappte garnix mehr. Nun müsste man für dieses Macro nur die genauen Einstellungen für den _qleader wissen welches es benötigt. Ansonsten is es nutzlos. Es reicht doch auch den Layer zu setzen. Der Bemassungsstil springt doch sowieso wieder auf Archdim; denn Helmut arbeitet doch mit ARCHTOOLS. ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : AutoCad-Befehlszeile mitloggen?
AsSchu am 07.01.2004 um 14:10 Uhr (0)
Hallo, kann es sein, dass du aus den koordinaten eine Liste erstellen möchtest? Excel oder Textdatei? Da gibt es bessere Möglichkeiten.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad LT : Macro für Linien verbinden
AsSchu am 27.08.2003 um 13:54 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von pfries: Hallo für diese lästige Arbeit habe ich mir ein Icon erstellt. Dises erlaubt es, eine der Linien anzuklicken und dann das ganze Objekt zu kreuzen. Fertig !! versuch es mal: ^C^C_pedit;j;v;;; Gruss Philipp Und das fuktioniert Bei Dir auch ? So fern man Express drauf hat kann man auch pljoin benutzen, geht etwas schneller als die Methode von cadffm Halt- ich vergaß Express nur mit dem Extender [Diese Nachricht wurde von AsSchu am 27. August 2003 editiert.] [Di ...
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AUTO CAD Befehle selbst erstellen.
AsSchu am 01.02.2008 um 15:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von j-sc:High,wir arbeiten auftragsbezogen für unterschiedliche AGs. Mit automatisierten Stücklisten (jedenfalls aus acad heraus), hattens da die wenigsten. Die Mehrzahl wurde durch gute alte Erbsenzählerei ermittelt und dann mehr oder weniger "sinnvoll" indirekt oder direkt (Umweg über Excel oder sogar acad oder handschriftlich)auf das gute alte Papier gebracht. Solche eingefahrenen Prozesse sind sehr modernisierungsresistent ... "haben wir schon immer so gemacht, haben für Än ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : OLE Objekte
AsSchu am 18.06.2004 um 11:05 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Helge_kl: Hallo noch etwas: Was ich durch Zufall entdeckt habe (aber vielleicht ist das ja eh bekannt trotzdem als Tipp für die die es noch nicht entdeckt haben) wenn ich mich auf den Gesamtplan zoome und dann ein OLE Objekt aus Excel einfüge wir das riesig und ich müsste es stark verkleinern und damit die Qualität verschlechtern, aber je mehr man sich in den Plan einzoomt und dann das OLE Objekt einfügt, muss man es kaum oder gar nicht verkleinern und die Qualität ist b ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |