|
Rund um Autocad : update
Brischke am 05.03.2003 um 16:11 Uhr (0)
klar kann man das. kostet so um die 1000€ Ich würde aber den Subscription-Vertrag für ein Jahr abschließen, dann ist das nächste Update gleich dabei. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Wieder 2 neue Tool s im FreeDownload Wissen wie es gemacht wird? Jetzt Quellcode für die Hälfte
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Bereinigen ohne command
Brischke am 12.11.2004 um 14:30 Uhr (0)
Hallo Bernd, dann musst du rein in die einzelnen Objekttabellen, und prüfen, ob sie die Objekte löschen lassen. Was anderes wird Bereinigen auch nicht machen. (Denke ich mal) Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Verschachteln von Dialogfenstern
Brischke am 06.10.2004 um 15:04 Uhr (0)
Hallo snafu, hole dir den Code in den VLisp-Editor, setze mit [F9] einen Haltepunkt in die (cond-Zeile und schau dir dann mal den Wert der Variablen ns im Überwachungsfenster an. Du hast auch (setq ns (start_dialog))stehen? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotstiltabelle suchen
Brischke am 03.12.2003 um 15:50 Uhr (0)
Hallo Vollmer, kenne ich bisher nicht. Man könnte aber ein Script machen, welches alle Zeichnungen öffnet und die ctb in eine ASCII-Datei schreibt. Wäre das, was mir spontan einfällt. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : mit entmake 3D-Polylinie
Brischke am 14.04.2004 um 08:51 Uhr (0)
Hallo Andrea, prinzipiell sollte das so funktionieren. Ich habe eben mal in einem alten Tool bei mir nachgesehen und nur den unterschied feststellen können, dass ich in der Pline selbst die GC 70 und 66 nicht erzeuge. Vielleicht war s das schon??? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : ACAD 14 - Plotten
Brischke am 17.02.2004 um 08:35 Uhr (0)
Hallo stramag, dann füge doch diese R14-Zeichnungen in einer Acad2002-Zeichnung als XRef ein. Dort kannst du ja in den verschiedenen Layouts die Plotteinstellungen speichern. Ist in meinen Augen die einfachste Lösung Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Verschachteln von Dialogfenstern
Brischke am 08.10.2004 um 11:48 Uhr (0)
Hallo snafu, mit diesem Konstrukt sind die Dia-Fenster nicht mehr verschachtelt, sondern es kommt eines nach dem anderen. Somit besteht da keine Gefahr (aus dieser Richtung). ;-) Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Programiersprache
Brischke am 29.04.2010 um 12:34 Uhr (0)
Hallo Christian,schau dir mal diesen Beitrag an. Hier wird eine Blockbibliothek vorgestellt, die wohl Deiner Aufgabe recht nah kommt.Das habe ich mit C#.Net programmiert. Ich denke, Lisp hat hier definitiv seine Grenzen erreicht. Bei Fragen ...Grüße!Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
AutoLisp : action_tile
Brischke am 16.12.2003 um 11:23 Uhr (0)
Hallo Frank, was soll man dir dabei helfen? Das ist ein Logik-Problem. Ich vermute, du hat in dem (action-tile ..) vom ok Feld auch diese Anweisung drin, die dir das Listenfeld um diesen Wert erweiteret. Das muss da raus. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD ObjectARX und .NET : Überwachung einer Lisp bei deren Ausführung
Brischke am 25.08.2017 um 12:25 Uhr (1)
.. die while-Schleife ist doch vollkommenen überflüssig??der Reactor soll doch anspringen und dann irgendetwas machen, da muss man nirgends auf irgendwas warten.Grüße!Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!
|
| In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln |
|
Rund um Autocad : POLYLINIEN
Brischke am 03.02.2003 um 08:31 Uhr (0)
Hallo Marvin, in der Regel sollte es reichen, wenn Du in einem Forum postest. Schau dort: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000063.shtml Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Wieder 2 neue Tool s im FreeDownload Wissen wie es gemacht wird? Jetzt Quellcode für die Hälfte
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Schriften im AutoCAD 2004
Brischke am 15.07.2003 um 15:06 Uhr (0)
Hallo Waldemar, ist beides auf dem gleichen Rechner installiert? Such mal in der Hilfe unter dem Stichwort UNICODE. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Irgendwann muß man schlafen, deshalb: +!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+ [Diese Nachricht wurde von Brischke am 15. Juli 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Image Menüs
Brischke am 24.04.2003 um 11:19 Uhr (0)
Hast du Dir auch wirklich eine Diabibliothek teilebib erstellt? Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert? [Diese Nachricht wurde von Brischke am 24. April 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |