Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 9, 9 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
SolidWorks : Zeichnung ohne Bauteile öffnen?
Bruckner_Alex am 15.06.2011 um 16:59 Uhr (0)
Hallo zusammen,eine Frage hätt ich da. Ich habe hier SolidWorks Zeichnungsableitungen aber ohne Bauteile. Ich möchte diese gerne in SolidWorks öffnen um eventuell eine Bemassung zu ergänzen... E-Drowings läßt mich nicht einmal messen.Wenn ich die Zeichnung öffne, ist zunächst die komplette Zeichnung sichtbar mit dem Fenster: "wollen sie nach der Refernz selbst suchen". Wenn ich dann irgendwo klicke, sind die Ansichten weg und durch "Kreuzchen" ersetzt.Gibt es eine Möglichkeit, die Zeichnung ohne Referenz z ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Grafikkarte GeForce GTX 580M im Notebook
Bruckner_Alex am 14.03.2012 um 11:10 Uhr (0)
Hallo,ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook als Ersatz für mein betagtes Dell M90.Jetzt habe ich ein Angebot für eine "Monstermaschine" bekommen. Leider gibt es das Teil nur mit einer GeForce GTX 580M oder Quattro 5010M. Die Quattro mit etwas Aufpreis (so ca. € 1400,00 )Wenn man die Benchmarks der beiden Karten so vergleicht, schlägt die GeForce die Quattro, aber wie schauts damit im richtigen Leben aus?Auf dem Notebook soll Inventor, SolidWorks und SolidEdge laufen.Bei Inventor bin ich m ...

In das Form SolidWorks wechseln
Inventor : Langlöcher
Bruckner_Alex am 16.03.2011 um 21:30 Uhr (0)
Langloch geht bei Solidworks super einfach! Linie von Mitte zu Mitte, "Versetz" um Radius, fertig!Aber da wir hier bei Inventor sind.... Ich machs seit je her mit Skizze und nicht mit I-Feature, sehe keinen Vorteil beim I-Feature.Gruß, Alex

In das Form Inventor wechseln
SolidWorks : Zeichnung ohne Bauteile öffnen?
Bruckner_Alex am 15.06.2011 um 17:11 Uhr (0)
Hallo Tobias,so schnell geb ich nicht auf. Solidworks weiß ja bis zum "klicken" wegen Referenz, welche Konturen dargestellt werden sollen (siehe Bild). Kann man nicht beim Öffnen auswählen, dass es die Zeichnung als "abgelöste" Zeichnung öffnen soll?Alex

In das Form SolidWorks wechseln
Inventor : Konfiguration Notebook
Bruckner_Alex am 23.03.2012 um 07:45 Uhr (0)
So, neue Erkenntnisse bezüglich GeForce:-Mit Inventor wie gesagt, kein Nachteil erkennbar.-Mit SolidWorks (2010) kein RealView verfügbar, sonst erkenne ich auch keinen Unterschied. (aber wer braucht schon RealView? Ich mache immer Bilder von der fertigen Maschine, nicht schon vorher )Gruß, Alex

In das Form Inventor wechseln
Solid Edge : Erstellungsdatum Editieren
Bruckner_Alex am 02.03.2011 um 21:04 Uhr (0)
Danke für die ausführliche Belehrung! Jetzt weiß ich Bescheid Auch wenn die Antwort in meinen Augen eine "Themaverfehlung" ist, kann SolidEdge zu Deinem Leidwesen nicht mit Inventor und SolidWorks mithalten...Und ich mach das mit dem Datum jetzt mit einer "benutzerdefinierten" Eingabe.AlexPS: ach ja, Ursprungsdatum ist nicht Erstelldatum der Vorlage! Wenn schon Oberlehrer, dann richtig!

In das Form Solid Edge wechseln
Solid Edge : Baugruppenstruktur...
Bruckner_Alex am 09.08.2010 um 11:09 Uhr (0)
Servus zusammen,ich hab da ein Problem mit SolidEdge ST.Von Inventor und SolidWorks bin ich gewöhnt, dass man relativ einfach Baugruppen umstrukturieren kann. Im Browser Teil nehmen und dahinziehen, wo gewünscht.Na ja, in der gleichen Ebene gehts hier ja auch. Wie aber verschiebe ich Teile von einer Baugruppe in eine andere? Die Hilfe gibt hier nicht viel her, auch im Forum wurde ich nicht fündig.Ich soll für meinen Kunden vorhandene Maschinchen aufarbeiten und dazu Teile in ein passendes Nummernsystem bri ...

In das Form Solid Edge wechseln
Inventor : Konfiguration Notebook
Bruckner_Alex am 22.03.2012 um 15:24 Uhr (0)
Hallo Mädels ich hab mich immer noch nicht entschieden wegen meinem neuen Notebook.Ich hätte da ein Angebot von Schenker mit wohl ultimativer Performance....Leider gibt es dazu nur zwei Grafikkarten. Die Geforce GTX 580M und die Quattro 5010M.Ich habe in meine Workstation mal versuchsweise die GTX 580 mit 3GB Speicher eingepflanzt um ein paar Tests zu machen. Was soll ich sagen, ich kenn keinen Unterschied zu meiner Quattro 3500!Auch Solidworks läuft so weit ich bisher beurteilen kann, problemlos!Im Invent ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsbeschaffungsmaßnahme
Bruckner_Alex am 18.03.2002 um 18:36 Uhr (0)
Hallo Forum! Vorab: ich bin weder verwandt, noch verschwägert oder in irgend einer Weise mit den Vertreibern von Solidworks oder einem anderen CAD- Programm abhängig! Aber: Export DWG -- toll gemacht, Autodesk! Folgendes: ein Zusammenbau mit ca. 40 Teilen als Blatt 1. Teilweise schläg eingebaute Teile vermaßt. Um nicht Maße wie 1034,14 zu erhalten, habe ich die Genauigkeit auf 0 Stellen hinter dem Komma gestellt. Blatt 2 ff bestehend aus Einzelteilen aus dem ZB. Teilweise unterbrochene Schnitte, Bohrunge ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz