|
Rund um Autocad : Text wird beim plotten und verschieben größer
Brischke am 03.09.2003 um 09:59 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von 15091968: ... Ich werde jetzt wohl öfters mal reinschauen. ... Freut mich zu lesen - richtig so! Und meine Erfahrung besagt, dass dies hier nicht nur die größte deutschsprachige CAD-Community sondern auch die kompetenteste und schnellste ist. Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Ich bin vom 07.-10.10. auf dem Anwendertreffen anzutreffen.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad VBA : Block Voransicht
Brischke am 18.01.2004 um 22:50 Uhr (0)
Hallo Dirk, es gibt vom VoloView ein paar Bibliotheken, die sind auch dokumentiert. Die solltest du einbinden und dann kannst du die Blöcke anzeigen lassen und hast zusätzlich noch die Funktionalitäten wie zoom etc. drin. Ist kein Code, aber zumindest mal ein Ansatz. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : Radius von Polylinien
Brischke am 27.01.2003 um 19:34 Uhr (0)
Hallo Florian, natürlich kannst du den Radius ermitteln. Suche mal in der Hilfe nach Ausbuchtung. Das ist der Wert der im Gruppencode 42 steht. a=2*(H/D) Mit etwas Geometrie kannst du dann auch den Radius, Startwinkel, Endwinkel,... ermitteln Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Jetzt 25 Tools im FreeDownload
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : funktion in autolisp bei abbruch eines befehls
Brischke am 16.04.2003 um 09:17 Uhr (0)
Ja, die Funktion heißt *error*. Schau mal bei CADwiesel, da ist auch ein Bsp. wie man sich eine eigene Error-Funktion definieren kann. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Expresstools funktionieren nicht mehr
Brischke am 03.03.2004 um 23:57 Uhr (0)
Hallo, Standardfrage der EDV: Schon mal neu installiert? Grüße Holger PS: Ich denke, alle weiteren Hilfsversuche würden mehr Zeit in Anspruch nehmen, als wenn man das einfach noch mal drüberbügelt . ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat! [Diese Nachricht wurde von Brischke am 04. Mrz. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Bereinigen
Brischke am 26.02.2004 um 14:44 Uhr (0)
Hallo Alpschorsch, wenn ich mich recht erinnere, dann sind das die Blöcke der Bemaßungen. Ich würde die nicht löschen, war bestimmt eine Menge Arbeit. Aber wenn du willst, dann schreibe ich auch dafür ein Tool. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Express unter ADT 2004
Brischke am 08.01.2004 um 14:39 Uhr (0)
Hallo H.J.Hübler gib mal in der Befehlszeile Expresstools oder Expressmenu ein. Übrigens gibt es die Expresstools seit kurzem auch auf Deutsch. Zu finden: hier In der Readme kannst du auch nachlesen, wie diese zu installieren sind. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : DXF-Format
Brischke am 14.11.2002 um 17:42 Uhr (0)
Hallo G.P. deine Frage ist sehr allgemein gehalten. Was willst Du denn genau wissen? Mehr als, dass in einer Zeile der Bezeichner und in der darauf folgenden Zeile der Wert steht gibt es doch als Syntax kaum zu beachten. Schreib mal genau, wo Dein Problem ist. Bis dahin ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Usprung von Blöcken in Layouts
Brischke am 09.05.2003 um 11:44 Uhr (0)
Hallo Heidi, da scheint irgendetwas mit dem ActiveX nicht richtig zu funktionieren. Diese Fehlermeldung deutet darauf hin. Auf jeden Fall scheint s wirklich an deinem Rechner zu liegen. Aber was? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Maximal Anzahl Layer in AutoCAD
Brischke am 09.12.2004 um 08:13 Uhr (0)
Hallo Lary, mir ist diesbzgl. nichts bekannt. Nur ab einer großen Anzahl werden diese nicht mehr sortiert angezeigt. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! Autodesk User Group Central Europe AutoLISP-Programmierung für AutoCAD AUGCE Manager Deutschland Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Einfügen mit Referenzen
Brischke am 30.06.2004 um 09:06 Uhr (0)
Hallo Martin, das denke ich nicht, dass ich dich mißverstanden habe. Eine Referenz in der ZeichngB wird, wenn man diese ZeichngB in der ZeichngA als Referenz einfügt zum Block. Das ist so, und dann gibt es nur die oben beschriebene Lösung. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Positionsnummern MDT2004 SP1
Brischke am 31.08.2003 um 23:00 Uhr (0)
Hallo Lutz, ist Deine Frage nicht besser dann im entsprechendem MDT -Forum aufgehoben? Ich habe jetzt nicht in die Zeichnung reingesehen, vielleicht steht da ja noch etwas informatives drin, mit dem Beitrag selbst kann ich jetzt wenig anfangen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Ich bin vom 07.-10.10. auf dem Anwendertreffen anzutreffen.
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Autocad VBA : Einfügen einer Zeichnung in ein anderes Modellblatt
Brischke am 13.06.2004 um 10:32 Uhr (0)
Hallo Marcus, das Einfachste ist, du machst daraus einen Block und fügst den auf dem Ziel-Modellblatt (was ist das überhaupt?) wieder ein, explodierst diesen und bereinigst ihn. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat! Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich !
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |