|
Rund um Autocad : EXCEL Importieren nach ACAD
CADchup am 12.02.2004 um 12:35 Uhr (0)
Hi knester, die Option %PRODUCTObjekte beim Inhalte einfügen gibt es in A2k nicht. Wurde erst später eingeführt. Klappts denn nicht über Acad-Objekte? Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Länge und Breite über Lisp abfragen und in Excel einfügen?
CADchup am 14.03.2013 um 11:57 Uhr (0)
Hi,klar geht das.Aber hast du dich schon mal mit dem Thema Datenextraktion beschäftigt? Damit können Objekteigenschaften ausgelesen und als Tabelle exportiert werden. Einmal eingerichtet lassen sich Daten relativ einfach aktualisieren.GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : XRef-Manager-Liste exportieren
CADchup am 12.11.2009 um 11:09 Uhr (0)
Hi und herzlich willkommen,abhängig von deiner Version gehts auch mit Bordmitteln über den Referenzmanager, den du über das Win-Start-Menü aufrufen kannst. Hier einfach die Zeichnung(en) laden und einen Report ausgeben lassen. Der wird dann Excel-kompatibel abgelegt.GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Attributwerte für Block picken
CADchup am 07.11.2007 um 08:19 Uhr (0)
Moin,ohne LT-Extender und ein eigenes Einfüge-Tool, dass dich beim Blockeinfügen zur Textwahl auffordert, bzw. die Excel-Tabelle ausliest (und da möchte ich mich ob der Möglichkeiten des Extenders nicht zu weit aus dem Fenster lehnen), sehe ich schwarz.Mit Solo-LT dürfte das nicht machbar sein.GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoCAD LT : Füllen von Stempeln
CADchup am 07.07.2010 um 08:54 Uhr (0)
Hi,als Ergänzung zu cadffms Antwort:Du könntest deine Tabelle auch in Excel erzeugen und befüllen und anschließend über die Zwischenablage mit "Inhalte einfügen" in AutoCAD "als AutoCAD-Objekt" einfügen. Als Ergebnis bekommst du eine echte AutoCAD-Tabelle.Ach und herzlich willkommen!GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Tastaturlayout stellt sich autom. auf Englisch
CADchup am 21.08.2007 um 13:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADWalter:2) Wenn User in den Regions- oder Sprachoptionen etwas umstellen würde (sprich OS) dann würde ich es ja in allen Programmen (Word, Excel,...) in Englisch haben. Habe es aber definitiv nur in Acad.Nein. Probiers mal aus, die Umschaltung ist anwendungsspezifisch!GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autocad LT : Macro zulang
CADchup am 14.03.2006 um 21:40 Uhr (0)
Hi,hier ein Auszug aus der Hilfe:"Erstellen von langen Menümakros Kann ein Element eines Menümakros nicht vollständig in eine Zeile geschrieben werden, können Sie es in der folgenden Zeile fortsetzen. Fügen Sie hierzu als letztes Zeichen der fortzuführenden Zeile ein Pluszeichen (+) ein. Das folgende Beispiel, das beispielsweise zum Festlegen von Bedingungen für eine neue Zeichnung dienen kann, wird in einer zweiten Zeile fortgesetzt. [Setup ]layer set ground-floor;;grid on; ... ;fill off;+limits 0,0 12,9; ...
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Hyperlink zu Excel-Tabelle aus dwf
CADchup am 06.07.2006 um 14:01 Uhr (0)
Hi,vielleicht keine echte Hilfe, weil ich zu selten DWFe, aber:Bei der Hyperlink-Erstellung, bzw. Bearbeitung gibts unten einen Haken DWG-Hyperlink in DWF konvertieren. Was macht das eigentlich, bzw. wirds damit besser?Früher konnte man DWFs im ASCII-Format erstellen und editieren. Scheint heutzutage leider nicht mehr zu gehen. GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : dynamische L x B exportiere in excel
CADchup am 20.01.2011 um 12:45 Uhr (0)
Ja, das ist ein kleiner Kunstgriff: Zitat:- Über den "Schriftfeld"-Dialog die Schriftfeldcodes für die gewünschten Längen ermitteln und in die Zwischenablage kopieren.- Die Zellinhalte der Tabellen in den Eigenschaften entsperren (Datenverknüpfungen sind zunächst grundsätzlich gesperrt)- Den Textinhalt der Tabellen durch die Schriftfeldcodes ersetzen.Den Code hast du schon, du musst also nur noch entsperren und den Code einfügen.------------------CADmaro.de
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotstiltabellen
CADchup am 26.10.2001 um 12:58 Uhr (0)
Hi, ja das wäre schööön. Aber es gibt etwas für den Export in Excel. Ist aber, glaube ich, auf A2ki beschränkt. Sieh mal nach unter: http://pointa.autodesk.com/local/enu/portal/nav/indexPage.jsp?field=4&page=Articles/article.jsp?articleId=1593&po=enu&jsessionid=584681004092537801 Ausserdem gibt es da in der Nähe auch einen CTB- PCP-Konverter. Konnte die Seite aber leider im Moment nicht öffnen.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layerliste drucken (dotsoft)
CADchup am 19.07.2005 um 12:39 Uhr (0)
Hi, einen Tipp schieß ich noch hinterher. Wenn Layerdokus genauso aussehen sollen wie in AutoCAD: Mit einem Screen capture oder Screenshot-Tool wie SnagIt kann man den Inhalt des Layermanagers als Bildlein rausholen und in Word/ Excel ... reinkopierren. Viele dieser Tools können den Fensterinhalt scrollen, so dass alle Layer auf einmal gecaptured werden. Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Flächen und Raumblöcken verknüpfen
CADchup am 24.04.2007 um 13:08 Uhr (0)
Hi,deine Version wäre hilfreich. Am besten, du ergänzt deine Systemangaben im Profil.In AutoCAD-Tabellen kann man ähnlich wie in Excel mit Formeln arbeiten. Das funktioniert sogar tabellenübergreifend:In einer Tabelle hast du das Schriftfeld (FIELD) mit deiner Fläche und in einer anderen Zelle, bzw. Tabelle fügst du ebenfalls über den Schriftfeldbefehl eine "Formel" ein. In dieser Formel kannst du wiederum Bezüge zu anderen Zellen setzen, mit denen du rechnen willst.GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Exceltabelle mit Bemaßungkette verknüpfen
CADchup am 23.10.2009 um 13:34 Uhr (0)
Tja, dann muss der Kollege in seiner Hilfe mal nach Datenverknüpfung oder Datenbankverknüpfung wühlen und eine Excel-Tabelle an eine DWG hängen. Bestenfalls kannst du dann diese Verknüpfung in 2007 mit einer AutoCAD-Tabelle anzeigen und entweder die als Bemaßungstext missbrauchen oder ein entsprechendes Schriftfeld im Maßtext verwenden.Das wäre Plan A. Falls der ab "Bestenfalls..." schon nicht mehr funktioniert: Plan B siehe CADmium. GrußCADchup------------------CADmaro.de[Diese Nachricht wurde von CADch ...
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |