|
QGIS : Verknüpfte Excel-daten in Attrubuttabelle speichern?
Bellis am 13.09.2021 um 13:43 Uhr (1)
Hey ihr Lieben,ich arbeite noch nicht sehr lange mit QGIS und hätte da mal eine Frage zu der Verknüpfung einer Excel-Tabelle mit einem Polygon-Shape. Die Verknüpfung bekomme ich problemlos hin, sodass die Spalten aus der Excel-Tabelle in meiner Attributtabelle ergänzt werden. Kann ich meinen Polygon-Layer jetzt irgendwie so abspeichern, dass die neuen Informationen in der Attributtabelle erhalten bleiben, wenn ich den Layer neu in QGIS einlade ohne die Verknüpfung neu erstellen zu müssen? Aktuell lade ich ...
| | In das Form QGIS wechseln |
|
QGIS : Verknüpfte Excel-daten in Attrubuttabelle speichern?
Bellis am 14.09.2021 um 10:08 Uhr (1)
Ich danke dir für deine Hilfe. Ich habe das ganze jetzt als neuen Layer gespeichert und das ist genau das was ich wollte, danke Dass sich die Daten nicht anpassen, wenn ich in der Excel-Datei etwas ändere ist kein Problem.Ja ich werde mich mal mit einer aktuelleren Version beschäftigen.
| | In das Form QGIS wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |