Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 7, 7 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Rund um Autocad : Excel Import
CAD-online am 06.05.2003 um 18:00 Uhr (0)
Hallo, du mußt wie folgt vorgehen: 1.) Russischen Text in Excel in die Zwischenablage kopieren 2.) In ACAD einen MText erzeugen, innerhalb des Texteditors auf Einfügen (rechte Maustaste). Mit OK Texteditor verlassen. Schon sollte der Text da sein. Kannst nachträglich Formatieren (Farbe, Größe etc) denn das wird jedesmal von Excel mitgebracht. Viele Grüße CAD-online

In das Form Rund um Autocad wechseln
ProSteel : Stückliste - Ausgabe nach Excel - Aufgerundet
CAD-online am 15.06.2011 um 12:58 Uhr (0)
Hallo,hast du schon mal versucht in Excel die Anzahl der Kommastellen zu erhöhen?------------------Viele GrüßeCAD-online (IBU)Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

In das Form ProSteel wechseln
Rund um Autocad : Excel Import
CAD-online am 08.05.2003 um 18:56 Uhr (0)
Stimmt nicht ganz, denn die Schriftart wird durch das Kopieren von Excel mitgebracht, d.h. die Schriftart braucht nicht konform mit einem Textstil innerhalb von ACAD sein. (Zumindest wenn man so vorgeht wie ich das obe beschrieben habe, hab ich diese Erfahrung gemacht). Gruß CAD-online

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Excel Import
CAD-online am 06.05.2003 um 18:03 Uhr (0)
Hallo nochmal, hab noch was vergessen, du mußt in Excell die ganze Zelle in die Zwischenablage kopieren, NICHT in die Zelle rein, selektieren und dann kopieren. Gruß CAD-online

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Positionen beim kopieren erhöhen
CAD-online am 11.12.2003 um 00:49 Uhr (0)
Hallo Granate, da hast du ja ne gute Lösung gefunden. Was ich mir aber auch vorstellen könnte, ist ein Reihenfolge die du in Excel einfach vortlaufend erzeugst und dann mit Inhale einfügen nach ACAD bringst. Hängt natürlich von dem Abstand ab, den du mit Reihe erzeugst, denn die Pos. Linien müstest du nach wie vor mit Reihe vervielfältigen. Viele Grüße CAD-online ------------------ Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Hilfe... brauche Tipp zum russisch Einfügen
CAD-online am 15.04.2003 um 10:59 Uhr (0)
Hallo alle, ich habe ein Problem russischen Text einzufügen. Etwas genauer: Ich habe fertige Zeichnungen welche englische Texte enthalten. Ein Kollege hat mir alle Texte in russisch übersetzt und in eine Excel Datei hineingeschrieben. Nun möchte ich einzeln zu jedem englischen Text die russische Übersetzung aus der Exceltabelle in die Zeichnung einfügen. Ich kopiere den Text in ACAD2000, gehe auf ddedit, und füge aus der Zwischenablage ein. Das Ergebnis sind jedoch nur Fragezeichen. Ich habe auch schon mit ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
PNY / NVIDIA : Performance Driver mit FX4600 - Probleme
CAD-online am 10.11.2010 um 02:07 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin sehr entäuscht über diesen Performance Driver für ACAD2011 (nvgl10.hdi). Folgendes habe ich damit erlebt:Zunächst mal dauert des Befehl "Schattieren" etwa doppelt so lange wie als wenn ich den ACAD beiliegenden Hardwaretreiber benutze. Wenn dann die Shade-Darstellung da ist, sind an je zwei Ecken eines Körpers so was wie ganz kurze Striche (nur ca. 1-2 Pixel lang), aber es nervt denn es ist an jedem Körper in einem 3D Modell so.Aber mit all dem könnte ich ja noch leben, aber jetzt ko ...

In das Form PNY / NVIDIA wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz