Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 11, 11 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Autocad VBA : Excel Reactor
BerndE am 09.09.2003 um 12:28 Uhr (0)
hi exil, bin auch auf der suche nach einer ähnlichen birektionalen verbindung zwischen autocad und excel. zu zeiten von autocad12 gelang mir das mit DDE. Ob DDE aber von Excel und AutoCad noch unterstützt wird, hab ich noch nicht herausbekommen, da ich selbst am anfang meiner recherche stehe. wäre dir dankbar, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest ------------------ Bernd

In das Form Autocad VBA wechseln
Rund um Autocad : Excel-Tabelle
BerndE am 11.09.2003 um 12:54 Uhr (0)
Hi AsSchu, es ist in der tat so, daß excel-tabellen gößenmäßig beschränkt sind. wenn es dir allerdings genügt, eine excel-tabelle lediglich in autocad abzubilden ohne daß es noch mit der exceldatei verbunden ist, gibt es einen anderen weg. Markiere in Excel den Bereich, den Du kopieren möchtest. Dann halte die Shift-(Umschalt-)Taste fest. Im Menübefehl taucht dadurch ein anderer Befehl auf bildkopieren . danach im auftauchenden fenster wie angezeigt wählen und bitmap. ins autocad wechseln und bearbeiten e ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Autocad VBA : DDE
BerndE am 01.09.2003 um 21:36 Uhr (0)
Hallo Heinz, danke für den Versuch. Was ich suche, ist eine DDE-Verbindung zu z.B. Excel. D.H. wenn ich was in Excel verändere, soll es sich in AutoCad automatisch mitändern bzw umgekehrt. ------------------ Bernd

In das Form Autocad VBA wechseln
Rund um Autocad : EXCEL oder PDF einfügen
BerndE am 22.07.2003 um 12:35 Uhr (0)
@strich, in excel den zu übertragenden bereich markieren. vor anklicken des menuebefehls bearbeiten die shift-taste festhalten. verändert den inhalt des menues und bietet die funktion "bild kopieren" an. im sich öffnenden fenster die optionen "wie angezeigt" und "als bitmap" wählen. Mit okay bestätigen. nach autocad wechseln und wie gewohnt "bearbeiten einfügen" fügt die markierte excel-tabelle als deutlich lesbares bitmap ein bernd

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Excel Abfrage aus AutoCAD !!!
BerndE am 02.10.2003 um 14:56 Uhr (0)
siehe in: ProgrammeACAD2000SampleVBA dort die beispiel-projekte attext.dvb oder excellink.dvb ------------------ Bernd

In das Form Rund um Autocad wechseln
Autodesk Revit : Bauteilliste
BerndE am 14.03.2007 um 09:42 Uhr (0)
Hi Revitor,also da sehe ch nur die Möglichkeit, daß Du die Liste nach Excel exportierst und dort transponierst.Bernd------------------Berndhttp://www.eic-raumbuch.de

In das Form Autodesk Revit wechseln
Autocad VBA : DDE
BerndE am 28.08.2003 um 20:26 Uhr (0)
Hi Forum, irgendwie mag ich OLE nicht (vielleicht hab ich s auch nur nicht kapiert) Hat jemand Infos, wie ich in Acad 2000 innerhalb von VBA DDE zum Austausch mit Access bzw Excel einsetzen kann? ------------------ Bernd

In das Form Autocad VBA wechseln
Rund um Autocad : Dezimalpunkt statt Komma-Taste
BerndE am 04.09.2003 um 10:42 Uhr (0)
Hi, dazu braucht man nicht unbedingt ein Tool: einfach in der Windows-Systemsteuerung - Textdienste nicht Deutsch (Deutschland) sondern Deutsch (Schweiz) einstellen. Da liegt der Punkt auf der Zifferntastatur. (Und Excel klappt trotzdem) ------------------ Bernd

In das Form Rund um Autocad wechseln
Autocad VBA : Standarddialogbox
BerndE am 20.11.2005 um 18:37 Uhr (0)
Hi,ich würde mich auch gerne mal an der Filedialogbox versuchen, leide klappt die von startreck angehängte datei nicht (ist irgendwewie defekt) habe sie in "Browseforfolder.xls" (warum eigentlich Excel?)umbenannt, kann sie aber denoch nicht öffnen.Bernd------------------Bernd

In das Form Autocad VBA wechseln
Autocad VBA : Applikationsname ADT
BerndE am 24.04.2006 um 01:26 Uhr (0)
Hi Forum,will ich aus excel oder anderen programmen auf autocad zugreifen, beginne ich u.a. mit: Dim AcadApp As Object Set AcadApp = GetObject(, "Autocad.Application")will ich aber auf ADT zugreifen, benötige ich wohl auch den entsprechenden applikationsnamen von adt. Könnte den mir jemand verraten?Bernd------------------Bernd

In das Form Autocad VBA wechseln
AutoCAD VBA : Doppelklick
BerndE am 10.11.2005 um 17:12 Uhr (0)
Ja...ich danke euch beiden,habe es jetzt im Dokumentenmodul eingefügt und es reagiert wie gewünscht.nur wie kann ich jetzt das formualr aufrufen?einfach mit Load frmTuer frmTuer.Showfunktioniert es nicht. da kommt der laufzeitfehler 424 "Objekt erforderlich"Außerdem: wenn ich den code im dokumentenmodul abspeicher, muss ich das dann bei jeder zeichung tun die ich öffne? das projekt kann ich ja allgemein mit autcad laden...aber wie bekomme ich deinen code dann in die zeichnung?eines noch...ents ...

In das Form AutoCAD VBA wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz