|
Rund um Autocad : Layerreihenfolge einfrieren?
Brischke am 22.03.2004 um 15:25 Uhr (0)
Hallo Erik, im ACAD 2005 gibt es dann eine echte Anzeigenreihenfolge. Alles, was s in den vorherigen Versionen gab/gibt sind nur Hilfskonstrukte. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Legende generieren
Brischke am 14.01.2004 um 13:16 Uhr (0)
Hallo cadPLAN, im letzten AutoCAD-Magazin war ein solches Tool (zufällig von mir )vorgestellt worden. Ist auch auf der Service-Diskette drauf. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Reaktor-Prg.
Brischke am 27.01.2004 um 14:11 Uhr (0)
Hallo Vision, das verstehe ich nicht wirklich, denn (wcmatch value *XXX ) sollte eigentlich nil ergeben, wenn value = TEXT oder DTEXT oder MTEXT ist. ??? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Breitenfaktor vom Text ändern!
Brischke am 28.01.2004 um 21:43 Uhr (0)
Hallo Vision, mach es mit (entmake ..) da kanst du alles einstellen, wie du möchtest. Gerade der TEXT-Befehl ist sehr Fehleranfällig. Bei Fragen Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : layfreeze
Brischke am 14.03.2003 um 08:30 Uhr (0)
Hallo, über den Sinn kann man streiten, man kann es aber auch lassen. Ich habe in meinem Acad-Leben schon von so vielen Wünschen gehört, die absolut irrsinnig waren, aber für den Einzelfall durchaus Sinn machten. Lange Rede kurzer Sinn hier eine Lösung in Lisp: Code: (defun c:frzall (/ lay) (command "_.undo" "_group") (setq lay (tblnext "LAYER" T)) (while lay (if (/= (getvar "CLAYER") (cdr (assoc 2 lay))) (ltb_frz (cdr (assoc 2 lay))) ) (setq lay (tblnext "LAYER")) ) (com ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer aus
Brischke am 24.05.2004 um 09:58 Uhr (0)
Hallo Jörg, so gehts auch: ^C^C_-layer;_off;[A-W]*,[Y-Z]*;; Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat! Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich !
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Zeichnungskopf / Attribute
Brischke am 17.11.2004 um 15:05 Uhr (0)
Hallo Alpschorsch, diese Fragen gab es bereits mehrfach. Es geht nicht, dafür müsste dann ein Programm geschrieben werden. Nutze mal die Suche, da gab es andere Hilfskonstrukte. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : sicherungskopie
Brischke am 02.12.2003 um 08:28 Uhr (0)
Hallo Frank, schau mal dort http://www.industrie24.com/bbs/read.php?f=5&i=7395&t=7392 Da geht es zwar um Laufwerke, zeigt aber wie man aus VLisp auf das ActiveX Dateisystem zugreifen kann. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Externe Programme in ACAD laden !
Brischke am 03.05.2004 um 13:54 Uhr (0)
Klar dass der das nicht öffnet, weil das Leerzeichen im Verzeichnisnamen stört. Versuch mal ^C^C(command "_.shell" ""C:/Reichardt/Eigene Dateien/Tools/Rechner.exe"") Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Digitalisierrichtung von Polylinien
Brischke am 28.07.2003 um 09:57 Uhr (0)
Hallo Andrea, schau mal dort: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000627.shtml oder bei Induma.com im Download, da gibt s auch noch etwas. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Irgendwann muß man schlafen, deshalb: +!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Fortlaufende Nummern
Brischke am 06.05.2004 um 14:41 Uhr (0)
Hallo Heinz, mit diesem Tool wird nichts kopiert, nur erzeugt. Deshalb ist es auch nicht möglich das Objekt vorher anzuzeigen (oder nur mit großem Aufwand). Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Attributewerte im Excel editieren
Brischke am 06.10.2004 um 12:59 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Joerg1976: ... in der Suche habe ich dazu leider nichts gefunden. ... Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ein Mißverständnis? Ich meinte die Forumssuche: Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Neuling mit Anfängerfrage
Brischke am 04.09.2003 um 14:29 Uhr (0)
Hallo, jetzt habe ich s. Es wird nicht das Kontextmenü für Standardmodus sondern das &Griffe-Cursormenü angezeigt. Tauscht im Code das fett Geschriebene einfach aus, dann sollte es auch funktionieren. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Ich bin vom 07.-10.10. auf dem Anwendertreffen anzutreffen.
|
| In das Form AutoLisp wechseln |