|
CATIA V5 Allgemein : Catia wird komplett beendet bei Klick auf x
Athome am 25.04.2013 um 07:36 Uhr (0)
Hallo zusammen, wenn ich in CATIA ein Part geöffnet habe und dann auf das kleine "X" klicke, welches normalerweise die geöffnete Datei schließt (nicht das große "X" für CATIA, dann wird CATIA komplett beendet. Wie könnte man da Abhilfe schaffen?Danke und GrüßeAthome
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Hotfix installieren
Athome am 20.01.2012 um 08:40 Uhr (0)
Hallo, mal Danke für den Tipp. Der Text der CATIA.CATNIs lautet: //--------------------------------------// Resource file for CATIA ApplicationFrame// En_EN//--------------------------------------ApplicationFrame.Title = "CATIA V5";DocumentMap.Name = "CATIAId2url";CompanionMap.Name = "CATIACompanion";Copyright = "CATIA® Version 5./P. © Dassault Systèmes 1994-2008. All rights reserved.";CopyrightWarn1.Title ="Protected by one or more U.S. Patents number 5,615,321; 5,774,111; 5,821,941; 5,844,566; 6 ...
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia wird komplett beendet bei Klick auf x
Athome am 25.04.2013 um 07:46 Uhr (0)
hmmm...allerdings lief es die ganze Zeit ja problemlos. Auf einmal taucht dieses Phänomen auf. Was genau meinst Du mit persönlichen Einstellungen im Windows Profil?`Danke
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Parasolid
Athome am 24.11.2008 um 17:08 Uhr (0)
Hallo, wie kann ich eine Datei in CATIA V5 als Parasolid abspeichern. Was ist der Unterschied zu z.Bsp. einer STEP-Datei??DANKE
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia wird komplett beendet bei Klick auf x
Athome am 25.04.2013 um 09:24 Uhr (0)
Hallo, ich habe einen älteren, zertifizierten GraKa-Treiber aufgespielt, jetzt funzt es wieder normal. Danke an alle. Athome
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Log-Datei oder Protokoll
Athome am 21.04.2011 um 10:52 Uhr (0)
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es in Catia irgendwo eine Anzeige/Datei gibt, wo man sehen kann, wann was am Modell geändert wurde?Danke und Grüße
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Körper prozentual vergrößern
Athome am 16.02.2009 um 17:11 Uhr (0)
Hallo, gibt es eine Funktion in CATIA mit der ich einen Körper z.Bsp. um 5% vergrößern kann?? Für zum Beispiel ein Schwundmaß???Ich will also den Körper komplett auf einmal vergrößern. Danke
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : aktuelle Forumgebung
Athome am 29.11.2013 um 07:26 Uhr (1)
Guten Morgen zusammen, ich hatte einen kleinen Schreibfehler in der Überschrift des Threads. Natürlich meinte ich die aktuelle Fordumgebung. Aber da mir niemand antworten will , muss ich halt selber ran . Also die aktuelle Fordumgebung ist: CATIA V5 R18 SP4 HF 76...Viele GrüßeAthome
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Join Federation
Athome am 29.11.2011 um 13:35 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Register "Zusammenfügen" (Federation) bei der Join Funktion. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hängt das von der Lizenz ab?Ich habe Catia V5R19, SP3, Hotfix 83. Paket DP2 und CAC zur Verfügung. Finde da nichts. HILFE und schon mal DankeS.Thome
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Hotfix installieren
Athome am 13.01.2012 um 08:46 Uhr (0)
Ja, aber da ist die Systeminfo nicht mehr aktuell. Ich habe Service Pack neun festgeschrieben. Funktioniert auch einwandfrei, Catia startet mit Servicepack neun. Nur den Hotfix kann ich eben auf Grund erwähnter Fehlermeldung nicht installieren.
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Erstellen von Konstruktionsrichtlinien
Athome am 07.11.2012 um 08:55 Uhr (0)
GUten MOrgen zusammen, da dieser Thread ja schon älter ist aber trotzdem nochmal aufgegriffen wurde, schalte ich mich auch noch mal gerne ein und teile euch meine Erfahrungen mit. Also ich habe damals die Konstruktionsrichtlinien verfasst und auch in der damaligen Firma eingeführt. Mittlerweile kenne ich mich, würde ich mal so behaupten, sehr gut mit CATIA aus und mache bei uns auch die Administration. Eine KonRiLi ist schon sinnvoll, man sollte sich aber wirklich auf das Wesentliche beschränken. Und der a ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
NX : Massstabsgerecht drucke
Athome am 02.06.2015 um 07:27 Uhr (1)
Hallo Herr Hogger, kann ich Ihnen schon zustimmen, dass Nachmessen nicht erlaubt ist. Aber trotzdem hätte ich gerne, wenn ich eine A3-Zeichnung 1:1 ausdrucke, dass diese dann auch so aus dem Drucker kommt. In anderen CAD-Systemen (ACAD, CATIA) ist das ja auch auf diesem Drucker möglich, der äußere Rand des Zeichnungsrahmens wird dann halt nicht dargestellt.
|
| In das Form NX wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : IBM LUM Server auf virtuellem Server
Athome am 26.03.2012 um 08:56 Uhr (0)
Danke für die Antwort. Aber ist das nicht ein Rückschritt? Auf der einen Seite baut man seine Serverlandschaft aus, invevstiert viele Dollars und legt sich bessere und schnellere Server zu, auch vituell, aber dann kannman keinen LUM und somit auch kein CATIA mehr starten? Das kapier ich net. Aber trotzdem? Gibt es denn da keine Lösung? Ich will da ja nichts illegales oder unerlaubtes, aber es muss doch auch für sowas einen Weg geben?DAnke
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |