|
CATIA V5 Administration : Festsitzende Lizenz
Axel.Strasser am 10.03.2008 um 11:09 Uhr (0)
Danke für Eure Antwortenwir haben eine Lizenzcluster auf den ca 450 Leute zugreifen, muss also schauen wan ich den mal komplett stoppen kann (vielleicht irgendwann um Mitternacht), von der Seite kann es auch keine ausgecheckte Lizenz sein, da dies bei einem Cluster nicht geht.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Festsitzende Lizenz
Axel.Strasser am 12.03.2008 um 10:45 Uhr (0)
Konnte es inzwischen etwas genauer beobachten und habe jetzt für den Cluster eine Vermutung (ob es stimmt weiss ich am Montag)Bei einem 3er Cluster sind ja immer zwei Rechner aktiv und einer in Reserve. Wenn eine Lizenz gezogen wird, wird sie entweder vom ersten oder zweiten aktiven Rechner gezogen (sieht man auch im LUM). Ich habe gestern auf den 3 Rechnern die i4ls.ini angepasst. Die "festsitzende Lizenz ist heute weg, der Server wurde heute Nacht rebooted und die Lizenz wurde darauf gezogen. Jetzt habe ...
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Abgelaufene Lizenzen
Axel.Strasser am 17.03.2008 um 17:18 Uhr (0)
Im Downloadbereich gibt es jetzt ein Script dazu , Ich habe das jetzt in unsere Lizenzverwaltung eingebunden und so wird bei jedem Monatswechsel gecheckt ob innerhalb der nächsten xx Tage eine Lizenz abläuft und dann ein Mail an eine Mailinglist generiert..Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : LUM Server
Axel.Strasser am 20.03.2008 um 14:29 Uhr (0)
Ansonsten für die ganzen Abklärungen / Telephonate / Versuche hättest Ihr Euch schon längst ein aktuelleres Betriebssystem leisten können. Ansonsten stellt so ein System im Netzwerk IMHO auch noch ein Sicherheitsrisiko dar.Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : V5R18SP4
Axel.Strasser am 28.03.2008 um 08:45 Uhr (0)
Der "alte" Benachrichtigungsmechanismus von IBM funktioniert nicht mehr. Es gab da eine Mail von IBM, dass man sich jetzt explizit für einzelne Infos einschreiben muss. Ich bekomme jetzt regelmässig die Infos, aber der SP4 steht erst seit heute offiziell zur Verfügung und die Benachrichtigung ist noch nicht gekommen.Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : V5R18SP4
Axel.Strasser am 31.03.2008 um 11:11 Uhr (0)
Schau doch hier unter "Neueste Nachrichten", rechts oder unter den Links Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : V5R18SP4
Axel.Strasser am 31.03.2008 um 13:01 Uhr (0)
Bei mir ist heute Mittag das Infomail gekommen.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Zugangsdaten Dassault-Seite
Axel.Strasser am 25.03.2008 um 22:22 Uhr (0)
Bislang gibt es SPs bei IBM . Dazu braucht es die Kundennummer, die ist auf dem Lizenz Vertrag drauf. Dann kann man einen Account beantragen.Mir ist bislang noch nicht bekannt, dass dies auch auf der DS Seite möglich ist.AxelPS: Kannst Du mal den Link zu dem DS Download Portal posten, das Du meinst, ich lerne auch gerne was Neues dazu.------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : CATIA V5R18 + Windows 2000
Axel.Strasser am 02.04.2008 um 10:11 Uhr (0)
Also nochmal W2k wird von DS nicht mehr unterstützt.Wenn es geht dann IMHO nur wie bei Vista auch:eine Installation auf einer XP Kiste machen , die Directories auf W2k kopieren und einen cnext/regserv ausführenAxel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Zugangsdaten Dassault-Seite
Axel.Strasser am 27.03.2008 um 11:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von schulze:Und einen Wartungsvertrag mit IBM!Die Bezahlung der RLC erfolgt bislang an IBM (ausser ihr seid schon "umgestellt" auf einen VAR, dann sollte es über den VAR und die DS Seite laufen (da habe ich allerdings noch keine Erfahrung)), die Rechnungen kommen von IBM und ohne Bezahlung der RLC darf man V5 nicht mehr benutzen und die RLC ist von daher als Wartungsvertrag zu betrachten. @Power: Hast Du eine Bestätigungsmail von IBM bekommen ? IMHO werden Deinen Angaben überprüft ...
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Zugangsdaten Dassault-Seite
Axel.Strasser am 02.04.2008 um 14:22 Uhr (0)
Schau Dir dein Bild oben an und schau was da drin steht.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Zugangsdaten Dassault-Seite
Axel.Strasser am 27.03.2008 um 16:10 Uhr (0)
Hast Du mal den "access requested" ?Die IBM PLM Customer Nummer ist die IBM KundennummerAxel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Zugangsdaten Dassault-Seite
Axel.Strasser am 02.04.2008 um 15:33 Uhr (0)
Würde sagen ja , versuche es halt malAxel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |