Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
SolidWorks : Einstellungen zu SolidWorks
Bastel1 am 10.11.2003 um 18:43 Uhr (0)
Hallo. Ich habe soeben mit SolidWorks angefangen zu arbeiten. Da ich jedoch Neuling bin, würde mich vorallem Dingen interessieren, wi ich im Startmenü unter der Rubrik Vorlagen die Zeichnungserstellung anwählen kann? Bei mir sind nur die Button s Teil und Baugruppe zu sehen. Wie kann ich das einstellen, das man dort zu den übrigen Möglichkeiten auch kommt ( Zeichnungserstellung etc....)? In der Hilfe war ich auch schon gewesen, aber dort istimmer die Rede von einem Ordner erstellen? wer kann mir helfen und ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Einstellungen zu SolidWorks
Bastel1 am 16.11.2003 um 17:22 Uhr (0)
Hallo. Vielleicht habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt! Wenn ich unter der Rubrik Teil in den Skizzierer wechsle ( Skizzierer wo man die 2D-Grundskizze für das Teil erstellt), dort passiert das dann mit dem Maßen wie ich es anfangs beschrieben habe!! Tschüß Bastel

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Einstellungen zu SolidWorks
Bastel1 am 12.11.2003 um 21:56 Uhr (0)
Hallo. Vielen Dank für die schnellen Reaktionen auf mein Problem. Ich habe schon Einiges dazu lernen können. Trotzdem habe ich immer noch das Problem mit der Zeichnungserstellung!!! Ich kann unter Datei - Neu -- ...keine Zeichnungserstellung aufrufen. Gehe ich in den Ordner, wo diese Vorlagen enthalten sind und stelle dort Templates ein, erscheint eine Vorlage, die im Vorschaufenster einen Zeichnungsrahmen darstellt. Will ich diese nun durch Doppelklick aktivieren, sagt mir mein Programm: ...kann diese DR ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Einstellungen zu SolidWorks
Bastel1 am 16.11.2003 um 11:45 Uhr (0)
Hallo. Ich habe es geschafft, daß mein SWX alle Optionen bei der Auswahl angibt. Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Virenscanner!!! Aber, wie es nun mal bei Anfängern ist, hätte ich da noch eine Frage. Wenn man im Skizzierer Maße anträgt erscheinen sie unmittelbar nach dem Eintrag an der Skize. Bewegt man aber die Maus, so wird der Maßeintrag ausgeblendet. Geht man mit der Maus an die Stelle der Eintragung zurück, so erscheint das Maß wieder. ich könnte mir vorstellen, daß da nur irgendwo eine Einst ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz