|
Autocad VBA : Excel Reactor
BerndE am 09.09.2003 um 12:28 Uhr (0)
hi exil, bin auch auf der suche nach einer ähnlichen birektionalen verbindung zwischen autocad und excel. zu zeiten von autocad12 gelang mir das mit DDE. Ob DDE aber von Excel und AutoCad noch unterstützt wird, hab ich noch nicht herausbekommen, da ich selbst am anfang meiner recherche stehe. wäre dir dankbar, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest ------------------ Bernd
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : Excel-Tabelle
BerndE am 11.09.2003 um 12:54 Uhr (0)
Hi AsSchu, es ist in der tat so, daß excel-tabellen gößenmäßig beschränkt sind. wenn es dir allerdings genügt, eine excel-tabelle lediglich in autocad abzubilden ohne daß es noch mit der exceldatei verbunden ist, gibt es einen anderen weg. Markiere in Excel den Bereich, den Du kopieren möchtest. Dann halte die Shift-(Umschalt-)Taste fest. Im Menübefehl taucht dadurch ein anderer Befehl auf bildkopieren . danach im auftauchenden fenster wie angezeigt wählen und bitmap. ins autocad wechseln und bearbeiten e ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad VBA : DDE
BerndE am 01.09.2003 um 21:36 Uhr (0)
Hallo Heinz, danke für den Versuch. Was ich suche, ist eine DDE-Verbindung zu z.B. Excel. D.H. wenn ich was in Excel verändere, soll es sich in AutoCad automatisch mitändern bzw umgekehrt. ------------------ Bernd
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : EXCEL oder PDF einfügen
BerndE am 22.07.2003 um 12:35 Uhr (0)
@strich, in excel den zu übertragenden bereich markieren. vor anklicken des menuebefehls bearbeiten die shift-taste festhalten. verändert den inhalt des menues und bietet die funktion "bild kopieren" an. im sich öffnenden fenster die optionen "wie angezeigt" und "als bitmap" wählen. Mit okay bestätigen. nach autocad wechseln und wie gewohnt "bearbeiten einfügen" fügt die markierte excel-tabelle als deutlich lesbares bitmap ein bernd
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Excel Abfrage aus AutoCAD !!!
BerndE am 02.10.2003 um 14:56 Uhr (0)
siehe in: ProgrammeACAD2000SampleVBA dort die beispiel-projekte attext.dvb oder excellink.dvb ------------------ Bernd
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autodesk Revit : Bauteilliste
BerndE am 14.03.2007 um 09:42 Uhr (0)
Hi Revitor,also da sehe ch nur die Möglichkeit, daß Du die Liste nach Excel exportierst und dort transponierst.Bernd------------------Berndhttp://www.eic-raumbuch.de
|
| In das Form Autodesk Revit wechseln |
|
Autocad VBA : DDE
BerndE am 28.08.2003 um 20:26 Uhr (0)
Hi Forum, irgendwie mag ich OLE nicht (vielleicht hab ich s auch nur nicht kapiert) Hat jemand Infos, wie ich in Acad 2000 innerhalb von VBA DDE zum Austausch mit Access bzw Excel einsetzen kann? ------------------ Bernd
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : Dezimalpunkt statt Komma-Taste
BerndE am 04.09.2003 um 10:42 Uhr (0)
Hi, dazu braucht man nicht unbedingt ein Tool: einfach in der Windows-Systemsteuerung - Textdienste nicht Deutsch (Deutschland) sondern Deutsch (Schweiz) einstellen. Da liegt der Punkt auf der Zifferntastatur. (Und Excel klappt trotzdem) ------------------ Bernd
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad VBA : Standarddialogbox
BerndE am 20.11.2005 um 18:37 Uhr (0)
Hi,ich würde mich auch gerne mal an der Filedialogbox versuchen, leide klappt die von startreck angehängte datei nicht (ist irgendwewie defekt) habe sie in "Browseforfolder.xls" (warum eigentlich Excel?)umbenannt, kann sie aber denoch nicht öffnen.Bernd------------------Bernd
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Autocad VBA : Applikationsname ADT
BerndE am 24.04.2006 um 01:26 Uhr (0)
Hi Forum,will ich aus excel oder anderen programmen auf autocad zugreifen, beginne ich u.a. mit: Dim AcadApp As Object Set AcadApp = GetObject(, "Autocad.Application")will ich aber auf ADT zugreifen, benötige ich wohl auch den entsprechenden applikationsnamen von adt. Könnte den mir jemand verraten?Bernd------------------Bernd
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
AutoCAD VBA : Doppelklick
BerndE am 10.11.2005 um 17:12 Uhr (0)
Ja...ich danke euch beiden,habe es jetzt im Dokumentenmodul eingefügt und es reagiert wie gewünscht.nur wie kann ich jetzt das formualr aufrufen?einfach mit Load frmTuer frmTuer.Showfunktioniert es nicht. da kommt der laufzeitfehler 424 "Objekt erforderlich"Außerdem: wenn ich den code im dokumentenmodul abspeicher, muss ich das dann bei jeder zeichung tun die ich öffne? das projekt kann ich ja allgemein mit autcad laden...aber wie bekomme ich deinen code dann in die zeichnung?eines noch...ents ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |