|
Rund um Autocad : ACS in Frankfurt
Brischke am 21.11.2002 um 16:21 Uhr (0)
@all, wünsche Euch viel Spaß, mein Chef hat eben gerade meine Reisetätigkeit untersagt. Schade, aber dann beim nächsten mal. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP Anfänger
Brischke am 01.03.2002 um 07:17 Uhr (0)
Welcher war denn vorher der aktuelle Layer? Beim Testen ist es mir auch mal passiert, daß der L-SO-BEM Layer vorher der aktuelle war, somit keine Änderung sichtbar. Holger
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD ObjectARX und .NET : Überwachung einer Lisp bei deren Ausführung
Brischke am 25.08.2017 um 12:02 Uhr (1)
... du solltest den Command-Aufruf außerhalb der aktiven Transaction machen.Grüße!Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!
|
| In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln |
|
Rund um Autocad : AutoCad2000i als Update
Brischke am 04.10.2004 um 13:35 Uhr (0)
... das Update von R14 ist nicht mehr möglich. seit dem 15.01.200? ist R14 bereits abgekündigt. Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Lisp von c# aus laden ohne! SendStringToExecute
Brischke am 23.05.2011 um 13:02 Uhr (0)
Hallo Achim,danke für den Tip mit dem s::statup.Das geht leider nicht, da die Original-Dateien unverändert bleiben sollen.ich habe es inzwischen hinbekommen. Allerdings ist mir die Reactor-Geschichte sehr suspekt.Ich habe das jetzt wie folgt gelöst. Das CL-Com-Objekt ist erst verfügbar (der Zugriff darauf) nach dem dieses via (vl-load-com) instanziert wurde. Ich kann also über das VL-COM-Object meine Lisps nicht laden, da nicht sicher gestellt ist, dass das VL-Com-Object auch tatsächlich zur Verfügung steh ...
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
Rund um Autocad : 450 vorgegebene Layer zeichnen
Brischke am 17.04.2007 um 14:19 Uhr (0)
Wie sieht denn die Liste der Layer aus? Mit Lisp kann man sicher recht fix ein Tool schreiben, was dann genau das macht.Grüße Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Meldung: lselsetp nil
Brischke am 06.10.2004 um 12:24 Uhr (0)
Hallo Erik, tja dann .. keine Ahnung. Sind es denn Schraffuren? Das Beste ist, du schickst mir die Zeichnung. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : externes Programm starten
Brischke am 15.10.2002 um 15:12 Uhr (0)
Hallo cadwomen, vermutlich hakt es am Verzeichnisnamen. der ein Leerzeichen enthält. Deshalb übergib zusätzlich noch Anführungsstriche. (startapp ""D:ProgrammeMicrosoft Office2000Officeexcel"" "h:/x.xls") Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : 3D -Längen messen
Brischke am 26.01.2004 um 12:40 Uhr (0)
Hallo Seyfarth, schau mal meiner Seite im Download Prog9 und Prog19. Könnte auch passen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Parallele auf anderen Layer
Brischke am 29.07.2003 um 11:24 Uhr (0)
Hallo Wiebke, welche AutoCAD-Version hast du im Einsatz, kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Irgendwann muß man schlafen, deshalb: +!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : arrays
Brischke am 21.10.2002 um 16:18 Uhr (0)
Hallo Andrea, schau dir mal diesen Beitrag an. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000038.shtml Ich denke, den Code von Axel kannst du zur Lösung gut gebrauchen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Testen ,ob der Befehl/Funktion verfügbar ist.
Brischke am 08.09.2003 um 13:37 Uhr (0)
Hallo Thomas, naja, das ist ein (unsicherer) Weg, aber ob die Applikation geladen ist??? Man kann ja auch als Applikationsbesitzer AutoCAD pur starten. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Ich bin vom 07.-10.10. auf dem Anwendertreffen anzutreffen.
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Blockdefinition ohne sprengen?
Brischke am 13.01.2004 um 14:44 Uhr (0)
@AsSchu fein .. freut mich zu lesen. Und für dich war es doch eine nette Kopierübung. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |