Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 924 - 936, 1951 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Autocad VBA : Eigenschaft eines Textobjektes auslesen
Brischke am 16.08.2004 um 13:20 Uhr (0)
Hallo LordK, schau mal auf den Autodesk-Seiten unter Produkte- AutoCAD- Training. Dort findest du eine 5 teilige Serie (von mir) die sich mit dem Export von Attributwerten nach Excel beschäftigt. Das könnte dir helfen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Autocad VBA wechseln
Rund um Autocad : pkte mit nummern in dxf datei impotieren
Brischke am 17.11.2004 um 09:53 Uhr (0)
Hallo mchd, Willkommen im Forum! Einen Befehl gibt es dafür im Acad nicht. Du kannst aber mal hier im Forum die Suchfunktuion nutzen. Das Thema Punkte ist schon mehrfach diskutiert worden. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Seitenenrichtungen löschen und laden in Acad 2005-LT
Brischke am 19.08.2004 um 08:57 Uhr (0)
Hallo Ralle, ich habe aufgehört für LT mit diesem LT-Extender zu programmieren, weil dieser für die 2004er AcadLT-Version mit zu vielen Fehlern und Macken lief. Ob es da etwas für 2005 gibt ... keine Ahnung. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Autocad 2005
Brischke am 24.09.2004 um 13:40 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von snickers88: ... Das dumme ist das ich es schaffen das Programm selber zu schnallen da ich echt keine Zeit habe irgendein Kurs zu belegen! ... Ich kann mich nur Wiederholen in dem was ich in diesem und anderen Beiträgen bereits sagte. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Neuerungen in 3D seit 2000i
Brischke am 10.08.2004 um 08:02 Uhr (0)
Hallo Hänk, AutoCAD istr egal in welcher Version nicht für die effektive Konstruktion in 3D gedacht. Willst du in 3D konstruieren solltest du wirklich über die Anschaffung eines dafür gedachten Produktes nachdenken. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Autocad LT : Stapeldruck mit 2004LT
Brischke am 10.09.2004 um 10:18 Uhr (0)
@CLUESOFT Wenn das Programm kostenlos zu haben ist, dann ist dein Beitrag in Ordnung. Ungebetene Werbung, wird ansonsten gelöscht! Offizielle Werbung ist zu bezahlen, wenden Sie sich dazu bitte an Herrn Ranig albertr@cad.de Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Autocad LT wechseln
Rund um Autocad : pdf -> dwg ???
Brischke am 02.09.2004 um 13:03 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von gehry: ...@ catdog: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/search.cgi?action=intro&default=54 ...hatte ich schon geguckt aber nix gefunden... @Gehry auch suchen will gelernt sein. Und man sollte ruhig mal verschiedene Stichworte austesten. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoLisp : Abrechen in Dialogfeldern ?
Brischke am 03.03.2004 um 23:48 Uhr (0)
Hallo Jürgen, du hast ja auch eine Endlosschleife programmiert. (while (/= ga 1) ... nirgends wird der Wert von ga geändert. ) Du musst die Rückgabe des Dialogfensters abfragen mit: (setq ga (start_dialog)) Dann erhältst du den Wert, den du mit (done_dialog #)setzt. Alles klar? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um Autocad : Bearbeitung auf Server
Brischke am 03.02.2004 um 11:49 Uhr (0)
Hallo Ulf, es gibt ab und an Probleme, wenn eine sehr große Verschachtelungstiefe vorliegt. Teste es am besten mal, ob die Date geöffnet werden kann, wenn diese in einem nicht ganz so tief verschachteltem Verzeichnis liegt. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : Daten speichern
Brischke am 23.03.2004 um 12:34 Uhr (0)
Hallo Michael,die XDatas werden einer bestimmten, bekannten Applikation zugeordnet - (list -3 (cons AppName xd))Damit das funktioniert, muss man Acad mitteilen, dass es die mit Applikation eines bestimmten Namens auch gibt. Das macht man mit (regapp "MEINSUPERAPPLOKATIONSNAME")Die LISP-Hilfe schreibt dazu: Zitat:Registers an application name with the current AutoCAD drawing in preparation for using extended object data(regapp application) Argumentsapplication A string naming the application. The name must ...

In das Form Lisp wechseln
Rund um Autocad : Zahlen mit Suffix und 1000er Trennzeichen erstellen
Brischke am 20.04.2005 um 13:40 Uhr (0)
Hallo Olli, schau mal in diesem Beitrag . Das ist zumindest ein Anfang. Den Code kannst du dir (sofern ein wenig LISP-Kenntnisse vorhanden sind) abändern. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Autodesk User Group Central Europe Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. AUGCE Manager Deutschland

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : Sonderzeichnen im Layernamen
Brischke am 17.10.2024 um 08:29 Uhr (1)
Hallo Jörn,ich denke das liegt an dem activeX-Zeugs. Lass das weg und arbeite einfach mit native Lisp.MitCode:(setq Lname (cdr(assoc 8 (entget(car(entsel))))) Le (tblobjname "LAYER" lname) vlL (vlax-ename-vla-object le) )Grüße!Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Layer umschalten bei der Bemassung
Brischke am 27.10.2004 um 09:19 Uhr (0)
Hallo Hans-Peter,erste Vermutung zu 1) Schreibe mal ganz oben zum Code noch ein (vl-load-com) dazu. Vielleicht war es das schon.2) Befehlsabbruch abfangen - Was meinst du damit genau? Jeden X-beliebigen Befehl, oder bestimmte?Grüße Holger------------------Holger Brischke(defun - Lisp over night!AutoLISP-Programmierung für AutoCADDa weiß man, wann mans hat!

In das Form Lisp wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  59   60   61   62   63   64   65   66   67   68   69   70   71   72   73   74   75   76   77   78   79   80   81   82   83   84   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz