|
Rund um Autocad : Pixelbild sieht man nicht
Brischke am 26.05.2004 um 15:36 Uhr (0)
Hallo, klingt so, als wäre dies das gleiche Problem, wie ich bereits einmal hatte. Hier der Thread dazu: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003479.shtml Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat! Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich !
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Einlesen von Info
Brischke am 12.09.2004 um 13:10 Uhr (0)
Hallo Domi, die HANDLE ist die eindeutige ID. Hierüber wird beim Zurückschreiben der Excel Werte in die Blöcke die Identifikation/Zuordnung vorgenommen, welche Werte in welchen Block eingetragen werden. Du solltest diese also unverändert lassen. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : wieder mal attribute erstellen....
Brischke am 28.10.2002 um 13:58 Uhr (0)
Hallo Dominik, genauso, wie man für verschiedene Sichtbarkeiten für ein Attribut realisieren kann, ist es auch möglich ein Attribut zu drehen, unabhängig davon, was in der ursprünglichen Definition vorgegeben war. Allerdings, läßt sich das nicht mit den AutoCAD- befehlen bewerkstelligen, jedoch mit einem kleinen Progi. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Zwischenablage
Brischke am 01.10.2004 um 08:44 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von PBPaul: ...Vielleicht wäre VBA hierfür einfacher gewesen. ... Egal ob VBA oder wie hier VLisp. Beides greift auf das ActiveX Objektmodell zu. Weshalb es auch vollkommen egal ist, in welcher Sprache die Lösung nun geschaffen wurde. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Pixelbild --> Schraffur ?
Brischke am 03.12.2003 um 06:27 Uhr (0)
Hallo Cyberbollo, willkommen im Forum. Hier gibt es eine Suche, die du einfach mal mit dem Stichwort ACET-STR-FORMAT füttern solltest. Es werden einige Beiträge mit Lösungen gelistet, diese hier abzuschreiben, macht keinen Sinn. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Daten in eine ASCII - Datei speichern
Brischke am 04.09.2003 um 23:13 Uhr (0)
Hallo Josef, ich habe den Code oben korrigiert. Das liegt daran, dass die eine Variable antw nicht lokal deklariert ist. Jetzte sollte es dann funktionieren, auch beim 2ten, 3ten .. Starten. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Ich bin vom 07.-10.10. auf dem Anwendertreffen anzutreffen.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad VBA : Schleife nach xls
Brischke am 08.01.2004 um 12:37 Uhr (0)
Hallo startrek, mit AutoCAD hat man 3 verschiedene Möglichkeiten selber Tool s zu schreiben. -LISP/VisualLISP -VBA/VB -C# Mit allen 3en hat man die Möglichkeit so ziemlich alle Geometriedaten auszulesen und auch nach Excel zu schreiben. Nahezu nur deshalb, weil man in AutoCAD auch neue Objekte mit eigenen Eigenschaften erzeugen kann. Um diese Eigenschaften (was anderes sind Koordinaten nicht) aus den Objekten lesen zu können, muss man die Applikation zur Verfügung haben, welche diese Objekte erzeugt hat. U ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
AutoLisp : wiederholen des Befehls
Brischke am 05.02.2004 um 14:05 Uhr (0)
Hallo dakneifer, die Definition von deinem Icon ist falsch. Du machst ja extra (defun c:...) damit du den Befehl wie einen normalen AutoCAD-Befehl nutzen kannst. Also Klammern und das c: weg, dann sollte es gehen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Druckerpfade über LISP oder Makro ändern
Brischke am 16.03.2006 um 07:15 Uhr (0)
ja, dass kann beim ändern der Pfade schon sein, dass die Änderungen nicht übernommen werden. Dies kann man dann nur über das erneute Aktuellsetzen des Profiles erreichen.Grüße Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Attribute
Brischke am 11.11.2002 um 08:57 Uhr (0)
Hallo, leider hat sich jukni während der Diskussion nicht mehr eingeschaltet. Es ist doch gar nicht klar, dass er die Tabelle in Excel möchte. So lange das nur auf der Zeichnung gewünscht ist, dann ist das doch kein Problem. Also jukni, schreib mal was du konkret willst! Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : kein polygon zur schraffur
Brischke am 04.12.2002 um 09:24 Uhr (0)
Hallo Georg, die ursprünglichen Umgrenzungen lassen sich nicht erstellen, aber neue. Dazu einfach das Programm HATCHFL bei CADwiesel runterladen. Dieses erstellt zu vorhandenen Schraffuren die Umgrenzung neu, berechnet die Flächen und addiert diese Layerbezogen auf. Inseln werden ebenso berücksichtigt. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Batchdatei für dfx - Ausgabe
Brischke am 03.05.2004 um 13:49 Uhr (0)
Hallo Jörg, klar das ist möglich. Worauf kommt es dir denn an? Das Ergebnis soll doch wahrscheinlich nur eine DXF-Datei sein, welche die Dreieckdaten beinhaltet. Da DXF ein ASCII-Dateiformat ist, kann man dieses auch ohne den Umweg über MDT realisieren. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
AutoLisp : Problem bei wiederholter Lisp-Ausführung
Brischke am 01.05.2005 um 14:22 Uhr (0)
Dann schaut euch auch mal diesen thread an. Denn es gibt noch mehr, was man am Anfang eines Tools machen und am Ende wieder zurück stellen sollte. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Autodesk User Group Central Europe Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. AUGCE Manager Deutschland
|
| In das Form AutoLisp wechseln |