Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 14 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Inventor : Exceltabelle von idw nach dwg exportieren
Bonkers am 11.04.2006 um 12:30 Uhr (0)
Hi,also bei mir funktioniert das eigentlich schon! In den Optionen hab ich nichts umgestellt!Wie hast du die Excel Tabelle eingefügt?Ich habe diese so erzeugt:- Menü Einfügen - Objekt - Excel Tabelle - Neu erstellen- Meine Daten dort eingetragen und editiert- Größe zurechtgerückt und fertig!Habe Excel 97!Vielleicht hilft es dir weiter! ------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Exceltabelle einbetten
Bonkers am 02.08.2005 um 16:26 Uhr (0)
Hallo Michael, ich weis nicht wie du die Tabelle eingefügt hast, ich mache das immer so: 1. Excel Tabelle erstellen 2. Die Zellen, die ich auf der Zeichnung haben möchte markieren und in die Zwischenablage kopieren 3. In der idw über Bearbeiten/Inhalte einfügen die Zellen einfügen Wenn sich in der Tabelle was ändert Doppelklick auf die Excel Tabelle, dann ändern/ergänzen und wie oben neu einfügen. Danach die alte löschen! Versuch es mal! ------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Exceltabelle
Bonkers am 01.09.2005 um 10:45 Uhr (0)
Beispiel Rechteck:Du hast in deiner Excel-Datei den Parameter Länge und Breite vergeben.In deiner Bauteil Datei hast du die Excel Tabelle verknüpft und die Parameter sind in der Parameter Liste.Sikizze erstellen, Bemaßen und jetzt kommt es: Statt den Maßen schreibst du den Parameternamen hinein. In diesem Fall beim Längmaß LÄNGE und beim Breitenmaß BREITE!Versuch es vielleicht mal mit so einer einfachen Datei!------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Exceltabelle
Bonkers am 01.09.2005 um 12:41 Uhr (0)
Wie meinst du das?Hast du eine Kalkulation und möchtest aus dieser BT, oder Baugruppe steuern?Du kannst, falls du so eine Datei hast:Eine neue Excel Datei öffnen, die Parameternamen hinschreiben, verknüpfen, ...Die Werte unbedingt mit der Original Excel Datei verknüpfen!Einheiten auch wieder hinschreiben, verknüpfen, ...Da kannst du nur diese rein geben die du willst!Diese neue dann mit der IV Datei verknüpfen!!------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln
Excel : Suchen und kopieren
Bonkers am 10.05.2005 um 13:03 Uhr (0)
Hallo liebe Excel Spezialisten,hab mich mal mit Makros ein wenig beschäftigt, doch leider hab ichs nur teilweise hin bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!Ich habe eine sehr umfangreiche Excel Tabelle, wo die Daten immer zeilenweise eingegeben sind.Diese Tabelle beinhaltet über 12000 Zeilen. Deshalb funktioniert leider der Autofilter nicht, da er nur bis zu 1000 Zeilen berücksichtigt.Ich hätte nun versucht, ein Makro zu erstellen, dass folgendes macht:Beim öffnen der Excel-Datei öffnet sich ei ...

In das Form Excel wechseln
Inventor : Schriftfeld auslesen
Bonkers am 13.05.2005 um 11:42 Uhr (0)
Hallo Tommi, direkt geht IMHO nicht. Über einen Umweg geht folgende, aber auch nur iProperties: Datei, oder Verzeichnis mit dem DA öffen, unter Ansicht-Anpassen die von dir benötigten Eigenschaften auswählen. Danach unter Extras-Protokolle-Eigenschaften kannst du aus dieser Ansicht eine txt-Datei erstellen. Alles markieren, RMT kopieren und ins Excel einfügen. Erste Spalte markieren, unter Daten-Text in Spalten die Einträge aifteilen. Schon ist eine Excel Tabelle fertig. Ob es direkt im Access funktionier ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gitternetzlinien Exceltabelle
Bonkers am 20.02.2006 um 12:12 Uhr (0)
Hallo Martin,das musst du im Excel (nach Gullivers Beschreibung) machen nicht im IV!Eventuell danach nochmal neu einfügen! ------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Exceltabelle
Bonkers am 01.09.2005 um 12:17 Uhr (0)
In Excel mal einen, oder beide Wert(e) ändern und speichern.Im Inventor "erwacht" der aktualisierung Button (der schöne Blitz) und diesen betätigst du dann. Und schon ändert sich dein Rechteck auf die neuen Maße!------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schutzzaun
Bonkers am 31.08.2005 um 16:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von legenb:In Excel, ist einfacher.Hast Du schon die Hinweise von Jürgen, weiter oben gelesen?Ist ein etwas umfangreiches Thema, es lohnt sich aber.Welches Tool?!!? -- ExcelDann Hinweise von Jürgen ansehen, http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt24.htm------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln
Excel : Aufgezeichnetes Makro wiederholen
Bonkers am 17.01.2017 um 09:27 Uhr (1)
Hallo Cadfem,ja die Frage stellt sich mir tatsächlich was hier besser ist. VBA oder VB.net.Wie wir die Umsetzung machen werden ist noch nicht entschieden, ist aber ein anderes Thema.Sowit ich es jetzt verstanden habe ist ilogic im Inventor wie VBA und Programmierung über API mit VB.net.Aber Excel kann man immer brauchen und ein wenig VB... wird mir nicht schaden!Danke dir!------------------ Fg Mario

In das Form Excel wechseln
Inventor : Kosten einer *.iam automatisch ermitteln lassen
Bonkers am 17.02.2005 um 15:55 Uhr (0)
Hallo Traxman, ob es im IV geht weis ich leider auch nicht! Solche Sachen mach ich immer übers Excel! Du kannst ja die Stückliste in eine xls exportieren! Da hast du dann auch die verschiedenen Spalten und mit denen kannst du dann alles mögliche Rechnen. Leider wird das nicht autom. Aktualisiert! ------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln
Excel : Aufgezeichnetes Makro wiederholen
Bonkers am 17.01.2017 um 08:13 Uhr (1)
Hallo runkelruebe,vielen Dank für deine Ausführung!Werde deine Vorschläge sicherlich beherzigen. Zwar wird bei mir der Schwerpunkt eher bei Inventor leigen,aber wie du schon gesrieben hast sind die Grundlagen gleich.Excel haben wir natürlich auch im Einsatz, kann aber sein dass dies mit der Stücklistenautomation auch zunehmen wird!Bis dann, Danke!------------------ Fg Mario

In das Form Excel wechseln
Inventor : iProperties in Explorer
Bonkers am 27.01.2005 um 22:44 Uhr (0)
Hallo Roland, natürlich geht auch das: Alles in der txt-Datei makieren und in der ersten Zelle im Excel einfügen. Danach mußt du das ganze nur noch formatieren. Das funktioniert so, indem du alle Spalten marierst, dann Menü Daten/Text in Spalten. Danach durch den Textconvertierungs Assistenten durch arbeiten. Am besten nimmst du den Punkt feste Breite! Dann müsstest du das gewünschte Ergebnis haben! ------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz