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Ergebnisse 14 - 20, 20 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen komponente in anordnung verschieben nx2412 sec.
NX : Verknüpfungsprobleme in NX6-Baugruppe
Blendy am 03.08.2010 um 16:20 Uhr (0)
Hallo leute,wir haben jetzt nx6 bekommen. Ich stelle nich jetzt an, wie der erste Mensch, wenn es um Verknüpfungen von Komponenten in der Baugruppe geht.Ich wähle z.B. distance oder touch/align.Ich klicke z.B. eine Ebene von einer einzubauenden Komponente an, dann kliche ich die Baugruppenebene an. Dann bekomme ich sofort eine Verknüpfungsbedingung oben angezeigt, welche mit einem roten kreuz (also Konflikt o.ä.) markiert wird.Woran liegt das?Vielen Dank für Eure Hilfe!Gruß,Micha ------------------mit freu ...

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Pro ENGINEER : Auf welcher Folie ligt Komponente?
Blendy am 20.03.2007 um 08:28 Uhr (0)
Hallo Leute,manche Leute legen ganze Bauteile auf Folien und blenden diese dann aus. Es werden dann Foliennamen vergeben, wie z.B.SolSolidVolVolumeVolumenHideusw.Es ist sehr schwer, die richtige Folie zu finden, die ich einblenden muß, um das Teil am Bildschirm zu sehen.Kennt hier jemand eine Strategie, wie man das am schnellsten herausfindet?@ Moderators: please correct my subject line "ligt" to "liegt"thx!------------------mit freundlichem GrußBlendy[Diese Nachricht wurde von Blendy am 20. Mr ...

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Pro ENGINEER : ist UG Pro/E gewachsen?
Blendy am 17.04.2003 um 20:53 Uhr (0)
Hallo Deepblue, Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag! Im großen und Ganzen decken sich Deine Aussagen mit meinen. Was mir in UG ganz gut gefällt: (Ich habe ca. 4 Jahre mit Pro/E gearbeitet und nun die letzten 4 Monate mit UG) die Hohlkörperfunktion ist sehr sicher und beliebig oft anwendbar (im Gegensatz zu Pro/E, wo sie nur 1x funktioniert, und auch oft nur nach etlichen Zicken) Die Formelemente, z.B. Tasche (pocket) und Polster (pad) - die sind schnell, ohne erst großartig skizzieren zu müssen, ...

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Unigraphics : Kann UG Pro/E das Wassen reichen?
Blendy am 17.04.2003 um 21:09 Uhr (0)
Hallo Deepblue, Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag! Im großen und Ganzen decken sich Deine Aussagen mit meinen. Was mir in UG ganz gut gefällt: (Ich habe ca. 4 Jahre mit Pro/E gearbeitet und nun die letzten 4 Monate mit UG) die Hohlkörperfunktion ist sehr sicher und beliebig oft anwendbar (im Gegensatz zu Pro/E, wo sie nur 1x funktioniert, und auch oft nur nach etlichen Zicken) Die Formelemente, z.B. Tasche (pocket) und Polster (pad) - die sind schnell, ohne erst großartig skizzieren zu müssen, ...

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Pro ENGINEER : Schnitt dynamisch durchs Modell schieben
Blendy am 10.01.2007 um 15:48 Uhr (0)
Hallo Leute, Zitat:Ich glaube er möchte einen Schnitt in einer bestimmten Richtung verschieben,richtig!Ich möchte den Querschnitt entspr. einer vorgegebenen Richtung durchs Modell schieben.Das ist eine ganz tolle Funktion und ich dachte gehört zu haben, dass das bei WF auch gehen soll.EDIT:Die Clipping-Anzeige tut es so noch nicht:1. Alle geschnittenen Komponenten haben die selbe rote Farbe an der Schnittfläche2. die Empfindlichkeit der Schieberegler ist nicht veränderbar, d.h. wenn man sich kleine Stellen ...

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NX : Pattern Component by Reference
Blendy am 10.11.2016 um 15:52 Uhr (1)
Hallo Gemeinde,ich möchte ein kleines Bauteil an vielen Stellen einbauen. Dazu habe ich eine Skizze mit Punkten. An jedem Punkt soll eines dieser Bauteile sitzen.Also versuche ich mit Pattern Component Reference zum Ziel zu kommen.NX10 beschwert sich jedoch mit:Alerts: "Selected component is not constrained to a valid feature instance."Was wird hier gemeint, was ist ein valid feature instance?Ich habe bereits ein Patternfeature erstellt (mit einigen Punkten).Auf den ersten Punkt habe ich dann meine kleine ...

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Pro ENGINEER : Spiegeln und Einfügen-Spezial...
Blendy am 10.04.2007 um 15:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rjordan:Besser du arbeitest dabei, auch bei spiegelbildchen Teilen, mit dem unabhängigen Kopieren/Verschieben. Also KEs markieren und Strg-C , Strg-V und dann die Maße anpassen. Damit bist du dann referenzlos.Aber Spiegeln kann nicht mit Kopieren ersetzt werden. Denn dann ist das Duplikat nicht spiegelbildlich.Mmmm - referenzlos, sagst Du.Nun habe ich auch Punkte über Einfügen Spezial kopiert. Die Punkte sind erzeugt worden an Taste A mit "Auf Kurve Versatz 8 von Ebene". Ich kr ...

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